Elephone P6000 - CWM Recovery

Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
296
Im xda-Forum gibt es ein funktionierendes CWM-Recovery.Leider noch ohne Touch Unterstützung aber dafür mit einer File-Manager Funktion.Die Steuerung erfolgt wie gewohnt über die Hardware Tasten.
Die Installation ist dank gerootetem Gerät sehr einfach.
Die "recovery.img" direkt oder mittels microSD auf dasGerät schieben,diese App installieren,recovery.img auswählen und flashen.
In das Recovery gelangt man bei ausgeschaltetem Gerät mit gleichzeitigem Druck auf die Einschalt-Taste und Lauter-Taste.
 

Anhänge

  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 962
  • Danke
Reaktionen: mred33 und Ladylike871
Ein funktionierendes Touch-Recovery ist hier erhältlich und kann mit oben erwähnter App problemlos installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mred33 und Ladylike871
Welcher ist den nun der downloadlink?

Seh da 4 verschiedene... Oo
- TWRPV2 HERE
- Carliv Touch Recovery V3.0 HERE
- PhilzP6000 by Carliv Here
- Carliv CWM V2 Touch Kernel Here


Ich vermute ja mal es ist "TWRPV2 HERE", was sind die anderen für welche?
Variationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber SPFT zum Flashen!
TWRP = Team Win Recovery Project
Carliv V3 - ein auf CWM basierendes Touch-Recovery (ready for Android 5)
Carliv V2 - eine ältere Version
Philz - eine andere auf CWM basierende (aber überarbeitete) Version.

Welche Variante Du nimmst, ist reine Geschmackssache
 
Hmm, bei dem Flashen mit Flashify(leider kam der post zuspät von n2k1) ist irgendwas schief gegangen.
Habe das TWRPV2 genommen.

Ich hab nun einen Bootloop. Habe das TWRPV2 genommen.

Wenn ich Power&Volume+ drücke kommt das Android männchen mit "kein Befehl".
Wenn ich dann nochmal die Power-Taste drücke kommt das Android system recovery <e3>
Kann da einige Optionen auswählen.

Handy will aber nicht Starten... krieg ich das mit nem wipe(data/factory/cache) wieder hin oder kann ich mein Handy nun als Tür stopper hernehmen? ;)
 
Nimm SPFT und flashe ein Recovery. Dort können wir versuchen, Deine Daten zu sichern.
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, kann ein Factory Reset die Lösung sein.
 
Daten sind egal, also factory und hoffen das es geht ... kk
 
*daumendrück*
Wen nicht, dann komplette Firmware neu drauf.
 
komm immer wieder nur das Elephone Logo im loop :(
 
die roms hab ich gefunden SPFT auch alles von elephone forum gezogen gibs da irgendwo ein guide für SPFT?

Irgendwie ging das beinm Huawei Y300 alles bisschen einfacher :/


Muss ich mich morgen dran machen, muss nu ins Bett ... Arbeit ruft bald :(
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih
Danke N2k1 läuft wieder alles, man hatte ich gestern nen schock bekommen ;)
 
Kurze Frage: Wenn ich nen Custom Recovery flashe, funktionieren dann weiterhin die OTA Updates?
 
Im Normalfall ja - wenn nicht, ZIP hochladen, ich bearbeite sie so, daß sie wieder funktioniert. ;-)
(Wenn das Recovery ein Update bekommen soll, wird es scheitern - sonst sollte es gehen.)
 
N2k1 schrieb:
Im Normalfall ja - wenn nicht, ZIP hochladen, ich bearbeite sie so, daß sie wieder funktioniert. ;-)
(Wenn das Recovery ein Update bekommen soll, wird es scheitern - sonst sollte es gehen.)

Hallo,

habe das P6000 PRO und ne cwm recovery geflashed. OTA Updates booten ins recovery und die Installation ist aborted. Funktionieren die Updates beim P6000 unproblematisch? Gibts ne Lösung fürs PRO? Danke.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
778
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.132
Miss Montage
Miss Montage
B
  • bady1991
Antworten
10
Aufrufe
2.816
alope
alope
Zurück
Oben Unten