1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Anhänge ansehen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von rm_magnum, 16.02.2010.

  1. rm_magnum, 16.02.2010 #1
    rm_magnum

    rm_magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Drama Drama, ich verrsuche verzweifelt, Excel Anhänge auf dem Milestone anzusehen. Habe mir schon Tools wie Think free oder Documents to go runtergeladen.

    Kann mir jemand das kurz Schritt für Schritt erklären was ich tun muss?

    Tausend Dank!
     
  2. Steven, 16.02.2010 #2
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
    Normalerweise sollte Quickoffice das erledigen, das ist bei Android vorinstalliert. Probier mal einen alternativen Mailclient (K9 soll ziemlich gut sein), der standard Googlemail-Client macht oft und gerne Mucken.

    Grüße
    Steven
     
  3. rm_magnum, 16.02.2010 #3
    rm_magnum

    rm_magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Danke.

    Aber ich hole die Mails über GMX. Ist das vielleicht das Problem
     
  4. Steven, 16.02.2010 #4
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
    Hmm...denke ich eher nicht. Da sollte unten beim Anhang ein Knopf 'Vorschau' sein. Wenn du den drückst, öffnet sich bei mir ein Fenster und fragt, ob ich mit Quickoffice oder Documents2Go öffnen will.
    BTW was für ein Format willst du denn öffnen? Etwa .xlsm oder .xlsx? Die machen bei mir nämlich auch Probleme, zumindest mal .xlsm

    Edit: Grade nochmal getestet. Anhang ist im Format .xls und unten nach der Mail seh ich eine Büroklammer, rechts daneben den Dateinamen + den Vorschau-Button. Drücke ich dadrauf, wird der Anhang abgerufen und ich gefragt, ob ich mit Quickoffice oder Sheet To Go öffnen will.
     
  5. rm_magnum, 16.02.2010 #5
    rm_magnum

    rm_magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    ok ich habe die Klammer in der kleinen Vorschau, wenn ich in die Mail gehen habe ich keine Klammer mehr...
     
  6. achmed20, 16.02.2010 #6
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    geht mir ähnlich. zumindest gehts bei nem GMAIL account nicht. könnte gut sein das das mit nem normalen imap oder pop3 account funzt
     
  7. garak, 16.02.2010 #7
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Aber nur, weil du Sheet ToGo zusätzlich installiert hast. Ansonsten werden Anhänge direkt mit Quickoffice geöffnet, was bei mir - auch bei Excel-Sheets - ganz gut klappt. Es kann aber auch durchaus kompliziertere Sheets geben, die deshalb vielleicht nicht geöffnet werden können. Auf jeden Fall ist kein anderer Mail-Client als der originale notwendig.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen