eMail-Anhänge speichern

Gabi

Gabi

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten morgen,

bin seit gestern glückliche Tab Besitzerin.

Komme ganz gut klar, lese hier viel, aber finde auch
im Benutzerhandbuch oder hier unter Suchen nichts
über das Speichern von Anhängen.

Wo werden Anhänge von E-Mails gespeichert?

Kann man selbst bestimmen wo er speichern soll?

Ich habe eine Micro SD Karte drinnen aber die lehnt er ab.:angry:

LG
Gabi
 
... ganz genau weiß ich es beim standard-client nicht (ich verwende k9), aber ich vermute mal in den ordner "downloads" ... um ganz sicher zu gehen installier dir das app "es datei explorer", damit kannste dateien suchen!
 
Wie rolituba schon richtig vermutete, speichert der Standard-Emailclient Anhänge im "download"-Ordner auf der internen SD-Card. Ändern kann man das nicht. Verschieben muss man die Dateien dann halt mit einem Dateiexplorer. Da reicht ja eigentlich das Bordmittel "Eigene Dateien". Aber vielleicht kann man mit K9 den Ordner ändern, das kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da kann man derzeit auch nur zw. internen und externen speicher (ohne pfadangabe) auswählen!
 
Hallo Gabi,

mit der App "Documents to go" kann mann in beliebige Ordner abspeichern. Kostet zwar etwas ist aber die ultimate Office-App für Android. Wenn Du noch "MailDroid installierst (Emailclient), kannst Du alles das machen, was Du willst.

Cus0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke euch für die Rückmeldung.

Den Dateiexplorer habe ich mir mal runtergeladen.

ich bin am überlegen ob ich mir nicht das
Das Praxisbuch Samsung Galaxy Tab

den Link habe ich hier bei euch gefunden, kaufen
werde, das Benutzerhandbuch ist ja nicht so toll.

LG
Gabi
 
Hallo Gabi,

bitte achte künftig auf einen aussagekräftigen Threadtitel, damit andere User ggf. die Möglichkeit haben diesen mit der Suchfunktion auch zu finden ...

Ich habe diesen Titel jetzt mal optimiert ;)

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
4.533
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.800
harry5
H
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.071
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten