Elephone P7000 geht plötzlich nicht mehr an!!!

C

Codaris

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe seid 3 Tagen ein dickes Problem mit meinem Elephone P7000.
Auf der Arbeit habe ich das Handy nur auf der Werkbank liegen gelassen bis ich 3 Whatsapp Nachrichten bekam.
Wo ich dann die Tastenspeere von dem Handy raus gemacht habe um die Nachrichten von Whatsapp lesen zu können, hatte sich das Handy komplett aufgehangen und musste ein Neustart einleiten.

Hochgefahren ist das Handy zu diesem Zeitpunkt ganz normal. Einige Zeit später wollte ich nochmal auf´s Handy gucken und habe gemerkt das es ausgegangen war, ab diesem Zeitpunkt bekomme ich das Handy nicht mehr an.

Wenn ich das Handy an den PC anschließe hört man die Bekannten Windows Töne zum Verbinden aber beim Geräte manager sag mir der Preloader: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Handy ohne Akku via USB verbinden klappt auch nicht

ich komme absolut nicht mehr ans Handy ran und hoffe das ihr mir Weiterhelfen könnt.

Das Handy lag die Ganze zeit unberührt auf dem Schreibtisch für gut 48Std und ein paar stunden am Ladekabel.
 
Hallo,

evtl. ist eine Speicher-Bank gecrasht bzw. defekt.

Du könntest evtl. mal die FW neu flashen und schauen was sich ergibt.

Gruß, F.U.
 
okay, das flashen habe ich noch nie gemacht, geht das überhaupt wenn sich absolut nichts vom Handy her meldet?
 
Wenn die nötigen MTK Treiber auf dem PC vorhanden sind, und damit der Preloder angesprochen werden kann, ist nach einem kurzen lesen der Anleitung eigentlich alles kein Problem.

Gruß, F.U.
 
der Preloder wird angezeigt aber wenn ich da drauf gehe da ein dreieck mit angezeigt wird, sagt er mir das -->Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) man hört die verbindung am PC aber ich komm absolut nichts ans Handy ran
 
Der Preloder wird nur ein paar Sekunden angesprochen. Das SPFT sollte nach erkennen den flash Vorgang starten.
 
okay, ich schau mal eben nach anleitung für flashen
 
super. danke erstmal
 
Hallo Zusammen,
vielleicht kann ja einer helfen, ich habe auch ein P7000 und seid heute bleibt der Bildschirm schwarz.
Im Gerätemanger sehr ich das Telefon kurz und nach einiger Zeit ist es wieder verschwunden.
Kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
 
Hallo,
vielen Dank, ich werde es heute Abend versuchen und berichten. Gibt es das auch für Windows 7?
Vielen Dank
Grüße
 
Für die Treiberinstallation schau mal in den dortigen Beitrag #9 von Tzul. Dort findest Du signierte Treiber samt Readme mit Installationsanleitung für Windows 7. Das Flash Tool funktioniert definitiv auch auf Windows 7.
 
Hi,
habe folgende Fehlermeldung beim Download:
s com port open fail 1013

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Grüße
 
Was siehst Du rechts unten im Flash Tool neben USB?
 
Hallo,
anbei ein Screen.
Hoffe dieser ist zu erkennen.
Grüße
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 316
Da kommt noch keine Verbindung vom Flash Tool zum Handy zustande. Hast Du die richtige Reihenfolge beachtet?
Handy ausschalten! Im Flash Tool alles vorbereiten, dann auf die Schaltfläche "Download" klicken und das ausgeschaltete Handy verbinden...
 
Hallo,
hab den Rechner neu gestartet und nun eine andere Fehlermeldung bekommen.
Was kann das sein? Der RAM defekt
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 315
Zum Fehlerbild:
Als ich es nutzen wollte war aus und lies sich nicht mehr einschalten. Weder Akku rein raus hat geholfen.
Auch das Laden des Telefons wird nicht mehr angezeigt. Sprich es gibt keinen Mucks mehr von sich.

So nen Mist, gibt es eine andere Möglichkeit wenigstens an die Daten zu kommen? Sprich Bilder....
Die Nummern sind kein Problem.

Vielen Vielen Dank für Deine schnelle und Nette Art zu HELFEN. Das ist sehr selten geworden.
DANKE!!!!
 

Ähnliche Themen

M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.990
peterfarge
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.568
Karlson_87
K
W
Antworten
15
Aufrufe
4.384
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten