Elelinux 6.2.0

Halt mich auf dem laufendem ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir gehen die leider nicht,hab zwei verschiedene installiert aber hab noch den alten drin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab's jetzt aufgegeben.
Hab v2.2.6 drauf und werd's wohl dabei lassen.
Falls du ne Lösung findest, gib mir bitte bescheid ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
....fotos und gps gehen bei der v3 nicht!!:( sonst aber alles und stabil und flüssig! !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir gehen Fotos und gps. Weis nicht was du für ein prob. hast?
 
Hast du v2 oder v3 drauf? ...bei mir läuft sonst soweit alles

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe v3. Ich würde sagen noch mal komplett wipen und neu flashen. Und den ersten start geduldig abwarten und nicht gleich rumfrickeln.
 
Inzwischen gibt es die v4 sogar mit dem akutellen Market.
 
Hallo zusammen

hat jemand mal die V4 installiert und benutzt Bluetooth. Ich hatte das Problem das sich das Headset im Gespräch abgemeldet hat.Nee Akku war frisch geladen.

LG
Pit
 
Blauzahn geht bei mir Einwandfrei. Ggf. rom nochmal neu flashen.
 
Hallo, ich habe mir nach fast zwei Jahren auch mal ein neues ROM aufgespielt. Ich bin mit dem Elelinux 6.2.0v4 auch soweit zufrieden. Was mich aber stört ist die Telefonapp. Ich finde die ist umständlich zu bedienen. Ich konnte vorher Buchstaben eintippen und im oberen Fensterbereich wurde das Suchergebnis der Kontakte angezeigt. Das war sehr schnell und einfach. Jetzt muss ich erst in den Reiter Kontakte gehen und dann auch noch extra auf Suchen. Oder habe ich noch etwas übersehen? Kann man die ursprüngliche Funktionalität irgendwie nachrüsten, durch eine zusätzliche App z.B.? Gruß
 
mani74 schrieb:
Hallo, ich habe mir nach fast zwei Jahren auch mal ein neues ROM aufgespielt. Ich bin mit dem Elelinux 6.2.0v4 auch soweit zufrieden. Was mich aber stört ist die Telefonapp. Ich finde die ist umständlich zu bedienen. Ich konnte vorher Buchstaben eintippen und im oberen Fensterbereich wurde das Suchergebnis der Kontakte angezeigt. Das war sehr schnell und einfach. Jetzt muss ich erst in den Reiter Kontakte gehen und dann auch noch extra auf Suchen. Oder habe ich noch etwas übersehen? Kann man die ursprüngliche Funktionalität irgendwie nachrüsten, durch eine zusätzliche App z.B.? Gruß


Beim Elelinux-Rom hast Du nur die standard Android-Telefon-App drauf, die in der Tat kein Smart Dial unterstützt.
Im Android Market gibt es aber viele Apps, die das besser machen.
Such mal im Market nach Dialer. Ich persönlich kann Dir den Touchpal Dialer empfehlen, sehr populär sind aber auch Dialer One oder Youlu Adressbook. Gibt aber auch einige Threats dazu in der Apps-Ecke des Forums..

Otze
 
Danke für die Tipps. Ich werde mir die unterschiedlichen Dialer mal ansehen.
 
ich hab die v4 jetzt auch mal drauf, und habe mal wieder, wie bei der v2 auch schon, das problem, das die camera bei mir nicht funktioniert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
EdgA schrieb:
ich hab die v4 jetzt auch mal drauf, und habe mal wieder, wie bei der v2 auch schon, das problem, das die camera bei mir nicht funktioniert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zur Problemlösung kann ich nichts beitragen, aber die Kamera funktioniert bei mir. Also grundsätzlich sollte es kein Problem geben. Gruß
 
das habe ich schon immer bei den ele versionen und iwie kein anderer...alle anderen roms laufen auch ohne probleme...ob das i-was mit meiner recovery version oder so zu tun hat...merkwürdig, hab aber bis jetzt auch kein camera fix zum flashen gefunden...


ok, habs, also wenn ich als auslöser den "button" auf dem display nehme schmiert das handy komplett ab, wenn ich den trackball nutze gehts :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Wenn ich im Heaset den Annahmeknopf drücke, wird nicht die letzte Nummer gewält sonder das Sprachmodul aufgerufen.Wie kann ich das umstellen?

Danke für die Mühe
Pit
 
Moin,

1. APK besorgen
1.1 entweder aus irgendeinem Custom ROM (einfach mal in der zip suchen)
1.2 oder einfach mal deinen Freund Google fragen

2. installieren
2.1 entweder auf die SD-Karte packen und per Explorer (ES Datei Explorer, Linda File Manager etc.) installieren
2.2 oder per ADB mit "adb install X:\DeinOrdner\DeineGoogleMaps.apk" installieren (natürlich ohne "" und mit deiner Ordnerstruktur und Dateinahmen).

3. Ggf. die installierte App in den internen Speicher verschieben mit dem root Explorer oder ES Datei Explorer

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

I
  • Isildur
Antworten
0
Aufrufe
2.522
Isildur
I
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
3.556
Androfan
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.038
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten