1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EMail-Abfragen /Datenverkehr Nachts ausschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von xsven80x, 16.08.2010.

  1. xsven80x, 16.08.2010 #1
    xsven80x

    xsven80x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey..

    hab heut einiges gelesen und einige neue Informationen gefunden. Leider finde ich keine Antwort auf die Frage, wie ich die Datenverbindungen in einer definierten Zeit (nach Möglichkeit auch Berücksichtigung des Wochenendes) bzw. insbesondere die 5-minütige Mailabfrage ausschalte.

    Gibt es hier eine App, bzw. eine Einstellungen irgendwo? Wäre über einen Tipp dankbar.

    Gruß Sven
     
  2. djmarques, 17.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo

    also die 5 min Abfrage kannst du einfach definieren,bzw ausschalten, unter Konten & Sync

    Aber manuell

    Zu definierten Zeiten ist mir kein App bekannt das das macht.

    Über nacht kannst du in den Flugzeugmodus wechseln,da sind alle Datenverbindungen weg. Powerknopf lange drücken

    Gruß
     
  3. xsven80x, 17.08.2010 #3
    xsven80x

    xsven80x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey..

    danke für die Antwort.

    Wenn ich in den Flugmodus wechsel, dann kann ich aber auch nicht angerufen werden, richtig?? Wäre ja dann auch blöd...

    Gruß Sven
     
  4. djmarques, 17.08.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hey,

    richtig ja, aber in der Nacht ja auch nicht blöd ;)

    wenn du dann das Internet am Handy sowieso nicht brauchst kannst du zb. mit APNDroid, QuickSettings etc die Datenverbindung trennen, dann kannst normal Telefonieren,SMSen, nur eben kein Internet (außer W-Lan halt)

    Gruß
     
  5. cyorps, 17.08.2010 #5
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass es dir weniger um die Datenverbindung selbst, sondern eher darum geht, dass du Nachts nicht aus deinen Träumen gerissen wirst, wenn beispielsweise um 1:50 Uhr eine der Nachteulen hier im Forum auf einen Beitrag antwortet. Wenn es so ist, könntest du versuchen, die Toneinstellungen anzupassen. Dazu nutzte ich eine App Namens VolumeWidget. Da habe ich mir drei unterschiedliche Volume-Typen definiert und schalte Nachts auf ein Profil, dass mich nur weckt, wenn meine Freundin anruft, weil sie mal wieder vergessen hat, dass zwischen ihr und mir 9 Stunden Zeitverschiebung liegen! :D
     
  6. djmarques, 17.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Du armer!
     
    cyorps bedankt sich.
  7. coke.42, 17.08.2010 #7
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Mit der kostenpflichtigen Version von JuiceDefender kannst Du den Datenverkehr zu gezielten Zeiten abschalten.
     
  8. Wild Bill Kelso, 17.08.2010 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    zur manuellen abschaltung des autosync gibt es immerhin ein widget
     
  9. Andro_ID, 17.08.2010 #9
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    schau dir mal Timeriffic in Kombination mit APNdroid an.
    Da kannst Du u.a. genau festlegen zu welchem Zeitpunkt die Datenverbindungen gekappt werden sollen.
     
  10. cybix, 04.09.2010 #10
    cybix

    cybix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo Leute, ich hab da jetzt mal eine Verständnisfrage. Ich hoffe, mir ist keiner böse. ^^

    Lange Zeit war ich am Überlegen, wie sich die Unlust auf ständiges Onlinesein und die Vorliebe für Smartphones vereinen ließe.

    Jetzt hab ich mal gelesen, dass es dafür den Flugmodus gibt. Dann dachte ich aber, wozu es dann diese ganzen Apps gibt, womit man die mobile Internetverbindung killen kann, wenn das Telefon doch sowas serienmäßig hat?

    Also verstehe ich es richtig, dass mit den Apps NUR die Datenverbindung gekappt wird und mit dem Flugmodus ALLES (also auch Anrufe, SMS...)? Ich müsste Nachts also eigentlich kein App am Laufen haben, das mein APN verändert?

    Ich hatte vorhin mal testweise den Flugmodus angemacht, konnte aber trotzdem WLAN einschalten.
     
  11. chefdenker, 04.09.2010 #11
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Der Flugmodus kappt ALLE Datenverbindungen, sprich mobiles Internet, GPS, WLAN, aber auch Netzverbindungen.

    Ich habe timeriffic in Verbindung mit APNdroid laufen. Ein Profil schaltet bei mir jede Nacht um 00:30 WLAN und 3G (via APNdroid) aus, und um 07:25 wieder ein, kurz bevor der Wecker klingelt. Somit bin ich bei Notfällen immer noch telefonisch bzw. per SMS zu erreichen (ob ich das ganze dann höre, ist die andere Sache^^).

    Es kann sein, wenn du den Flugmodus drin hast, und dann manuell das WLAN hinterher wieder einschaltest, dass somit der Flugmodus überschrieben wird. Kann ich dir aber nicht hunder Prozent sagen. Habe ich bei mir noch nicht ausprobiert.
     
    cybix bedankt sich.
  12. MarJu, 04.09.2010 #12
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schaut euch mal die App Tasker an. Damit kann man automatisierte Tasks programmieren. Man könnte z.B. einstellen, dass zu bestimmten Zeiten keine Datenverbindungen aktiviert sind.
     
  13. cybix, 04.09.2010 #13
    cybix

    cybix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ja, das denke ich mir auch. Danke. :)
     
  14. pizzamaxx, 21.04.2015 #14
    pizzamaxx

    pizzamaxx Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ist zwar schon ziemlich alt das Thema, aber vielleicht interessiert es noch jemanden:
    Ich nutze dafür "Timed Toggles".
    Schaltet in gewünschtem Zeitraum verschiedene Dienste ab bzw. an (Bluetooth, AutoSync, WLAN, Sound, Helligkeit...).
    Auf dem S4 konnte ich in der selben App auch noch Mobildaten abschalten lassen, dass ist auf dem S6 (Lollipop) offenbar nicht mehr unterstützt.
    Ich hatte mal nach sowas gesucht, da die FritzBox nachts nicht das WLAN abschaltet, so lange noch ein Gerät aktiv ist...
     
  15. tobiasth, 21.04.2015 #15
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Schön .... heutzutage aber nichts besonderes mehr ... Tasker sollte das eigentlich auch alles können.
    Vor 4 1/2 Jahren gab es leider keine so große App Auswahl wie jetzt :D
     
  16. pizzamaxx, 21.04.2015 #16
    pizzamaxx

    pizzamaxx Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Der Unterschied ist genau 2,99 €...
     
  17. StefanZ, 02.07.2015 #17
    StefanZ

    StefanZ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,766
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    18.10.2014
    Phone:
    LG G4
    Wenns nur um den Emailverkehr geht, nimm Aquamail, da kannst Du ne Nachtschaltung definieren.
     

Diese Seite empfehlen