Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister [Support im Dez. 2016 Eingestellt]

[emoji106][emoji106][emoji106]
Scheinst eine streitbare Dame zu sein, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.
 
Alsoooo...

Ich habe mein M2 tatsächlich von Tomrepair repariert bekommen :)

Der Ablauf war in etwa folgender:
1. Ticket auf der Tomrepair Website erstellt. Es passierte - nichts.
2. Email an Tomrepair geschrieben - wiederum (ja, ihr ahnt es schon) - nichts
3. Tomrepair angerufen (Handynr. - toll) - ich hatte tatsächlich eine asiatisch klingende Dame am Ohr,
die meinte, sie habe alle Tickets bearbeitet. Worauf ich erwiderte "das glaub ich nicht". Ihr meine Ticket-Nr.
gesagt. Sie "ohhh, hab ich übersehen". Hätt ich an ihrer Stelle auch gesagt. Sie liest sich die Fehlerbeschreibung
kurz (laut) durch und sagt "ist ok, schicken Sie das Handy".Keine Frau langer Reden zumindest.
4. Handy nach Bruchsal geschickt
5. Nach 7 Tagen eine Email "Ihr Gerät ist repariert. Bitte senden Sie € 7,- per PayPal für die Rückversand Kosten."
6. Die 7,- Öcken gesendet
7. 3 Tage später - Oh Wunder, das M2 ist wieder da. Und noch besser - Es ist tatsächlich repapiert ! :) :) :)

Versteht mich nicht falsch - ich würde das nicht als Service bezeichen. Als guten Service...im Leben nie nicht.
Aber zumindest wurde das Handy (war ja grade mal 4 Monate alt) repariert und es hat mich, außer den Versandkosten,
nur ein paar graue Haare mehr gekostet. Also nochmal Glück gehabt.

Ich hoffe nur, diesen "Service" nicht nochmal in Anspruch nehmen zu müssen. Hab mir letzte Woche ein Ulefone bestellt...

Greets.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Miss Montage, Trashware und eine weitere Person
Moin liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag und schon bin ich stark verzweifelt ;(
Undzwar habe ich mir ein neues P9000 bei Gearbest gekauft. Es kam sehr schnell an und die freude war groß, ausgepackt SD/Sim Karte rein und alles hat funktioniert. Nach ein paar Minuten wurden leider die SD Karte/Sim Karte nicht mehr von dem Handy erkannt und dieses Spiel wiederholt sich Stündlich.

Daraufhin habe ich Gearbest angeschrieben und die haben 3 Lösungsvorschläge..
1:Ich Sende es nach China auf meine Kosten
2: Ich erhalte 35 Dollar und bin leise.
3:Sie schicken mir ein neues für 165 Dollar+Versand.

Für mich sind alle Lösungsvorschläge nicht zufriedenstellend.

Glaubt ihr ich kann mein Handy bei TomRepair reparieren lassen ?

schöne grüße
Jannik
 
Ja "könntest" du - wohl aber auf deine Kosten. Du kannst gerne versuchen dich mit Tomrepair in Verbindung zu setzen. Am besten anrufen.
 
Warum muss ich es auf meine Kosten reparieren lassen ? Ich dachte das Handy hätte garantie und der Schaden ist schließlich keine selbstverschuldung.
 
Du sprichst hier von einem China Bomber - Da ist nix mit Garantie oder Gewährleistung. Auch wenn die was anderes auf ihrer Homepage schreiben. Aus dem Grund sollst du ja dort anrufen und fragen.

Alternativ geh den offiziellen Weg über Elephone selbst. Mit Ticket usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein neues. In den letzten zwei Tagen haben sich bei meinem m2 helle Ränder gebildet. Das komische, hinter dem Display und nur an den Rändern. Als ob sich eine Folie gelöst hätte.
Hab es jetzt mal bei tomrepair per Formular gemeldet. Bin gespannt.
Info folgt ASAP

Gruß
 
Ich habe Elephone mal angeschrieben, mein P8000 hat dieses Netzwerkproblem mit den Verbindungsabbrüchen und das Display hat weiße Punkte und zwei Linien, die irgendwie von der Hardware dahinter verursacht werden.
Elephone sagt ich soll mich beim Händler melden (irgendein chineischer Ebayer) und einen deutschen Servicepartner gäbe es nicht.Hmm...
 
Interessant. Mir hatte der Elephone Support noch die aktuellen Daten gegeben - und jetzt sagen sie dir, dass es keinen mehr gibt? - Ich denke, dir hat mal Falschinfos zukommen lassen.

Falls du noch mit denen in Kontakt bist, sprech sie mal auf Tomrepair an.
 
Also das Ticket System von tomrepair ist mal bescheiden.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Beim Reparatur anmelden muss man die Felder ausfüllen und dann auf Konto erstellen.
Leider hab ich übersehen das kaufdatum anzupassen.
Jetzt hab ich das kaufdatum von anmeldetag, das man leider nicht anpassen kann .
Weiter ist ein kleines grünes Zeichen das aussieht wie ein Drucker, steht aber order status.
Hab ich jetzt eine kostenpflichtige Reparatur angemeldet? Kann ich das Paket mit dem kaufbeleg einfach einschicken?
Gruß
 
Am besten Du schickst denen innerhalb Deines Logins eine Benachrichtigung. Wenn Du sehr viel Glück hast, bekommst Du von denen eine Antwort.
 
Ich hatte dort in Bruchsal schon angerufen,weil mein Vowny nicht mehr angeht.Nachdem sich die Battery nicht mehr laden lässt bleibt es dunkel.Ich habe in Bruchsal gefragt,ob ich es schicken knnte,da wahrscheinlich das Akku kaputt ist.Die Antwort war,daß sie keine Akkus haben.Ich hätte das Gerät zum Verkäufer nach China zurückschicken können.Leider kam das Paket zurück,da es verboten ist seit 2015 Lionenakkus zu versenden.Und nun ? 300 Euro im Müll?
 
Du musst einen anderen Dienstleister wählen.
Die Einschränkung gilt übrigens meines Wissens nur für Luftpost.
Ich kann jetzt nicht für das Vowney sprechen, aber beim P8000 ist der Wechsel des "fest verbauten" Akku sehr leicht und Videoanleitungen dazu gibt es auch. Ersatzakkus erhältst Du beim Chinadealer Deines Vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. aber ich habe allekontaktiert. Zunächst gehen alle Pakete mit Luftpost,auch wenn Seeweg geordert wird.Leider keine Möglichkeit.
 
Ich habe meinen Beitrag nacheditiert während Du schriebst. Vielleicht hilft Do it yourself.
 
hast Du einen Händler ,den ich nach dem Akku fragen kann.?Hier in Deutschland?
 
Nein. Bestell doch in China bei den üblichen Verdächtigen, schon wegen dem Preis. Die wählen für Gefahrgut dann zumeist die sehr liberale schwedische Post. [emoji3][emoji3][emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein P8000 ist jetzt knapp über ein halbes Jahr alt, und lässt sich nicht mehr laden. D.h. es ist inzwischen tot.
Jetzt habe ich eine Mail an tomrepair geschrieben, die aber als unzustellbar zurück gekommen ist. Dann habe ich einen Reparaturauftrag aufgemacht, wo aber bis jetzt nichts passiert ist.
Hat jemand in der letzten Zeit jemand sein P8000 reparieren lassen, oder ist es jetzt ein Fall für die Tonne?
 
Hi. Also über die Seite ein Reparatur Auftrag zu buchen, ob Garantie oder nicht, ist wohl eher etwas für die rundablage. Hab dort angerufen und ich durfte es einschicken. Hab also ein Paket fertig gemacht, die Rechnung mit rein und ein roten Text mit : Achtung Garantiereparatur. Ab damit. Paket haben sie erhalten. Jetzt mal abwarten was passiert.
Gebe euch bescheid.
Gruß
Sedi
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Miss Montage
Hallo,

mein P9000 lässt sich über das Touch nicht mehr bedienen. Alles Andere geht(also laden, An und Aus machen) Aber kann halt gar nichts mehr bedienen. Hab das Gerät bei eBay gekauft und mit PayPal bezahlt.
Habe mit dem Verkäufer (evergreenshopping) Kontakt aufgenommen und er sagte mir ich soll es reparieren lassen und dann sagen, was es gekostet hat. Sie würden mir das Geld dann erstatten. Nun habe ich bei einigen Handy-Doktoren angefragt und alle sagen, dass sie dieses Gerät nicht reparieren wollen.

Nun reagiert der Verkäufer auch nicht mehr auf meine Anfragen. Bei eBay angerufen...bringt nix. Wäre Garantie Fall. Hätten Sie nichts mit zu tun. Bei PayPal angerufen. Dasselbe....

Jemand ne Ahnung was man tun kann?

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
629
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
653
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Outside79
O
Zurück
Oben Unten