Elecont Weather HD Software

Das ist bei dieser App hier leider nicht ganz zu trennen. Zunächst sollte man natürlich darauf achten, dass man Foreca als Wetterprovider gewählt hat, das ist ja immerhin ein für Europa recht gut tauglicher Anbieter.

Wenn nun aber in der App für verschiedene Wetterbedingungen dasselbe Icon verwendet wird - dazu teils irreführend - hilft das nicht. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.
 
Wenn nun aber in der App für verschiedene Wetterbedingungen dasselbe Icon verwendet wird - dazu teils irreführend - hilft das nicht. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.

Das war nicht bekannt. Was sind das für Icons?
 
Ist das so mit allen möglichen Iconsets?
 
Oje, weiß ich gerade nicht auswendig. Auf jeden Fall das "realistische" mit der unnatürlichen feurigen Sonne ;).

Die anderen weiß ich nicht mehr, es kann aber sein, dass man beim Wechsel der Icons sich auch alle zur Verfügung stehenden Icons anschauen kann (oder war das bei einer anderen App?).

So mindestens 20 sollten das schon sein, meine ich. Google Now hat nach meiner Erfahrung bisher die meisten, über 30 meine ich.

Aber alles jetzt nicht 100% sicher.
 
eye in the sky
 
Ist das Google Now Wetter in D brauchbar? Gibt es das auch alleine als App?
 
Es gibt Apps, die die Icons von Google Now verwenden, ich meine z.B. UniWeather, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Rak schrieb:
Danke. Habt ihr auch die Widgets selbst verändert? Die sahen bisher auf hoch aufgelösten Displays ja nicht gut aus.

Und: Ihr wolltet doch mal neue Iconsets bringen, die genauer zu den einzelnen Wetterbedingungen passen. Gibt es da Neues?

Neue Version hat zwei neue Icon-Themen mit HD-Auflösung: Classic und Symbole

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

linuxnutzer schrieb:
Ich suche nach einem Luftdruck-Verlauf. Gibt es das bereits?

Unsere App hat Druckdiagramm für die letzten 24 Stunden und 24 Stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

linuxnutzer schrieb:
Mein Wunsch wäre, dass ich mir die Wetterdaten vom nächsten Flughafen holen kann.

klicken Sie auf: eWeather HD - Standortliste - ... - Wetterstation
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
SergeyBarvinenko schrieb:
Unsere App hat Druckdiagramm für die letzten 24 Stunden und 24 Stunden.

Könntet ihr das bitte auf 72 Stunden vor und nach dem aktuellen Zeitpunkt erweitern? Es geht darum bei Personen einen Zusammenhang zur Wetterfühligkeit herzustellen bzw. Kopfschmerzen, etc. zu prognostizieren.
 
linuxnutzer schrieb:
Könntet ihr das bitte auf 72 Stunden vor und nach dem aktuellen Zeitpunkt erweitern? Es geht darum bei Personen einen Zusammenhang zur Wetterfühligkeit herzustellen bzw. Kopfschmerzen, etc. zu prognostizieren.
Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich werde es mit unserem Team besprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
SergeyBarvinenko schrieb:
Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich werde es mit unserem Team besprechen.

Ich habe noch einen anderen Vorschlag. Manchmal ist das Wetter leider total falsch, wenn ich aus dem Fenster schaue. Das Wetter auf der Seite des nächsten Flughafens ist aber korrekt. Ich würde daher gerne das augenblickliche Wetter und die Vorhersage (falls vorhanden) eines Flughafens per ICAO-Code einbinden. Es gibt dazu bereits ein Command Line Tool dafür unter Linux Siehe

Weather
Ubuntu Manpage: weather - command-line tool to obtain weather conditions and forecasts

Man könnte den Flughafen also bei den Einstellungen definieren und als 3. Anbieter hinzufügen.

Über die Umsetzung kann man natürlich diskutieren.

Bei mir am PC sieht das zB so aus:

~$ weather EDDM
Searching via station...
[caching result Munchen, Germany]
Current conditions at Munchen, Germany (EDDM) 48-21N 011-47E
Last updated Jun 16, 2014 - 11:50 AM EDT / 2014.06.16 1550 UTC
Temperature: 68 F (20 C)
Relative Humidity: 37%
Wind: from the N (360 degrees) at 6 MPH (5 KT) (direction variable)
oder eine Vorhersage so:

