Elephone ROM für baugleiche Smartphones

PauleXL

PauleXL

Neues Mitglied
2
Hallo Forum, ich besitze ein Zeaplus m7 und bin soweit recht glücklich damit. Nur leider wie zu erwarten wird es sicher keinen weiteren Support für dieses Telefon geben. Da das Zeaplus m7 baugleich mit dem Mijue t500 und (fast-ROM) auch dem Elephone p7000 bietet sich es nun an custom ROMs anderer baugleicher Hersteller zu nutzen. Dadurch kommt man zumindest auf Android 5.1.1 oder gar 6, zumindest aber Cyanogenmod. Nun mein eigentliches anliegen da Mijue ebenso wenig Supportet wie Zeaplus bleiben nur die in hülle und fülle vorhandenen ROMs des p7000 von Elephone. Diese ROMs lassen sich problemlos flashen und laufen auch super, bis auf die Kamera welche im Front Modus läuft und auf dem Kopf steht. Alles andere funktioniert super. Wie ich heraus bekommen habe soll dieses Problem an der lk.bin des Elephone liegen. Ich habe schon versucht die lk.bin irgendwie hin und her zu flashen. Jedenfalls funktioniert diese Elephone ROM nur mit Elephone lk.bin… da diese *.bin Datei (von mir) nicht bearbeitet werden kann und ich auch nicht über derartiges wissen verfüge bitte ich nun im nahmen aller Mijue und Zeaplus Besitzer das Forum und die allwissenden custom ROM Doktoren um Hilfe. Bitte biegt uns die Kamera gerade ;-)



Bei meinen flash versuchen funktionierte einmal die Kamera völlig normal (mit Elephone ROM) ich kann aber nicht sagen wie dies geschehen ist. Hab es nie wieder hin bekommen. Kameratechnisch harmonieren Zeaplus und Elephone also bestens miteinander.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zeaplus m7 Original ROM



20150616_c218v13_hydy_3m_fhd_m7.zip

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mijue t-500 ROM



habe ich noch keine finden können :-(

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elephone p7000 ROM (wie Sand am Meer)



ROMs | P7000



ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3



Official Website - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Danke...
 
Danke, das werde ich testen
 
1000 Dank es funktioniert (fast). Habe das Cyanogenmod von Deepflex drauf, die Kamera funktioniert ebenfalls bestens.
Nur leider kann ich nun keine Kontakte mehr von der SIM Karte lesen. Die SIM funktioniert aber auch IMEI ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich würde Kontakte heutzutage auch nicht mehr per SIM-Karte importieren: Der Platz ist auf 200 Kontakte beschränkt, und die sind mit Zusatzangeben (Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse etc.) schnell erreicht. Ich synchronisiere meine Kontakte per DavDroid bei einem (kleinen, aber sehr feinen) E-Mail-Anbieter. Andere Methoden findest Du zum Beispiel dort: https://www.androidpit.de/kontakte-uebertragen-android
 
  • Danke
Reaktionen: PauleXL
Hallo, hab es vollbracht. Die Kontakte sind auch wieder da (ohne Ausflug auf die alte ROM). Hab die originale Google Kontakte APP aus dem Store Installiert (neben der von CM), damit konnte ich all meine Kontakte auch wieder lesen (Import). Danach habe ich selbige wieder entfernt und nutze die Hauseigene Kontakte APP von CM. Die Importfunktion hatte da wohl Anlaufschwierigkeiten. Also das Zeaplus M7 läuft soweit wirklich super rund mit der Cyanogenmod12 P7000 ROM. Einzig Fingersensor, Taschenlampe und Status LED funktionieren eingeschränkt, was wirklich zu verscherzen ist. Sollte ich nun irgendwie die Möglichkeit bekommen aus meinem TWRP-Backup ein ZIP zu bauen welches man wieder über jede Recovery flashen könnte, so würde ich die (laufertige) ROM auch gern wieder Online stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
  • peterfarge
Antworten
2
Aufrufe
649
peterfarge
P
C
Antworten
20
Aufrufe
4.449
Miss Montage
Miss Montage
W
Antworten
15
Aufrufe
4.383
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten