1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Abruf von Web.de

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von luckyusstrike, 15.10.2011.

  1. luckyusstrike, 15.10.2011 #1
    luckyusstrike

    luckyusstrike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hatte schonmal die Frage gestellt. Aber es geht nicht, wie richtet man richtig das Konto für Emails von Web.de ein ? Egal wie ich es mache immer eine Fehlermeldung, unter WindowsMobil hat es ohne Probleme geklappt, selbst das Programm von Web.de für Android geht nicht. Die 15min Pause vor jedem Anruf halte ich ein, wer weiss Rat, habe ein HTC Sensation, unter Android geht es nicht mehr , selbst als POP3 oder IMAP keine Chance Mails abzurufen, unter WLAN scheint es zu klappen, sonst nicht.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. segelfreund, 17.10.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn es unter WLAN klappt ist Dein Mobil-Vertrag schuld.
    Hast Du denn die APN´s korrekt eingetragen?

    Was für einen Vertrag hast Du?
     
  3. luckyusstrike, 17.10.2011 #3
    luckyusstrike

    luckyusstrike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Bin bei Telco habe ein D1 Vertrag, Apn sollte richtig sein, kann surfen und MMS schreiben. Unter einem Webbrowser kann ich mich bei Web.de einloggen, Emails schreiben und lesen. Das geht auch ohne WLAN, wie sollte die Apn denn aussehen.
     
  4. Basti3, 17.10.2011 #4
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Habs mal kurz mit dem Web.de Account meiner Freundin versucht, weil sie auch auf ein Android-Gerät umsteigen will.
    HTC-Mail und Web.de-App funktionieren auf meinem DHD wie sie sollen.

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  5. luckyusstrike, 17.10.2011 #5
    luckyusstrike

    luckyusstrike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    das ist schön, nur leider bei mir nicht, welche einstellung hast du bei htc-mail gemacht ???, selbst als pop3 will er die einstellung nicht, keine ahnung warum
     
  6. Thyrion, 17.10.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Surfen und Mail-Abrufen benutzen aber leider nicht die gleichen Protokolle (das eine ist HTTP und das andere POP3 oder IMAP), d.h. du kannst, wenn eins davon funktioniert, nicht automatisch davon ausgehen, dass das andere auch klappt. Es kann also durchaus sein, dass dein Inet-Tarif HTTP (und evtl. auch FTP) durchlässt und POP3/IMAP/SMTP und andere Dienste (oder die verwendeten Ports) blockiert. Details dazu solltest du aber in den Details des Tarifs finden.

    Was auch sein kann: Du hast einen WAP-APN eingetragen, obwohl du einen Web-APN nutzen müsstest/solltest/kannst.
     
  7. Basti3, 17.10.2011 #7
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hab die Mailapp einfach automatisch konfigurieren lassen. Bei Web.de müsste es im Hilfebereich aber auch die genauen Einstellungen geben.



    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  8. luckyusstrike, 17.10.2011 #8
    luckyusstrike

    luckyusstrike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    hmmm, ok,
    als apn habe ich die von der telekom genommen, da ich ja einen d1 vertrag habe,
    wenn ich die email app von htc verwende und versuche es automatisch einrichten zu lassen, geht es nicht -> irgendeine server fehler meldung, das merkwürdige ist, das ich emails über google-konto abrufen kann und das auch automatsich ???, bin kurz davor das teil platt zu machen und alles neu einzurichten.
    oder muss ich für email empfang noch ein apn einrichten ????

    Manfred
     
  9. Basti3, 17.10.2011 #9
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Dann logg dich mal mit dem normalen Browser bei Web.de ein, und schau im Hilfebereich nach den Einstellungen zum Empfang mit Programmen wie Outlook, Thunderbird, etc. Die Einstellungen sind für gewöhnlich die Zeichen, wie auch bei der Handyapp (ist jedenfalls bei meinem Yahoo-Konto so). Die POP-, bzw Web.de müsste IMAP-Einstellungen gibst du dann ein, wenn du das Konto manuell der App zufügst.
    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  10. luckyusstrike, 21.10.2011 #10
    luckyusstrike

    luckyusstrike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Habe bei Web.de nachgeschaut und mal die Sachen eingetragen
    IMAP.web.de
    Smtp.Web.de mit ssl und Port 993
    Unter WLAN ruft er Mails ab, ohne WLAN nicht, verstehe das ganze nicht, wie muss den der Apn aussehen? Apn hat mein Telefon selber eingerichtet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Thyrion, 21.10.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Es muss ein voller Web-APN sein und kein WAP-APN - außerdem muss dein Tarif für die entsprechenden Ports/Dienste offen sein.
     

Diese Seite empfehlen