Elephone Q - suche passendes USB-Kabel

M

MrQ

Neues Mitglied
0
Hi,

besitze seit einigen Monaten ein "Elephone Q" - das einzige Android-Telefon, das derzeit meine Anforderungen in Sachen "klein" erfüllt.

Bin soweit zufrieden, aber eine Sache nervt: Das mitgelieferte USB-Kabel passt prima, und es sieht rein optisch eigentlich wie ein ganz normales USB-A nach "Micro-B" Kabel aus, d.h. der Stecker am Telefon sieht aus wie der hier links im Bild:
Usb_connectors.JPG


Aaaaber: Nur der Stecker am mitgelieferten Kabel passt wirklich, diverse andere USB micro-B Stecker an anderen Kabeln, die ich besitze, lassen sich zwar einführen, sitzen aber überhaupt nicht (als ob sie ein Stück zu klein wären), und bekommen auch keinen Kontakt.

Ich hätte aber gern mal ein zweit-Kabel zum Aufladen des Telefons...

Hat jemand eine Idee, welches Kabel wirklich passen könnte, bzw. ob man diese Kabel als Zubehör zum Elephone Q kaufen kann?
 
Würde an deiner Stelle einen Teil des USB-Kabels einfach wegschneiden. Das schwarze Plastik sollte man mit einem Teppichmesser o.ä. gut wegbekommen
 
Meine Beschreibung "als ob sie ein Stück zu klein wären" war vielleicht missverständlich: Der Stecker "geht weit genug rein" - er "sitzt" nur nicht fest, sondern bleibt ganz locker. Etwas wegschneiden wäre also kontraproduktiv... man müsste eher "das Metall etwas dicker machen"...
 
Mpf...das ist ja doof...
Schreib mal hier Elephone an und frag mal nach, ob das normal ist und ob sie dir ein entsprechendes Kabel schicken ..
 
Stecker von ELEPHONE und Samsung passen. Andere sparen leider an Material.
 
Melkor schrieb:
Schreib mal hier Elephone an und frag mal nach, ob das normal ist und ob sie dir ein entsprechendes Kabel schicken ..
Was meinst Du mit "hier anschreiben" - ist damit eine bestimmte Adresse oder ein bestimmter Nutzer gemeint?
 
@Elephone ist gemeint...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
636
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
661
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Outside79
O
Zurück
Oben Unten