Elephone P6000 falsch geflasht

C

ceejay82

Neues Mitglied
0
Moin,
brauche Eure Hilfe.
Habe versucht mir das Euphoria OS 5.1.1 auf mein Elephone P6000 zu flashen (ROM Euphoria OS 5.1.1 | [Custom] add the 02/15/2016 on Needrom) und habe leider im Bereich Android wenig Ahnung.

Hatte zuerst TWRP über den play store installiert, dort aber mein Modell nicht gefunden. Danach dann die Version von TWRP aus dem oben angegeben Link via flashify eingespielt. Laut flashify lief alles in Ordnung, doch nach einem versuchten Neustart bleibe ich nun beim booten immer am Elephone Logo hängen.

Die Tastenkombination Power halten und Power und Volumen hoch halten bewirken nichts.

Im Elephone Forum wurde mir gerade das SP Flash Tool zu installieren. Habe ich auch gemacht. Aber das Telefon wird nur sehr sehr kurz am PC erkannt und danach direkt wieder abgemeldet. Es wird nicht angezeigt, nur die typischen USB an und abmelde sounds sind zu hören.

In einem Forum hab ich gelesen, ich soll den Akku entfernen und das SP Flash Tool nutzen, kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll.

Wie ist Eure Einschätzung, ist das Telefon noch zu retten und wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Habe dennoch diese Anleitung genutzt How to Flash Stock Rom using Smart Phone Flash Tool
Aber ohne Akku wird auf meinem PC (Windows 10 64bit) das Handy nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Handy bitte nicht ohne Akku flashen!
2. Zuerst den Treiber installieren: http://n2k1.com/n2k1/drivers/SP_Driver_v2.0.rar (Bedenke, daß Du unsignierte Treiber zulassen solltest.)
3. Nun Telefon ausschalten, SPFT starten, Firmware laden, kontrollieren, daß die Option "Download" aktiviert ist (nichts formatieren etc.!)
4. Im SPFT auf Download klicken und nun das ausgeschaltete Gerät an USB anschließen.

Jetzt sollte das Telefon sauber erkannt werden und der Flash-Vorgang starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Moin,
vielen Dank für dein Feedback. Hatte erst Probleme mit den Schritten, weil das Installieren der unsignierten Trieber nach Eingabe von Befehlen in der CMD (Als Admin) nicht geklappt hat. Letztlich lief das dann aber.

Download wurde durchgeführt. Wollte da direkt die Elephone_P6000_5.0_12.02.2015 Firmware nutzen. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das direkt gegangen wäre, aber:
"PMT changed for the ROM; it must be downloaded"

Danach hab ich eine andere Firmware genommen (müsste eigentlich die Original Firmware sein) aber die Fehlermeldung wird länger:

BROM ERROR: S_FTHND_FILE_NOT_LOADED_YET (0x138F)
There is a file not loaded yet ...

Vielleicht weil ich Depp nur das Scatterfile entpackt hab.

Egal Update 3 war dann dieses IIMG ROM P6000 02 | [Official] add the 04/07/2015 on Needrom und siehe da er downloaded nicht nur, sondern flasht auch fröhlich vor sich hin.

"Download Okay" kann ich wenig später lesen. Das System kommt mir ein wenig langsam vor, aber da ich als nächstes noch einmal ein Update auf Android 5.1 wagen will, ist das ja mal egal.

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
"PMT changed..." heißt, dass die Partitionen in der ROM anders aufgeteilt sind als vorher auf Deinem Gerät. In diesem Fall musst Du die Option "Firmware Upgrade" wählen.
Code:
 S_FTHND_FILE_NOT_LOADED_YET (0x138F)
heißt normalerweise, dass zu den Bereichen, die im Flashtool angehakt sind, kein Dateipfad definiert wurde. Das passiert normalerweise nicht, wenn sich das Scatterfile und die Images/Dateien in demselben Ordner befinden.
Aber gut, dass es jetzt geklappt hat :). Falls es Probleme beim Update gibt und Du Deine Wunsch-ROM manuell flashen möchtest und immer noch auf Fehlermeldungen stößt, hilft mein Beitrag hoffentlich weiter.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
778
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
  • bady1991
Antworten
10
Aufrufe
2.816
alope
alope
T
Antworten
2
Aufrufe
2.355
Thomas234
T
Zurück
Oben Unten