1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. sierra1875, 24.08.2009 #1
    sierra1875

    sierra1875 Threadstarter Neuer Benutzer

    Da meine Anfrage von Samstag einfach komnentarlos gelöscht wurde (warum???), hier nochmal:

    Ich habe mir per Email an mein Google-Konto zwei kleine MP3s gemailt.
    Anhören kann ich sie (via "Vorschau" Button), aber Abspeichern geht nicht.

    Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion dafür?

    Ich habe beim Einrichten meines G2 Touch direkt das Google-Emailkonto eingerichtet und soweit funktioniert auch alles.
    Bloß warum ich diese Email-Anhänge nicht speichern kann, verstehe ich nicht.

    Gibt es eine Lösung dafür?

    Danke
    Sierra1875
     
  2. sibach, 24.08.2009 #2
    sibach

    sibach Android-Hilfe.de Mitglied

    Deine Anhänge werden auf der Karte in dem Ordner "downloads" gespeichert,sobald du die Vorschau geklickt hast.

    Gruss
     
  3. René, 24.08.2009 #3
    René

    René Android-Experte

    Ich kann nur K-9 empfehlen, m.E. besser als der Android-Std-Client und alle Anhänge lassen sich speichern und betrachten. Androidpit - K-9 Mail

    mfg René
     
  4. sierra1875, 24.08.2009 #4
    sierra1875

    sierra1875 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Sibach,

    danke für die Info.
    Da schau ich mal nach.

    Inzwischen habe ich aus das hier gefunden:
    G1 - Email Anhänge speichern? zB Musik Bilder etc - nur wie? - T-Mobile G1 - Android Forum

    Scheint ein generelles Problem im Android-Google-Email-Client zu sein.
    Schon ziemlich ärgerlich...

    Zum Thema K9:

    Habe ich auch schon gefunden, allerdings vermute ich mal, daß der nicht wie der Standardclient Googles Push-Email kann.
    Wenn ich dann also regelmäßig abfragen muß, dürfte das vermutlich den Akkuverbrauch spürbar in die Höhe treiben.
    Und gerade die Push-Lösung von Google finde ich schon ziemlich genial (hat mich überhaupt erst bewogen Googlemail zu nutzen und war letzten Endes kaufentscheident für das Hero).

    Vielleicht gibt's ja mal ein entsprechenden Update...

    Gruß
    Sierra1875
     
  5. sierra1875, 24.08.2009 #5
    sierra1875

    sierra1875 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi René,

    danke für den Tip (siehe auch meine Antwort an Sibach).

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2009
  6. sibach, 25.08.2009 #6
    sibach

    sibach Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss hier noch mal auf das K-9 zurückkommen.Dieses hatte ich schon gleich zu Anfang mal ausprobiert auf dem Hero und bei läuft es nicht rund.Hatte immer wieder Hänger bei abholen von Mails(besonders bei größeren Anlagen).Mal gings,mal nicht.Da war mir dann doch zu blöd und hab es dann gelassen.
    Ich habe dann auch den StandardAccount vom Hero mal eingerichtet.Dabei ist mir aufgefallen dass dieser Probleme mit Umlauten hat.Allerdings konnte ich das nicht reproduzieren warum manchmal das nicht richtig angezeigt wird.
    Am unkompliziertesten ist der googlemail Account.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
  7. and_x, 22.12.2009 #7
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Also ich kann den imensen Stromverbrauch von K-9 nur bestätigen. Ich habe mein HTC Magic damit immer alle 12h aufladen müssen. Bis ich gemerkt habe, dass der Google Mailclient einfach die beste Art für E-Mails mit Android ist.

    Jetzt hält mein Handy 24h und ich bekomme meine Mails gepusht. K-9 ist nämlich auch bei mir nicht ganz rund gelaufen. Hat mir teilweise schon gelesene Mail mehrfach als NEUE deklariert, was auf Dauer nervig ist, wenn man immer glaubt einen neue Mail zu haben und es dann doch nichts ist...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mail anlage nicht speicherbar