ELEPHONE P9000 EDGE

T

Timmitus

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin erst seit wenigen Minuten hier angemeldet.
Leider habe ich bei meiner Suche nach einem Thema zum P9000 EDGE nichts gefunden. Man ließt zwar ständig was vom P9000 aber da herrscht ja eine Menge Verwirrung mit den Bezeichnungen.

Ich möchte hier gerne nur auf das P9000
EDGE eingehen weil das irgendwie meistens untergeht.

Das P9000 (Standardversion) und das P9000 Lite sollen ja wohl schon draußen sein oder die nächsten Tage raus kommen.
Aber wie sieht es mit dem P9000
EDGE aus?
Ich habe bisher nur auf Geekvida.de was vom 26.02.2016 gelesen. Sonst findet man so gut wie keine Angaben zu einem Datum.
Steht es denn jetzt fest dass das Smartphone (
EDGE-Version) die nächsten Tage / Wochen rauskommen soll?
Auf der Seite von ELEPHONE (elephone.hk) findet man das
EDGE leider auch so ziemlich garnicht. Im ELEPHONE (elephonestore.com) Shop hingegen schon aber mit dem Zusatz "Out of Stock".

Die Bezeichnungen selber verwirren ja auch ziemlich.
So heißt es mal dass aus dem P9000
EDGE das P9000 und aus dem P9000 das P9000C wird und andersherum...
irgendwie weiß niemand so genau die richtige Bezeichnung, kann das sein?

Ich hätte aber gerne das
EDGE und nicht die Standard- oder Liteversion.
Weiß jemand irgendwas über einen offiziellen Verkaufsstart des
EDGE?
Bis auf bei Geekvida.de und PandaWill.com findet man das kaum. Bei PandaWill.com steht auch nichts von einer Verfügbarkeit...

Geekvida.de hat mir aber schon auf eine eMail geantwortet worin es heißt dass die es auch nicht genau wissen ob es wirklich am 26.02. Verfügbar sein wird. Aber das klingt ja schonmal so als wenn es das
EDGE wirklich demnächst geben wird.

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären ;)
 
Timmitus schrieb:
Ich habe bisher nur auf Geekvida.de was vom 26.02.2016 gelesen.

Wenn man die Ankündigungen von Mediatek verfolgt, so würde ich fast Wetten abschließen, daß das EDGE nicht vor Mai verfügbar sein wird.
Aber ich kann gern bei ELEPHONE direkt nachfragen, wie der Fahrplan aussieht.

Timmitus schrieb:
So heißt es mal dass aus dem P9000 EDGE das P9000 und aus dem P9000 das P9000C wird und andersherum...
irgendwie weiß niemand so genau die richtige Bezeichnung, kann das sein?

Wo hieß es das?
Elephone P9000 series including 3 models: P9000, P9000 lite, P9000C. Now we are going to rename them, P9000 change to P9000 Edge, P9000 lite change to P9000, P9000C change to P9000 lite.
Quelle
 
Danke für die schnelle Antowrt ! :)

N2k1 schrieb:
Wenn man die Ankündigungen von Mediatek verfolgt, so würde ich fast Wetten abschließen, daß das EDGE nicht vor Mai verfügbar sein wird.
Aber ich kann gern bei ELEPHONE direkt nachfragen, wie der Fahrplan aussieht.

Woran liegt das denn? An der Menge die die produzieren müssen oder ist das noch in der Planungsphase?

Wäre cool wenn du da mal nachfragen würdest ;)

Hast du Konakte zu ELEPHONE?
 
Nachdem, was ich gelesen habe, gibt es wohl noch ein paar Probleme mit dem SoC (bzw. der Anpassung des Systems) ..
Ich frag mal direkt nach, dann bekomme ich morgen wohl (hoffentlich) eine Antwort.
(Zu dem Kontakten: Bin seit 06/2014 im dortigen Forum SMod ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Timmitus und Miss Montage
Okay :/

Wäre cool wenn du was zum Verkaufsstart herausfinden könntest ;)
Hätte das Gerät wirklich gerne, aber wenn ich echt bis Mai darauf warten müsste... Ich weiß nicht ob ich das schaffe :/ Zumal mein OnePlus One langsam auch keine Lust mehr hat xD

Ah cool, da bin ich ja im richtigen Forum gelandet ;)
 
@ N2k1 :
Kannst du bitte auch mal nachfragen, ob das P9000 Edge jetzt doch den Helio X20 (67979) SoC
bekommt?
Auf mehreren Seiten im Netz, wird jetzt aktuell im Februar berichtet, das Elephone seit Mitte Januar in Gesprächen mit MediaTek ist,
um für das Flagschiff P9000 Edge, jetzt doch den Helio X20, als erster geliefert zu bekommen.

Das würde auch dazu passen, daß das EDGE, erst im Mai verfügbar sein soll.

Wäre klasse wenn, du dazu etwas in Erfahrung bringen könntest.:smile:

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Info die ich erhalten hatte war, dass das Edge erst April/Mai verfügbar sein wird. Das hat aber nicht nur etwas mit der SoC zu tun, sondern ist auch dem Fingerprintsensor geschuldet. Der soll an der Seite liegen. Es gibt auch schon weitere Hersteller die den neuen Fingerprintsensor nutzen wollen. Ich hatte heute versucht genauere Infos zu bekommen, aber am ersten Arbeitstag nach dem Neujahrsfest hatten alle genug zu tun um die Zeit nachzuarbeiten. Vielleicht habe ich morgen etwas mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Timmitus und James B.
Dank für die Info, Jörg.
Wenn du die nächsten Tage, weitere Info´s zum SoC oder Fingerprintsensor von Elephone bekommen könntest,
wäre klasse.

Gruß,
Frank
 
Mir wurde grade mitgeteilt, das der Erscheinungstermin April sein soll und der X20 zum Einsatz kommen wird. Ob das Datum wirklich eingehalten wird, weiß ich natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Timmitus und James B.
Vielen Dank, für die Info,
Jörg

Da ich eigentlich das normale P9000 wollte, aber eventuell mit der Leistung des Helio P10
und seinen A53 Kernen des SoC, nicht ganz glücklich werde,
würde ich dann das P9000 Edge mit Helio X20 (der zusätzlich noch zwei leistungsfähigere A72 Kerne, zu den A53 Kernen besitzt)
nehmen.
Obwohl mir, von Optik und praktischer Nuitzbarkeit, wohl eher das normale P9000 zusagt.
Beim EDGE, mit Fingerprintsensor im rechten Metalrahmen, wie auch dem randlosen Display, kommt es sicher öfter,
zu ungewolter Bedienung, bzw. Auslösung.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

warum solltest du mit dem P10 nicht glücklich werden ? Klar wird der X20, wenn er denn kommt, eine Menge mehr Leistung haben nur benötigt man die zwingend ?
Ob das Datum wirklich April ist oder doch eher Mai, bleibt auch noch abzuwarten. Der Fingerprintsensor auf der Seite wurde auch schon von anderen Herstellern angekündigt und bleibt somit auch kein Alleinstellungsmerkmal.
 
Naja, mein jetziges Mate 7 mit dem zwei Jahre alten Kirin 925 SoC bringt es mit der B331 Firmware (Android 5.1.1)
im Benchmark mit Antutu 6 auf 55253.
Speed Eures Mate 7 - Best: 55253 by James B. | Seite 3

Und bei teils aufwendigen Wbseiten, mit Grafiken oder Bildern, gibts selbst da beim scrollen, hin und wieder nervige Ruckler.

Ok, Benchmarks sagen nicht unbedingt alles aus, und die Mali 860 GPU, im Helio P10 bekommt das vieleicht sogar flüssig hin,
aber bei einem Gesamtwert von 47000 für das P9000, kommen mir da Bedenken.

Muß man halt mal erste Real-Tests, mit finaler Firmware für das P9000 abwarten.

Ein Flagship-Modell sollte schon einen SoC, mit aktuellen A72-Cores haben.
Daher ist es gut zu wissen daß das P9000 EDGE, diese bietet,
falls einem das normale P9000, leistungmäßig nicht ausreichen sollte.

Nur bei dem seitlichen Fingerprintsensor des EDGE, habe ich so meine Bedenken, bezüglich Position und Zuverlässigkeit,
bezüglich der kleineren Fläche.

