1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email-Anzeige im gesperrten Zustand

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Telefonbomber, 22.04.2011.

  1. Telefonbomber, 22.04.2011 #1
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Hi
    Habe folgende Frage:
    Wird es möglich sein im gesperrten Zustand
    (bevor "freigewischt wird) zu sehen ob ich Emails erhalten habe oder nicht?

    Habe bei meinem Iphone eine solche Funktion (allerdings durch jailbreak)

    Telefonbomber
     
    _joker bedankt sich.
  2. okorn, 23.04.2011 #2
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Widget Locker?
     
  3. Purga, 23.04.2011 #3
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Android hat doch extra oben die notificationbar. Auf dieser siehst du dann auch neue mails und du siehst sie auch schon beim lockscreen. Ist ein standard android feature...
     
  4. p6e, 23.04.2011 #4
    p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ja aber beim SGS2 hat man ein Fullscreen Bild als Lockscreen was man so in manchen Videos sieht und die Frage ist wohl eher, ob man, ohne dass man das mit dem Finger rumschiebt, schon sieht, ob etwas neues an Notifications da ist.
     
  5. presseonkel, 23.04.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich mache hier mal zu. Wenn der erste sein S2 hat und diese Frage definitiv beantworten kann, gerne wieder auf...:)
     
  6. dbum, 25.04.2011 #6
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Auch ich halte das S2 leider noch nicht in meinen Händen, aber in diesem (aus dem Info-Thread bekannten) Video:
    YouTube - Samsung Galaxy S 2: Multitouch on Live Wallpaper

    sieht man sehr schön, dass die notification bar sehr wohl auch im Lockscreen zu sehen ist. Und es handelt sich wohl auch um ein Finales Gerät, zu erkennen am Samsung Schriftzug auf der Front.

    Und damit hatte Purga Rech: Wenn du eine email hast steht es links oben in der notification bar, so wie im Video auch einige notifications vorhanden sind, ohne dass du das Handy entsperren musst. Standard Android feature. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. presseonkel, 25.04.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    habe den Thread jetzt mal wieder aufgemacht...:) (auf Wunsch).
    Bitte aber beim Thema bleiben...:)
     
  8. p6e, 25.04.2011 #8
    p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Sieht super aus. Jetzt noch BLN dazu (für u.a. Emails) und ich bin wunschlos glücklich :)
     
  9. WCAktivSchaum, 03.06.2011 #9
    WCAktivSchaum

    WCAktivSchaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    So, dachte frage jetzt auch mal an....

    Meines Wissens ist im Lockscreen als extra Bild zu sehen:

    Die verpassten Anrufe sowie die eingehenden SMS...

    ...gibt es hier auch eine Möglichkeit, dass meine erhaltenen E-Mails dargestellt werden? Kann man dies evtl. einstellen?

    Ich bin dankbar über jede Hilfe :)

    Danke

    Grüßle

    Tobias
     
  10. Hans M., 03.06.2011 #10
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Na gut, wie Du im Video auch schon gesehen haben solltest, ist der Lockscreen nicht komplett "fullscreen".

    Die notfication bar ist im lock screen sichtbar, und dort kannst Du auch sehen ob ne Mail auf Dich wartet oder nicht!

    Gruß

    Hans
     
  11. WCAktivSchaum, 03.06.2011 #11
    WCAktivSchaum

    WCAktivSchaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hm....


    ...vielleicht zum besseren Verständnis was ich meine:


    Beispiel Lockscreen

    Grüßle

    Tobias
     
  12. Hans M., 03.06.2011 #12
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Auf diesem Bild muss etwas abgeschnitten sein, denn ich habe ein SGS2 und da ist im Lockscreen die Statusbar IMMER zu sehen, DEFINITIV!

    Gruß

    Hans
     
  13. WCAktivSchaum, 03.06.2011 #13
    WCAktivSchaum

    WCAktivSchaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ...gut festgestellt :)

    Mir geht es doch momentan nur um diese Anzeigen hier, dass es oben angezeigt wird ist mir schon klar...möchte doch nur wissen, ob es hier auch möglich ist, z.B. außer oben in der Statusleiste, dass dies hier unten angezeigt wird...

    ...oder formuliere ich so kompliziert?

    Sorry ist nicht so gemeint,

    Grüßle
     
  14. Hans M., 03.06.2011 #14
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2010
    OK,

    wir scheinen echt noch nicht auf einen Nenner zu kommen, aber wir geben nicht auf ;-)

    Hier noch mal ein Screenshot von mir:

    [​IMG]

    Gruß

    Hans
     
  15. WCAktivSchaum, 03.06.2011 #15
    WCAktivSchaum

    WCAktivSchaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ...die Kommunikation bekommen wir schon hin,

    der Abend ist ja noch jung :)


    Also, siehe Link...

    Lockscreen Beispiel

    ...die Statusleiste habe ich auch, aber mir geht es um diese Darstellung und
    zwar das ganze für die eingehenden E-mails.

    Grüßle

    Tobias
     
  16. Hans M., 03.06.2011 #16
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Oha, jetzt verstehe ich! Du willst so einen Unlock Schieber auch für Mails!

    Ich glaube dafür brauchst Du ein Custom Rom, mit dem stock Rom bekommt man das nicht hin.

    Gruß

    Hans

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. WCAktivSchaum, 03.06.2011 #17
    WCAktivSchaum

    WCAktivSchaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ...rischdisch :)

    Ich vermute es auch...

    ...es gibt noch eine Alternative "Widgetlocker", aber die App gefällt mir persönlich nicht...man kann ja nicht alles haben :(

    und eigentlich reicht ja auch die Statusleiste,

    Danke

    Grüßle

    Tobias
     
  18. Sashko, 03.06.2011 #18
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Der Schieber taucht nur bei SMS auf ,hat nichts mit CostumRom zutun
     

Diese Seite empfehlen