1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Elixir 2 zeigt extern SD-Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von xxlutz7, 13.02.2012.

  1. xxlutz7, 13.02.2012 #1
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich habe mir heute eine neue micro-SD-Karte zugelegt und sofort in mein Gerät gepackt. Passt auch soweit ... ich kann per Explorer drauf zugreifen und Sie wird mir in den Systemeinstellungen/Speicher auch unter "zusätzlicher Speicher" angezeigt. Allerding hat wohl Elixir2 ein Problem damit. Hier finde ich nur:

    - Interner Speicher (is klar)
    - Externer Speicher (Pfad: /mnt/sdcard)?
    - Externer Speicher (Pfad: /mnt/sdcard/external_sd)? ... scheint die gleiche zu sein

    Leider tauch nirgendwo mein "wirklich externe" Karte auf (Pfad: /mnt/emmc)

    Wisst ihr warum?


    Danke und Gruß
     
  2. ladam, 13.02.2012 #2
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Die3. ist es
    mnt/sdcard/external_sd

    Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
     
  3. xxlutz7, 13.02.2012 #3
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Das glaub ich nicht, denn folgendes wird zusätzlich angezeigt:

    - Externer Speicher (Pfad: /mnt/sdcard/ ... Gesamt: 11,5 GB ... frei: 267,7MB ... eingehängt)
    - Externer Speicher (Pfad: /mnt/sdcard/external_sd/ ... Gesamt: 11,5 GB ... frei: 267,7MB ... eingehängt)

    Also bis auf den Pfad identische Angaben. Meine neue SD-Karte ist aber noch unbenutzt - da können nicht nur 267,7 MB frei sein!?
     

Diese Seite empfehlen