Email Account und Browser Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von cybermauz, 16.02.2012.

  1. cybermauz, 16.02.2012 #1
    cybermauz

    cybermauz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ich hab vor zwei Tagen endliche das Prime bekommen und musste feststellen, dass es zwar gut aber nicht das Ultimum ist.

    Aber nun zu meinem Email Problem:
    Seit gestern zickt die Email App mit meinem Yahoo Account.
    Genauer gesagt, wird bei Mails mit Anhang ein Verbindungsproblem angezeigt und die Mail wird folglich nicht geladen.

    Zum Browser Problem:
    Bilder werden nicht mehr geladen, speziell bei der Di Tech Seite. Zuerst erscheint die Seite wie immer, aber nachdem fertig geladen wurde, werden sämtliche Bilder und auch die Preise nicht mehr angezeigt.
    Mit dem Opera habe ich dieses Problem aber nicht.


    Konnte das noch jemand feststellen?

    lg an alle
     
  2. Butzelmann, 16.02.2012 #2
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    betreff E-Mail-APP von yahoo...lösch sie einfach...is Müll !!!! :cool2:

    Richte deinen E-mail Account DIREKT im System ein ! (dort habe ich alle meine Accounts eingerichtet)

    In deinem Fall (Yahoo) sind die Servereinstellungen folgende:

    Benutzername: deineEMail
    Passwort: kennstnurdu
    POP3-Server: pop.mail.yahoo.de
    Sicherheitsserver: keiner
    Sicherheitstyp: keiner
    Port: 110

    Browser...Opera (der Mini) ist zwar sparsam mit den Daten...taugt aber sonst nicht viel...ich benutze den Dolphin wegen der echt coolen Gesten-Steuerung...läuft butterweich und ich kann alles damit machen, wie am echten PC !

    Den internen ICS-Browser benutze ich nicht ! :bored:

    hoffe das hilft dir weiter ! :unsure:

    -edit-
    damit der Zugriff von fremden E-Mail Programmen mit dem YAHOO Account auch wirklich funzt musst du den POP3- und SMTP-Zugriff in deinem Yahoo-Profil noch aktivieren (is standardmäßig deaktiviert). Wär ich Leader beim Google-ICS-Developer-Team hätt ich schon längst einen Assistenten für alle landläufigen E-Mail Betreiber integriert (wie beim iPhone/iPAD)...is nich grad benutzerfreundlich sich alle Infos aus dem Netz zusammen-zu-puzzeln !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  3. delpiero223, 16.02.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ich denke mal, er meint einen Yahoo-Account mit der Standard Email-App. Dazu hilft (zumindest bei mir, wo überhaupt keine Mails mehr abgerufen wurden) das Ändern des POP3-Servers auf pop.mail.yahoo.de anstatt pop3.yahoo.de
     
  4. cybermauz, 16.02.2012 #4
    cybermauz

    cybermauz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    hallo
    ich benutze ja bereits das interne email app.
    ich habe 2 konten von yahoo angemeldet. eines, nämlich das meiner Lebensgefährtin funkt problemlos und meines nicht.
    Die Umstellung bei Yahoo wegen der Freigabe habe ich auch schon lange.

    Ich hoffe ich falle nicht in Ungnade, aber das funkt bei Apple besser. ich hatte vorher das ipad 1 und da gab es bei der Mail app nie Probleme.

    bin absoluter android fan.

    beim Browser benutze ich jetzt den opera web Browser, nicht den mini. der funkt ziemlich gut.

    ich hoffe Google bessert bald nach. Das Gerät ist ja ziemlich gut und es wäre schade wenn die einfachen apps nicht funktionieren.

    danke für deine antwort.
     
  5. Trollhammar, 16.02.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist bei den free accounts, wie gmx, web, yahoo und vielen anderen leider normal. Ich habe einen gmx Acc und muss mich auch immer ärgern, weil das nicht auf pop3 ausgelegt ist, sondern darauf, dass du es im Webinterface abrufst.
     
  6. cybermauz, 16.02.2012 #6
    cybermauz

    cybermauz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    ja genau.
    den POP habe ich ja auch schon auf pop.mail.... eingerichtet.

    Das Problem ist, dass die Mail app immer wieder alle Mails neu lädt oder zwischendurch gar nicht mehr findet, da ein verbindungsproblem (hat aber nichts mit dem Internet od wlan zu tun) auftritt.
     
  7. cybermauz, 16.02.2012 #7
    cybermauz

    cybermauz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    werden bei euch mehr als 25 mails angezeigt?

    jedesmal wenn ich die restlichen mails lade, dann lädt er alle neu, und auch jene die ich bereits gelöscht hatte.:thumbdn:
     
  8. Trollhammar, 16.02.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt da eine Reihe von Bugs. Ich habe z.B. den Bug, dass ich immer eine neue email als ungelesen angezeigt bekomme, wenn ich irgend eine spam mail vom GMX server lösche.

    Naja, muss man mit leben, oder ganz einfach google mail nutzen.
     

Diese Seite empfehlen