$ weather --forecast KMIA
Searching via station...
[caching result Miami International Airport, FL, United States]
Current conditions at Miami International Airport , FL
Last updated Jun 16, 2014 - 11:53 AM EDT / 2014.06.16 1553 UTC
Temperature: 87.1 F (30.6 C)
Relative Humidity: 60%
Wind: from the E (080 degrees) at 14 MPH (12 KT)
Heat index: 93.2 F (34.0 C)
Weather: Cumulonimbus clouds observed
Sky conditions: mostly cloudy
***** Zone Forecast *****
751 AM EDT MON JUN 16 2014
FLZ074-170015-
METRO MIAMI DADE-
INCLUDING THE CITIES OF...MIAMI...MIAMI GARDENS...MIAMI LAKES...
HIALEAH...DORAL...SOUTH MIAMI...KENDALL...CUTLER RIDGE
751 AM EDT MON JUN 16 2014
.TODAY...PARTLY SUNNY WITH SCATTERED SHOWERS AND THUNDERSTORMS.
HIGHS IN THE UPPER 80S. EAST WINDS 5 TO 10 MPH. CHANCE OF RAIN
40 PERCENT.
.TONIGHT...MOSTLY CLOUDY WITH ISOLATED SHOWERS AND THUNDERSTORMS
IN THE EVENING...THEN PARTLY CLOUDY AFTER MIDNIGHT. LOWS IN THE
MID 70S. EAST WINDS 5 TO 10 MPH. CHANCE OF RAIN 20 PERCENT.
.TUESDAY...PARTLY SUNNY WITH A SLIGHT CHANCE OF SHOWERS AND
THUNDERSTORMS. HIGHS AROUND 90. EAST WINDS 5 TO 10 MPH. CHANCE OF
RAIN 20 PERCENT.
.TUESDAY NIGHT...PARTLY CLOUDY WITH A SLIGHT CHANCE OF SHOWERS
AND THUNDERSTORMS. LOWS IN THE MID 70S. EAST WINDS 5 TO 10 MPH.
CHANCE OF RAIN 20 PERCENT.
.WEDNESDAY...PARTLY SUNNY WITH A CHANCE OF SHOWERS AND
THUNDERSTORMS. HIGHS IN THE UPPER 80S. EAST WINDS 5 TO 10 MPH.
CHANCE OF RAIN 40 PERCENT.
.WEDNESDAY NIGHT...MOSTLY CLOUDY WITH A SLIGHT CHANCE OF SHOWERS
AND THUNDERSTORMS. LOWS IN THE MID 70S. CHANCE OF RAIN
20 PERCENT.
.THURSDAY AND THURSDAY NIGHT...PARTLY CLOUDY. A SLIGHT CHANCE OF
SHOWERS AND THUNDERSTORMS. HIGHS IN THE UPPER 80S. LOWS IN THE
MID 70S. CHANCE OF RAIN 20 PERCENT.
.FRIDAY...PARTLY SUNNY WITH A CHANCE OF SHOWERS WITH A SLIGHT
CHANCE OF THUNDERSTORMS. HIGHS IN THE UPPER 80S. CHANCE OF RAIN
30 PERCENT.
.FRIDAY NIGHT...PARTLY CLOUDY WITH A SLIGHT CHANCE OF SHOWERS AND
THUNDERSTORMS. LOWS IN THE MID 70S. CHANCE OF RAIN 20 PERCENT.
.SATURDAY...PARTLY SUNNY WITH A CHANCE OF SHOWERS WITH A SLIGHT
CHANCE OF THUNDERSTORMS. HIGHS AROUND 90. CHANCE OF RAIN
30 PERCENT.
.SATURDAY NIGHT...PARTLY CLOUDY WITH A SLIGHT CHANCE OF SHOWERS
AND THUNDERSTORMS. LOWS IN THE MID 70S. CHANCE OF RAIN
20 PERCENT.
.SUNDAY...PARTLY SUNNY WITH A CHANCE OF SHOWERS WITH A SLIGHT
CHANCE OF THUNDERSTORMS. HIGHS IN THE LOWER 90S. CHANCE OF RAIN
30 PERCENT.
Ich habe aber noch keinen europäischen Flughafen gefunden bei dem die Vorhersage funktioniert hat.

weather --forecast EDDM
Searching via station...
[caching result Munchen, Germany]
weather error: no URI defined for zone_forecast
Vielleicht liegt das aber am Script, ich erinnere mich, dass es mal eine Möglichkeit gab das über eine einfache URL abzufragen.

In Folge sollte man die aktuelle Temperatur des Flughafens auch in die Statusleiste einbinden können.
 
