Email Anhänge nicht speicherbar

S

sierra1875

Neues Mitglied
0
Da meine Anfrage von Samstag einfach komnentarlos gelöscht wurde (warum???), hier nochmal:

Ich habe mir per Email an mein Google-Konto zwei kleine MP3s gemailt.
Anhören kann ich sie (via "Vorschau" Button), aber Abspeichern geht nicht.

Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion dafür?

Ich habe beim Einrichten meines G2 Touch direkt das Google-Emailkonto eingerichtet und soweit funktioniert auch alles.
Bloß warum ich diese Email-Anhänge nicht speichern kann, verstehe ich nicht.

Gibt es eine Lösung dafür?

Danke
Sierra1875
 
Deine Anhänge werden auf der Karte in dem Ordner "downloads" gespeichert,sobald du die Vorschau geklickt hast.

Gruss
 
Ich kann nur K-9 empfehlen, m.E. besser als der Android-Std-Client und alle Anhänge lassen sich speichern und betrachten. Androidpit - K-9 Mail

mfg René
 
sibach schrieb:
Deine Anhänge werden auf der Karte in dem Ordner "downloads" gespeichert,sobald du die Vorschau geklickt hast.

Gruss

Hi Sibach,

danke für die Info.
Da schau ich mal nach.

Inzwischen habe ich aus das hier gefunden:
G1 - Email Anhänge speichern? zB Musik Bilder etc - nur wie? - T-Mobile G1 - Android Forum

Scheint ein generelles Problem im Android-Google-Email-Client zu sein.
Schon ziemlich ärgerlich...

Zum Thema K9:

Habe ich auch schon gefunden, allerdings vermute ich mal, daß der nicht wie der Standardclient Googles Push-Email kann.
Wenn ich dann also regelmäßig abfragen muß, dürfte das vermutlich den Akkuverbrauch spürbar in die Höhe treiben.
Und gerade die Push-Lösung von Google finde ich schon ziemlich genial (hat mich überhaupt erst bewogen Googlemail zu nutzen und war letzten Endes kaufentscheident für das Hero).

Vielleicht gibt's ja mal ein entsprechenden Update...

Gruß
Sierra1875
 
Hi René,

danke für den Tip (siehe auch meine Antwort an Sibach).

René;55134 schrieb:
Ich kann nur K-9 empfehlen, m.E. besser als der Android-Std-Client und alle Anhänge lassen sich speichern und betrachten. Androidpit - K-9 Mail

mfg René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss hier noch mal auf das K-9 zurückkommen.Dieses hatte ich schon gleich zu Anfang mal ausprobiert auf dem Hero und bei läuft es nicht rund.Hatte immer wieder Hänger bei abholen von Mails(besonders bei größeren Anlagen).Mal gings,mal nicht.Da war mir dann doch zu blöd und hab es dann gelassen.
Ich habe dann auch den StandardAccount vom Hero mal eingerichtet.Dabei ist mir aufgefallen dass dieser Probleme mit Umlauten hat.Allerdings konnte ich das nicht reproduzieren warum manchmal das nicht richtig angezeigt wird.
Am unkompliziertesten ist der googlemail Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den imensen Stromverbrauch von K-9 nur bestätigen. Ich habe mein HTC Magic damit immer alle 12h aufladen müssen. Bis ich gemerkt habe, dass der Google Mailclient einfach die beste Art für E-Mails mit Android ist.

Jetzt hält mein Handy 24h und ich bekomme meine Mails gepusht. K-9 ist nämlich auch bei mir nicht ganz rund gelaufen. Hat mir teilweise schon gelesene Mail mehrfach als NEUE deklariert, was auf Dauer nervig ist, wenn man immer glaubt einen neue Mail zu haben und es dann doch nichts ist...
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
0
Aufrufe
2.172
Adana
A
Zurück
Oben Unten