Elephone P5000 Review - 5350mAh Akku / Fingerprint Sensor

wer kann mir denn helfen, mein Handy Elephone 5000 ist heute ausgegangen, dachte Akku ist leer. Aufgeladen, zeigt 100% starte neu aber kommt kein Bild auf dem Display, nur etwas heller, also nicht tief schwaz. Drücke ich den Home Butten leuchtet der linke und rechte Butten und wird dann wieder dunkel.
Drücke ich auf den Ein, Aus wird es ein wenig heller, also nicht tief schwarz und bleibt einige Zeit in diesem Zustand.
 
Larry schrieb:
Aufgeladen, zeigt 100% starte neu aber kommt kein Bild auf dem Display,

Wenn beim laden ein Bild kommt - und Du keine andere Firmware installiert hast, dann hilft wahrscheinlich ein Werksreset.
Hast Du ein Custom Recovery drauf?
Wenn ja, mach zuvor ein Backup!
Eventuell reicht es, den Cache zu leeren.
 
oh, noch jemand da.
alles original, keine andere Software (Custum Rom)
Wie mache ich einen Wersreset, und vorher ein Backup wenn ich nichts auf dem Display sehen kann.
Ich glaube auch das USB Debuging aus ist, komme ich da irgendwie anders ran.
Backup, womit?
Ich habe von alles Ahnung, nur nicht vom Android.
Hatte zuvor nur Apple, da wusste ich mir zu helfen.
 
Habe mich wegen meines Problems bezgl. Bilddrehen auch damit befasst. Nachdem ich ein Backup gemacht habe und das P5000 auf Werkseinstellungen gesetzt habe......
HURRA, DIE AUTOMATISCHE BILDDREHUNG FUNKTIONIERT WIEDER:biggrin::biggrin::biggrin:
Ob die Laufleistung des Akkus jetzt besser ist,werde ich testen.



Larry...zieh dir eine App vom Google Playstore runter. Ich zitiere :"Für Backups direkt auf dem Android Smartphone gibt es zahlreiche Apps im Google Play Store . Übersichtlich und leicht zu bedienen ist dabei das in der Basisversion kostenlose “MyBackup” . Sicherungen von Anwendungen, Medien und persönlichen Daten werden auf der SD-Karte abgelegt. Die Wiederherstellung von persönlichen Daten wie Kontakten, SMS oder Fotos funktioniert gut. In der Basisversion werden allerdings nur die installierten Apps selbst gesichert, persönliche Einstellungen gehen verloren. Deutlich mehr Möglichkeiten bietet da Titanium Backup . Die Anwendung benötigt dazu allerdings Root-Zugriff -die Superuser-Rechte auf Android .Dieses Privileg ist vergleichbar mit den Administrator-Rechten auf dem Windows-PC. Dafür kann dann Titanium wirklich alles sichern und wiederherstellen. Neben den Anwendungen und Daten werden auch Systemeinstellungen und die persönlichen Einstellungen jeder einzelnen App gesichert. So werden auch die Spielstände vor dem Datenverlust bewahrt. Sämtliche Daten wandern dabei erst einmal auf die SD Karte des Handys"


Ich hoffe, das hilft sie:D
 
  • Danke
Reaktionen: Jecko
ujayujay schrieb:
Habe mich wegen meines Problems bezgl. Bilddrehen auch damit befasst. Nachdem ich ein Backup gemacht habe und das P5000 auf Werkseinstellungen gesetzt habe......
HURRA, DIE AUTOMATISCHE BILDDREHUNG FUNKTIONIERT WIEDER:biggrin::biggrin::biggrin:

Schön das es geklappt hat :) , hoffen wir das es so bleibt :)

ujayujay schrieb:
Ob die Laufleistung des Akkus jetzt besser ist,werde ich testen.

Ja halt uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren ob es bei dir hingehauen hat :thumbup:

ujayujay schrieb:
Die Anwendung benötigt dazu allerdings Root-Zugriff -die Superuser-Rechte auf Android .Dieses Privileg ist vergleichbar mit den Administrator-Rechten auf dem Windows-PC. Dafür kann dann Titanium wirklich alles sichern und wiederherstellen.

Danke für die gute Erklärung. Aber das Elephone P5000 kommt doch schon vorgerooted beim Käufer an oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5000 wie auch eigentlich alle Android Handys werden gerootet ausgeliefert, soweit mir bekannt. Aber ich lasse mich gerne belehren.
 
Die meisten Geräte sind nicht gerootet.
ELEPHONE bietet hier aber wie XIAOMI dieses Extra an.

@Larry: Telefon aus, Vol+ und Power drücken, eventuell wirst Du nun noch gefragt, was Du booten willst - hier dann Recovery auswählen.
 
au bin ich glücklich, ich weiss nicht wie oft ich das probiert habe aber es hat geklappt.
@Larry: Telefon aus, Vol+ und Power drücken, eventuell wirst Du nun noch gefragt, was Du booten willst - hier dann Recovery auswählen.
Titanium Backup hört sich sehr gut an, werde mich morgen damit befassen.

Danke allen für die zahlreichen Tipps, hier ist man als Laie gut aufgehoben
 
Zum Akku nochmal.
Wenn man das Phone benutzt, was auch immer, geht er rapide runter. Ist Wifi, Ortung eingeschaltet erst recht. Ich denke Prozessor, Display & weitere Komponenten ziehen ordentlich Strom. Im Standby hält er lang, aber brauche ich zum gelegentlichen telefonieren und simsen wirklich ein Smartphone? Und dann mit einem solchem Akku?
Damit erfüllt der Aku, bzw das Zusammenspiel der Komponenten bei weitem nicht das was von solch einem großen Akku erwarten werden darf.
Das Fazit, das im Betrieb das Phone keinesfalls länger hält als andere Geräte würde ich absolut unterschreiben.
Auch wenn ich das Teil insgesamt für gut befinde fühle ich mich schon leicht verarscht, denn das Hauptverkaufsargument dieses Gerätes ist definitiv der Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Jecko
@HolleP: Wie lange ist denn Deine "screen on time"? (Ohne GPS etc.)
Dann können wir es mit einem anderen Gerät vergleichen - und dann einschätzen.
Ist eben wie bei meinem Auto: Obwohl der Tank ein Fassungsvermögen von 100l hat, komme ich damit nur 1000km weit.
 
Genau kann ich dir das nicht sagen, variiert ja immer ein wenig aber 8 % gehen die Stunde mindestens runter bei eingeschaltetem Display ohne WLAN, GPS etc.
Vorhin habe ich im Garten Radio gehört und gesurft (WLAN) in 2 Stunden - von 35 auf 11%
 
Naja, 20% mit 2 Stunden WLAN klingt für mich ziemlich gut. WLAN zieht Strom wie Sau. Falls dafür keine App drauf ist, such dir eine die dir den Stromverbrauch genau ausliest, dann siehst du was zuviel zieht und wie lange der Akku so im Schnitt hält.
 
Ich habe zwischenzeitlich für einige Tage mein Elephone P5000 wieder in Betrieb genommen, nachdem ich das Problem mit der autom. Bilddrehung behoben habe durch zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Mein Fazit: Das mit der langen Laufleistung ist ein Witz und ich bin enttäuscht. Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber: Mein bisheriges Handy; das Inew V3 plus, auch nicht gerade bekannt für lange ausdauernde Batterie, hält etwa gleich lange durch: 1 Tag ist das höchste der Gefühle. Habe allerdings auf dem Inew eine Battery- Saver App (DS Battery Saver) installiert. Das bringt spübar etwas.
Das Elephone werde ich wieder verkaufen, denn im Vergleich zum V3 ist es zu schwer und zu unhantlich. Das wäre akzeptierbar, wenn die Laufleistung halten würde, was die Elephone- Werbung verspricht. Ausserdem ist das Inew- Design unübertroffen.
 
ujayujay schrieb:
Mein bisheriges Handy; das Inew V3 plus, auch nicht gerade bekannt für lange ausdauernde Batterie, hält etwa gleich lange durch: 1 Tag ist das höchste der Gefühle. Habe allerdings auf dem Inew eine Battery- Saver App (DS Battery Saver) installiert.
Absolute Voraussetzung, um Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

ujayujay schrieb:
..im Vergleich zum V3 ist es zu schwer und zu unhantlich.

Ja, ein größerer Bildschirm will auch mehr Power.
1280 * 720 Pixel vs 1920x1080
MT6582 @1,3GHz vs MT6592 @1,7 GHz

Dann installiere mal auf dem P5000 den Powersaver - und auch sonst identische Apps und identische Handhabung.
Dann takte den 6592 mal auf 1 GHz (dann hat er ja 8x 1 GHz was noch immer mehr Leistung bringt als 4 x 1,3 GHz) und vergleiche dann die beiden Geräte.

Zudem hast Du innerhalb von 1h den Akku wieder zu 70% aufgeladen..

Komisch, daß das gerät bei diversen Tests als absoluter Langläufer abgeschnitten hat (sogar länger als das THL 5000).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
iNew V3
70,8 x 142,5 x 8,41 mm
128g

Elephone P5000
71 x 144 x 9,3 mm
206g

Ich denke nicht, daß man 0,2 mm in der Breite wirklich merkt .. die Höhe ist da eher irrelevant.
Der Unterschied von knapp 1 mm in der Dicke ist wohl auch nicht wirklich spürbar.
Damit dürfte das Problem der Handlichkeit eher marginal sein - bleibt natürlich die Masse .. aber ein mehr als doppelt so großer Akku wiegt eben auch mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

HolleP schrieb:
Vorhin habe ich im Garten Radio gehört und gesurft (WLAN) in 2 Stunden - von 35 auf 11%

Samsung Galaxy Nexus: 2h surfen = 100% Akku weg.
 
brent99 schrieb:
Naja, 20% mit 2 Stunden WLAN klingt für mich ziemlich gut. WLAN zieht Strom wie Sau. Falls dafür keine App drauf ist, such dir eine die dir den Stromverbrauch genau ausliest, dann siehst du was zuviel zieht und wie lange der Akku so im Schnitt hält.
WLAN und Ortung waren im Garten aus. Einzig die Helligkeit war aufgedreht weil man sonst das Ding draußen in der Sonne nicht nutzen kann.


N2k1 schrieb:
Samsung Galaxy Nexus: 2h surfen = 100% Akku weg.
Auch deswegen kaufe ich mir die ja auch nicht.
 
Ändert aber nichts an Deiner Aussage. Das heißt schließlich, daß Du bei voll aufgerehtem Display auf 10 Stunden Dauernutzung kommst (theoretisch)

Das ist einfach ein Wert, den Tablets oder Notebooks nicht erreichen.
 
HolleP schrieb:
WLAN und Ortung waren im Garten aus. Einzig die Helligkeit war aufgedreht weil man sonst das Ding draußen in der Sonne nicht nutzen kann.

Dachte du hast gesurft und Radio gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
brent99 schrieb:
Dachte du hast gesurft und Radio gehört?

Das hatte ich glatt übersehen .. aber wie ich schon schrieb: Das Display auf voller Helligkeit zieht extrem.
Und ob nun WLAN oder UMTS ist dabei relativ egal.
 

Ähnliche Themen

devoot
Antworten
4
Aufrufe
1.887
devoot
devoot
Efox_Assistent
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Efox_Assistent
Efox_Assistent
D
  • dimdimi4
Antworten
4
Aufrufe
3.667
TylonHH
TylonHH
Zurück
Oben Unten