Wetterstation bietet für METAR aktuellen Bedingungen und Vorhersagen für TAF.
Unsere App nutzt bereits ICAO-Codes für Shows aktuellen Bedingungen (METAR) von den US-Wetteranbieter (Intellicast.com). Versuchen Sie: eWeather HD - Menü - Orte Liste - "..." für die US-Wetter-Anbieter.
Wir werden uns für die Show TAF Wettervorhersage von Wetterstationen zu fügen.
 
Ich meine Europäisches Wetter, besonders Deutschland und Österreich. Da stimmt irgendwo etwas nicht, wenn eWeather HD unterschiedliche Daten als die Webseite des Flughafens zeigt. Die Webseite des Flughafens war immer korrekt. Es ist sehr verwirrend, wenn eWeather sagt, dass es schneit, regnet, etc und das falsch ist und die Website des Flughafens das richtige Wetter anzeigt.

Deswegen denke ich manchmal nach, eine andere Wetter App zu verwenden, obwohl ich die Features sehr cool finde.

Wahrscheinlich nutzt du eine automatische Übersetzung, manchmal ist das schwer zu verstehen.




I am talking of European weather, especially Germany and Austria. There is something going wrong, if eWeather HD shows different data than the website of the airport. The website of the airport was correct always. It is very confusing, if eWeather says it is snowing at the moment, raining, a.s.o. and it is not and the airport website repors the correct weather.

Because of this, sometimes I am thinking on another weather app, although the features are very cool.

Probably you are using automatic translation, sometimes it is hard to understand.
 
linuxnutzer schrieb:
Wahrscheinlich nutzt du eine automatische Übersetzung, manchmal ist das schwer zu verstehen.
Probably you are using automatic translation, sometimes it is hard to understand.
Traurig, aber ich weiß nicht, Deutsch und verwenden Google Translate
Sorry, but I don't know German and use Google Translate

linuxnutzer schrieb:
Ich meine Europäisches Wetter, besonders Deutschland und Österreich. Da stimmt irgendwo etwas nicht, wenn eWeather HD unterschiedliche Daten als die Webseite des Flughafens zeigt. Die Webseite des Flughafens war immer korrekt. Es ist sehr verwirrend, wenn eWeather sagt, dass es schneit, regnet, etc und das falsch ist und die Website des Flughafens das richtige Wetter anzeigt.
Wir werden neue Wetter Anbietern anlegen. Ich hoffe, es wird mehr Präzision für Deutsch
 
Wir werden neue Wetter Anbietern anlegen. Ich hoffe, es wird mehr Präzision für Deutsch

Vielen Dank. Vielleicht ist eine Kooperation mit dem deutschen Wetterdienst und der ZAMG möglich. Beide sind regierungsnahe Organisationen für das "offizielle Wetter" des Landes.

Zentralanstalt für
Meteorologie und Geodynamik
1190 Wien, Hohe Warte 38
Telefon: +43 1 36 0 26
http://www.zamg.ac.at/
dion@zamg.ac.at

Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Startseite
Der Deutsche Wetterdienst ist eine teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur.
Deutscher Wetterdienst
- Zentrale -
Frankfurter Straße 135
63067 Offenbach
Telefon: +49 (0)69 / 80 62 - 0
Fax: +49 (0)69 / 80 62 - 4484
E-Mail: info@dwd.de
 
linuxnutzer schrieb:
Vielen Dank. Vielleicht ist eine Kooperation mit dem deutschen Wetterdienst und der ZAMG möglich. Beide sind regierungsnahe Organisationen für das "offizielle Wetter" des Landes.

Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Startseite
E-Mail: info@dwd.de
Vielen Dank für Ihre Links. Ich werde es zu erforschen.

Wenn Sie diese App gekauft haben: eWeather HD dann gewähren wir unseren anderen App kostenlos: Animierte Wetterkarte:
1. Installieren Animierte Wetterkarte (es ist kostenlos für Installation)
2. klicken: Animated Weather Map-> Menü-> Optionen-Über-> Bericht
3. Schreiben Sie Ihre Auftragsnummer des Kauf
4. Werde ich aktivieren.
 
I would like to tell you, that there is no need to use such a lot of space on the display for athmospheric pressure with bars. A simple line chart (with values) is enough to see the changes.

Thanks!
 
Klicken Sie auf: eWeather HD - Menü - Optionen - Programm - wissenschaftlichen Überblick über die Druckgrafik
Click: eWeather HD - menu - options - program - scientific view of the pressure graph
 
50% Rabatt auf unsere App im Google Play: 1,49 € statt 2,99 €
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.094
Herman
H
L
Antworten
6
Aufrufe
782
linuxnutzer
L
H
Antworten
13
Aufrufe
4.604
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten