1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Elemente auf dem Home-Bildschirm verschieben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von sams0408, 02.12.2011.

  1. sams0408, 02.12.2011 #1
    sams0408

    sams0408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo,

    wenn ich bei meinem Samsung Galaxy S plus die Icons verschieben wollte, habe ich lang auf das Icon gedrückt und dann dort eingefügt, wo ich es haben wollte. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr, die Icons machen keinen Platz mehr und es kann nur dort eingefügt werden, wo eine freie Stelle ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

    Danke +Gruß
    Sams
     
  2. Cynob, 02.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich würde mal sagen das du vorher vll nen anderen Launcher installiert hattest?
     
  3. sams0408, 02.12.2011 #3
    sams0408

    sams0408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Sorry, kenn mich n. n. so gut aus. Was ist ein Launcher? Bewusst hab ich heute nichts installiert, nur 2 Schnellz. für Start hinzugefügt. Kann ich das irgendwie nachprüfen und den "Launcher" ggf. deinstallieren?
     
  4. Cynob, 02.12.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Als Launcher bezeichnet man die Grafische Oberfläche welche du zu sehen bekommst wenn du auf die Home Taste drückst (die in der mitte :) ) Dazu gehört noch der "App Drawer" wo du deine gesammten Programme sammelst.
    :) war jetzt für den Anfang hoffentlich verständlich und einfach erklärt?

    Du kannst in den Einstellungen schauen was für ein Launcher drauf oder/und aktiv ist.
    recht einfach: Menü Taste > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen Verwalten > oben den Reiter "alle" antippen > runterscrollen bis zu der app "Startseite"
    (die ist der TW Launcher von Samsung)
    Wenn du die antippst geht ein neuer screen auf in welchem weiter unten der button "Standardwerte löschen" steht.
    - wenn dieser ausgegraut ist, ist entweder n anderer Launcher gerade aktiv oder der TW ist der einzige der grade installiert ist.
    - wenn er aktiv ist und du ihn drückst wirst du beim nächsten Sprung auf den Homescreen gefragt welchen du gerne verwenden würdest (ist halt abhängig von dem was du installiert hast)

    So als Beispiel: Zeam, Launcher pro, Go Launcher sind welche die du im Market bekommst (da gibts noch gaaanz viele mehr - einfach mal suchen )
     
  5. sams0408, 02.12.2011 #5
    sams0408

    sams0408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo Cynob,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ist echt nett, dass Du mir hier etwas Nachhilfeunterricht gegeben hast! ;-) Ich habe jetzt mal meine Startseite angesehen: Als Symbol ist ein Haus mit einem kleinen Androiden zu sehen, Startseite 2.3.3 ... vom TW Launcher ist nichts zu sehen. Wusste ich auch nicht, dass der Standard von Samsung ist. Kann ich den wiederherstellen oder runterladen? oder zu was rätst Du mir?
     
  6. Cynob, 02.12.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    https://market.android.com/details?id=com.fede.launcher&hl=de
    kannst dir für den Anfang ja mal diesen anschauen :) der ist recht umfangreich und kann schon was :)
    Ja diese "Startseite" ist der TW Launcher TW steht übrigens für Touch Wiz falls du das mal hören solltest^^
    :) Bei mir war der TW Launcher bis jetzt auf beiden Samsung Geräten die ich hab :)

    Da aber TW bei mir nie lange drauf war ;) denk ich das irgendwas verstellt wurde wenn die Funktion schonmal da war.
    Dann könntest du in der Appverwaltung auf cache leeren und Daten löschen tippen.
    Dann ist der Launcher wieder jungfräulich ;)
     
  7. sams0408, 02.12.2011 #7
    sams0408

    sams0408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Das sagst Du so leicht ... Appverwaltung ... wo finde ich die denn??? 2. Lösungsvorschlag: "Werkseinstellung wiederherstellen"!? Meinst Du dann ist mein Standard Launcher wieder da? Wären bei der Aktion dann auch meine Kontakte, Bilder etc. weg? oder 3. Lösungsvorschlag: Firmupdate? Wie sieht es da mit meinen Daten (Kontakte, Apps, etc.) aus, sind die dann weg? Sorry wenn ich Dich so löchere, aber für mich ist das Neuland. DANKE!
     
  8. Cynob, 02.12.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,755
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Appverwaltung: nur ne andere Bezeichnung für die Liste mit den ganzen Programmen. Da warst du vorhin schonmal :D

    [ Menü Taste > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen Verwalten > oben den Reiter "alle" antippen > ]

    Beim Werkseinstellungen zurücksetzen sind deine Kontakte und so weg...
    beim Firmwareupdate ist es so das wenn du es über Kies machst deine Daten vorher gesichert werden. Wenn du es mit Odin bewerkstelligst musst du dich auch selbst um n backup bemühen :)
     
    sams0408 bedankt sich.
  9. sams0408, 02.12.2011 #9
    sams0408

    sams0408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Danke nochmal für Deine Antworten und Deine Geduld! CU
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung apps auf bildschirm verschieben