1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eMail-Anhänge speichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Gabi, 17.03.2011.

  1. Gabi, 17.03.2011 #1
    Gabi

    Gabi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Guten morgen,

    bin seit gestern glückliche Tab Besitzerin.

    Komme ganz gut klar, lese hier viel, aber finde auch
    im Benutzerhandbuch oder hier unter Suchen nichts
    über das Speichern von Anhängen.

    Wo werden Anhänge von E-Mails gespeichert?

    Kann man selbst bestimmen wo er speichern soll?

    Ich habe eine Micro SD Karte drinnen aber die lehnt er ab.:angry:

    LG
    Gabi
     
  2. rolituba, 17.03.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... ganz genau weiß ich es beim standard-client nicht (ich verwende k9), aber ich vermute mal in den ordner "downloads" ... um ganz sicher zu gehen installier dir das app "es datei explorer", damit kannste dateien suchen!
     
  3. roger mexico, 17.03.2011 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Wie rolituba schon richtig vermutete, speichert der Standard-Emailclient Anhänge im "download"-Ordner auf der internen SD-Card. Ändern kann man das nicht. Verschieben muss man die Dateien dann halt mit einem Dateiexplorer. Da reicht ja eigentlich das Bordmittel "Eigene Dateien". Aber vielleicht kann man mit K9 den Ordner ändern, das kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  4. rolituba, 17.03.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... da kann man derzeit auch nur zw. internen und externen speicher (ohne pfadangabe) auswählen!
     
  5. Cust0, 17.03.2011 #5
    Cust0

    Cust0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo Gabi,

    mit der App "Documents to go" kann mann in beliebige Ordner abspeichern. Kostet zwar etwas ist aber die ultimate Office-App für Android. Wenn Du noch "MailDroid installierst (Emailclient), kannst Du alles das machen, was Du willst.

    Cus0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Gabi, 17.03.2011 #6
    Gabi

    Gabi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Danke euch für die Rückmeldung.

    Den Dateiexplorer habe ich mir mal runtergeladen.

    ich bin am überlegen ob ich mir nicht das
    Das Praxisbuch Samsung Galaxy Tab

    den Link habe ich hier bei euch gefunden, kaufen
    werde, das Benutzerhandbuch ist ja nicht so toll.

    LG
    Gabi
     
  7. Handymeister, 17.03.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo Gabi,

    bitte achte künftig auf einen aussagekräftigen Threadtitel, damit andere User ggf. die Möglichkeit haben diesen mit der Suchfunktion auch zu finden ...

    Ich habe diesen Titel jetzt mal optimiert ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen