Elephone P8 Rom Hilfe

G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo , ich habe mal hier im Forum gelesen ,dass es die Android L Tastatur und alles schon in einer Stabilen Rom gibt ,aber ich kann sie leider nicht finden , ich habe hier aus dem Forum die Android 4.4 + Android L Developer heruntergeladen , aber da gibt es noch nicht die Tastatur etc da ist nur die API geändert soweit ich weiß ,gibt es noch eine bessere Rom oder welches ist die beste die ihr zur zeit benutzt ?
Ich habe auch diese Rom gesehen und finde sie relavtiv interessant , weiß bei der hier jemand zufällig ob sie gut läuft ?
[ROM] ETP V1.2 Stock Edition - Users sharing - Elephone forum,Elephone service,P10,P7Mini,P9,P8,P7
Und wie installiere ich sie wenn ich selbst testen will ?
Des weiteren habe ich noch eine Frage und zwar wenn ich mein Cover zu klappe sehe ich ja die uhr angezeigt , wie kann ich dort den hintergrund ändern ,da der jetztige mir nicht gefällt .
 
Servus Glenn :)
Hintergrund ändern(Also eigene Bilder/Wallpaper) ging nur mit einer älteren Rom, siehe dazu auch Thread im Forum.
Farbe kann man einstellen nennt sich S-View das ganze und findest du in den Einstellungen. Evtl. User Eponra mal anschreiben ob er es noch weiterverfolgt hat.

Als Tastatur kann ich Dir zu Touchpal raten, lief beim P8 super.

Zur Rom, am besten erstmal ins Recovery gehen(Ist ja schon drauf bei Dir) und ein Backup machen. Dann kopierst Du einfach die heruntergeladene .ZIP Datei auf das P8 und installierst die neue Rom. Besonderheit steht ja auch in der Beschreibung:
From a custom recovery, install zip as usual. Do not wipe in the recovery, there is an option in the aroma to do them inside. If you make the wipes before, some fixs, like IMEI one, will not work. Reboot after installation. The first boot can take a long time, be pacient, it will worth!

Gruss,
 
Kann ich einfach über die 5.0 Rom rüber flashen,ist ja eigentlich nur KK oder zu einer KK Rom downgraden und dann das Update Flashen ?
 
Wenn es dieselbe Version ist sollte drüber flashen klappen, warte aber ggf. ob sich N2K1 meldet, hat die Version ggf. auch schon getestet und kann was dazu sagen.
Wenn es Dir nur um das Design geht dann mach einfach einen anderen Launcher drauf und passe alles an wie Du möchtest, bis auf das ungeänderte S-View kann man ja alles ändern. (Bei einer alten Rom ging z.b nicht den Lockscreen zu ändern, sollte mit der aktuellen Version gehen)
Ansonsten "BUZZ" Launcher :D
https://www.homepackbuzz.com/homepack/208866
 
Ich habe zu Zeit die Rom 4.4 +L geflasht ,also sollte es ja gehen,ich probieren es mal,habe ja zur not ein backup und übers
SP Flash tool bekomme ich im Falll auch wieder Fitt
Den Buzz Launcher kenne ich schon habe ihn sich eine Zeit genutzt
 
Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, da mir eine Grippe zusetzt :-(

In der ursprünglichen Developer-Version war die Tastatur - glaube ich - noch nicht integriert.
Auch die Boot-Animation war noch defekt.
Auf jeden Fall sollte es möglich sein, die derzeitige Version von JohnnyBra einfach drüber zu installieren.
Denkt an ein Backup - dann kann nichts schief gehen.
 
Die installation war Problemlos , bis jetzt alles Super , jetzt gehts an die Tests ,dann kann ich auch ein Feedback schreiben !:)
 
Powerlook3k schrieb:
Servus Glenn :)
Hintergrund ändern(Also eigene Bilder/Wallpaper) ging nur mit einer älteren Rom, siehe dazu auch Thread im Forum.
Farbe kann man einstellen nennt sich S-View das ganze und findest du in den Einstellungen. Evtl. User Eponra mal anschreiben ob er es noch weiterverfolgt hat.

Gruss,

Bild von Sperrbildschirm frei auswählen:
1. Xposed Framework installieren
2.GravityBox über Xposed Download installieren
3. Gravity Box starten und Option Sperrbildschirm anpassen wählen. Funktionierte bei mir (ETP_V1.2_Stock_Edition) super.
 
Ich habe nur noch ein Problem ,ich habe den Akkku Bug,wie kann man den fixen ?
 
Erledigt , vielen dank ! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

So und nun mein letztes Problem :
MTK Forums • View topic - [Guide] Elephone P8 - Custom SView for KK and JB !!!

Das funktioniert nicht , ich habe adb installiert , den pc neu gestartet und es in die komando zeile eingefügt bei windows 8 ,sie schließt sich dann aber wieder ganz schnell und es passiert nichts !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Edit:
Hat doch funktioniert ,man kann das Bilder aber nicht selber auswählen ! :/
 
Doch, man kann. Aber wenn Du nur die SView.APK geändert hast, dann siehst Du keine Vorschau.
 
Hallo,ich habe das gesamte Paket mit Bildern runter geladen,wo kann ich die den dann auswählen ?
Gruss :)
 
Einstellungen --> Display --> SView Color
 
Vielen Dank hat geklappt !:)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.468
Bossie12
B
Navis
Antworten
0
Aufrufe
1.390
Navis
Navis
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Spitzer
Spitzer
Zurück
Oben Unten