Am leibsten wäre mir daher, das normale P9000 mit dem Helio X20. :smile:

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt mal an der Zeit, das von Elephone echte Info´s zum P9000 Edge
mit Helio X20 (MTK6797) kommen.....

Gruß,
Frank
 
Efox hat in div. Foren ja verkündet, dass Ulefone sich für sein Future-Modell den OEM vom EDGE-Display geschnappt hätte und sich das EDGE weiterverzögern würde...
 
@ Melkor:

der OEM der das gesamte Ulefone Future baut, wird wohl ZhiYouJu Network Technology Co., LTD sein.
Diese gehört ja wiederum in Teilbesitz Elephone.
Get Quick Quote for Latest OEM Smartphones from China Suppliers-China OEM Phone
(Jointventure aus Elephone und Juxinsheng )

Daher sind die jetzt natürlich nicht nur mit der Fertigung des P9000 Edge,
sondern auch mit der Auftragsfertigung, des Ulefone Future beschäftigt.

Und wenn es um das Display des P9000 u. P9000 Edge geht, dieses wird ja wie Elephone offiziell auch angibt, von LG gefertigt.
Kann natürlich sein daß im Ulefone Future, auch das LG-Display eingesetzt wird und es daher zu Lieferengpässen kommt.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerprint des Elephone P9000 Edge wird laut Elephone in dem Homebutton eingebaut ,mit einer farbigen PVD auf dem roten Metallring.
Wird auch eine DualCam haben und jezt will Elephone Von den user wissen was die beste CPU für das Phone ist.
Quelle:Elephone P9000Edge Fingerprint im Homebutton
ELE-P9000 EDGE-B.jpg ELE-P9000 EDGE-A.jpg
 
Das P9000 soll ja laut Elephone ein high-end Flagship sein,
daher sollte Elephone auch den momentanen Mediatek high-end SoC Helio X25 verwenden.

Da Elephone meistens Mediatek Soc´s einsetzt, ist davon auszugehen, das sie einen der MTK Helio-Serie verwenden werden.

Aber noch etwas, zur Position des Fingerprint-Sensors;

Der Fingerprint-Sensor ist viel besser auf der Rückseite.
Wenn man das Phone in der Hand hat, ist es einfach und nutzerfreundlich, mit dem Finger auf den auf den rückseitigen Sensor zu tippen.
Wenn der Fingerprint-Sensor auf der Front ist, ist es nicht möglich, das Phone mit einer Hand zu halten und zu entsperren.
Man muß dafür immer den Finger der anderen Hand nutzen, um auf den front-Sensor zu tippen.

Also bitte Elephone, platziert den Fingerprint-Sensor des P9000 EDGE auf derr Rückseite des Phones, so wie ihr es auch beim P9000 und S3 getan habt.
So sieht die Front des Phones auch sauberer und eleganter aus.


@Elephone

A other thing, to the position of the fingerprint-sensor;

The fingerprint-sensor is much better, on the back of the phone. Because when the Phone is in your hand, it´s easy and usefull, to tap with your finger on the back touch-sensor. With the fingerprint-sensor on the front, it is not possible, to hold and unlock the Phone with one hand. You always have to use a finger of your secound hand, to tap on the front-sensor.

So please Elephone, place the fingerprint-sensor of P9000 EDGE on the back of the Phone, like you did it with the S3 !
So the ftont of the phone, looks also more clean and elegant.

Gruß,
Frank
 
Helio X20 oder X25 wäre Perfekt hätte ich gesagt.
 
Elephone p9000 edge Spezifikationen
Mediatek Helio X25 Prozessor
2K Display von JDI (bezel-less)
Unibody Metallgehäuse
Lautsprecher mit Unterstützung für ACC
Dual Kamera Setup auf der Rückseite (variabler Blendenwert, schneller Fokus, nachträgliches Fokussieren)
Zwei Varianten mit 4GB RAM und 32GB Speicher sowie 6GB RAM und 128GB Speicher
3.jpg

1.jpg
2.jpg
4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und Zadya
Diese Handy reizt mich ungemein aber bin ich blind oder gibt es noch immer kein Info´s vom Release?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
634
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
661
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Outside79
O
Zurück
Oben Unten