Eluga Update

Ich zitiere mich mal selbst von der vorherigen Seite:

squisch schrieb:
Zum Thema Akku, ich hatte das bei meinem auch festgestellt, dass es in der ersten Nacht nach dem Update sehr viel Strom gezogen hat. Bei mir hat es geholfen, alle runtergeladenen Apps einmal zu deinstallieren, ausschalten, wieder einschalten und dann nach und nach alles neu installieren. Ist zwar aufwendig, hilft aber anscheinend, denn jetzt in der zweiten Nacht hatte es nur die üblichen 3% Akkuverlust.......

Bei einem Werksreset verlierst Du glaub ich auch alle Daten, Bilder, Musik etc., deshalb hab ich diese Variante versucht und es hat geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Flarflar schrieb:
Bei mir wird die Wlansignalstärke angezeigt. Vielleicht fischt du in einem entfernten fremden Netz.Nur so eine Idee. Schau mal unter System Wlan , in welchem Wlan Netz du angemeldet bist.

Nee, ich bin schon in meinem eigenen Netz eingeloggt. Hab das Phänomen auch immer noch. Nach einem Neustart des Gerätes war es zuerst kurz wieder normal, aber nach einer Zeit kommt es wieder. Solange es sich trotzdem mit dem Netz verbindet und ich surfen kann, ist es ja auch nicht so schlimm.
 
Email von Panasonic bzgl ansteigender Klingelton:

vielen Dank fuer Ihre E-mail. Es freut uns, dass das Ice Cream Sandwich Update erfolgreich fuer Sie verlaufen ist. Bezueglich des ansteigenden Klingel- und Benachrichtigungstons, ist eine Deaktivierung leider nicht moeglich. Haben Sie fuer den SMS Ton einen laengeren Klingelton ausgesucht, da somit eine groessere Chance besteht, den SMS Ton nicht zu verpassen.
Alternativ koennen Sie auch im Google Play Store nach einem passenden App suchen. Sie koennen zum Beispiel 'Music Volume' in das Suchfeld eingeben. Dort erhalten Sie eine Liste mit kostenlosen sowie auch kostenpflichtige Apps.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Angaben behilflich sein.

Also wird es wohl kein neues Update mehr geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Zum Akku: Der Tipp von MickeyMouse mit dem Easy Battery Saver , hat bei mir auch gefunzt. Warum auch immer hat sich die Akkulaufzeit mit diesem App wieder deutlich verlängert.
 
Servus!

Weiss jemand zufällig, wie man das Entsperren über den Home-Button abschalten kann?

Ich habe heute ca. 5x mein Eluga aus der Hosentasche gezogen, ohne das ich den Home- oder Lockbutton gedrückt habe und das Display hat jedes Mal geleuchtet und war im Entsperr-Modus.

Dann habe ich mal bei Akkuverbrauch geschaut und tatsächlich war der Bildschirm in gewissen Abständen immer mal wieder angewesen, obwohl ich bestimmt zwei oder drei Stunden nicht mehr auf's Handy geschaut habe.

Daraus schließe ich, dass der Entsperrbildschirm im der Hose durch die Reibung (am Homebutton) immer wieder aktiviert wird. Habe das Eluga jetzt einfach andersherum in meiner Hosentasche, was aber nicht wirklich praktisch ist (Bildschirm nach außen).

Jemand eine idee?
 
Hab das Update gemacht.

Dieses Update Tool läuft jetzt alelrdings immer im Hintergrund mit und taucht ab und zu auf und sagt, dass Updates verfügbar sind. Wenn ich draufgehe lande ich iwo auf ner Webseite von Panasonic.

Kann ich das wieder deinstallieren?

Gruß
Sew
 
Sicher, dass Du das Update sauber eingespielt hast? Bei mir war nach dem Update (glaub ich zumindest) das Tool nicht mehr vorhanden.
Hast Du bei "Über das Telefon" Android-Version 4.0.4 stehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

elsewhere schrieb:
Servus!

Weiss jemand zufällig, wie man das Entsperren über den Home-Button abschalten kann?

Ich habe heute ca. 5x mein Eluga aus der Hosentasche gezogen, ohne das ich den Home- oder Lockbutton gedrückt habe und das Display hat jedes Mal geleuchtet und war im Entsperr-Modus.

Same here - ganz großer Mist, Pana! :cursing:
 
das mit Display an habe ich auch manchmal.

Muss mich korregieren. Es ist nicht das Update Tool sondern, die Panasonic Smartphone Suite

Aber als Prozess laufen trotzdem beide, wenn man das Telefon einschaltet.

Das Update lief sauber durch, und ich habe 4.0.4 da stehen.

Gruß
Sew

dessen Eluga heute wieder mit durchbooten angefangen hat. SIM raus, gestreichelt, wieder rein. Wieder eine Woche ruhe *kotz
 
Hast Du nach dem Update ein Factory-Reset gemacht?
Wurde hier im Forum empfohlen. Bei mir hats danach keine Probleme mehr gegeben...
 
Ich habe jetzt plötzlich auch den Wlan Bug. Keine Ahnung , warum das Wlan Signal plötzlich nicht mehr angezeigt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Nach dem Hardreset wird das Signal wieder angezeigt- komisch
 
den "bug" hab ich auch, wobei wlan ja witzigerweise trotzdem funktioniert, jedenfalls soweit ich das bislang beurteilen kann...
 
Bei mir ist der WLAN-Anzeige-Fehler jetzt entgegen meiner ersten Meldung auch aufgetreten - übrigens glaube ich erst, seit dem ich Easy Battery Saver installiert hab. :confused:
 
Habt ihr denn nach dem Update ein Hard Reset gemacht. Kenne bisher fast keinen Androiden bei dem es ohne Hard Reset nach GB->ICS Update nicht zu Problemen gekommen ist.
 
Ja, hab ich. Lief ja am Anfang auch ohne diesen Fehler. Werde das nachher zuhause mal beobachten...
 
elsewhere schrieb:
Servus!

Weiss jemand zufällig, wie man das Entsperren über den Home-Button abschalten kann?

Ich habe heute ca. 5x mein Eluga aus der Hosentasche gezogen, ohne das ich den Home- oder Lockbutton gedrückt habe und das Display hat jedes Mal geleuchtet und war im Entsperr-Modus.

Mit MagicLocker scheint das zu gehen (s. Feature 8.), ein erster Test sah gut aus. Da das Ding sich aber als Launcher einrichten wollte, versuche ich es erstmal noch anders...
 
hab auch den WLAN Bug seit dem easy Batterie saver
 
Hallo,
Ich würde den WLAN-Bug gern in Empfangsanzeige-Bug umtaufen.
Denn der mobilempfang wird ebenfalls nicht angezeigt, ist aber da.

Mir ist aufgefallen des beide anzeigen Blau werden wenn sich das Eluga
mit einem bekannten WLAN verbindet. :confused:

Hab's noch nicht zurückgesetzt.
 
Bei mir zeigt sich dieser Empfangsanzeige-Bug auch nur, wenn ich einen Manager wie den Easy Battery Saver nutze. Ich verwende aktuell Juice Defender Pro, auch damit tritt das Problem auf. Ab und zu passiert das nicht, dann habe ich eine saubere Anzeige. Aber meistens ist die W-LAN Anzeige grau, wenn die App mein W-LAN wieder aktiviert. Unter Gingerbread hatte ich die App auch drauf, den Fehler dort aber nicht.
 
Tolles Design, klasse Display, gute Performance und ICS. Hatte selten ein Handy in der Hand, das mich so angemacht hat!

Und trotzdem werde ich es nach einer Woche in Gebrauch zurückgeben. Es ist seine Achillesferse, die das Eluga verwundbar macht. Der Akku..

Es ist wirklich traurig zu sehen, das der Akku nach geringer Benutzung nach bereits 6-7std leer ist. Ich stehe schon fast unter Stress, weil ich mich die ganze Zeit um die Stromversorgung kümmern muss. Und das sollte eigentlich nicht sein. Ein Smartphone sollte einem das Leben erleichtern und nicht erschweren.

Habe bereits daran gedacht mir das neue Nexus zu holen, aber es sieht einfach nicht halb so gut aus wie das Eluga. Damn, das Eluga war eigentlich das perfekte Handy. Für einen größeren Akku hätte ich es auch verkraftet, wenn es 1mm dicker gewesen wäre. Oder hätte auf NFC verzichtet.

Mist, jetzt muss ich wieder auf meinen alten Lückenfüller zurückgreifen und dabei dachte ich, dass ich nach einem Jahr Suche endlich ein Gerät gefunden habe, das mir gefällt.
 
@elsewhere
mit welchen apps hast du denn bitte die stromversorgung reguliert?

und wieso geringe benutzung? wie definierst du die?

ich komme aktuell auf 2-3 tage, mit ein wenig 3-4 mal am tag facebook, ein wenig whats app und hin und wieder mal einen wetter app. telefonieren vielleicht so 15 minuten.

wobei ich sagen muss, unter 2.3.5 hatte ich die akkulaufzeit besser im griff, da lag ich bei knapp 3-4 tage.

aktuell bin ich da noch ein wenig am testen.

eben muss ich irgendwie ins bootmenü geraten sein, ich hab das handy aus der hosentasche genommen und wollte telefonieren und hatte auf einmal ein android-männchen am start und da stand dann was mit wipe und reboot etc.:glare:
 
Ist jetzt inzwischen mein fünftes Smartphone und mein dritter Androide. Demnach denke ich, dass ich das gut einschätzen kann.

Also für mich ist es normal, dass ich, wenn ich Zug fahre, eine halbe Stunde surfe & das jeweils auf der Hin- und Rückfahrt. Somit kommt man auf eine Stunde surfen am Tag. Telefonieren tue ich ca. 20min.

Heute Morgen war ich zum Beispiel bei meinen Eltern und habe das Eluga um 8 Uhr vom Stecker genommen. Bin dann eine Stunde später in den Zug gestiegen, habe eine halbe Stunde gesurft & ca. 15min Musik gehört. Um 10 Uhr war der Akku bei 68%. inzwischen bin ich bei 47% (Automatische Helligkeit).

Ein Freund von mir, der ein HTC One S besitzt (und es inzwischen als hässlich im Vergleich mit dem Eluga bezeichnet ;) hat ein ähnliches Nutzungsverhalten & sein Akku hält ungelogen doppelt so lange.

aber mal schauen, wie sehr es mich in den nächsten Tagen einschränkt...
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
936
P-J-F
P-J-F
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
988
Toni6996
T
W
Antworten
3
Aufrufe
4.802
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten