1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EMail.app Android 2.1-update-1 mit root: Stürzt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nDroid, 05.04.2010.

  1. nDroid, 05.04.2010 #1
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    bei mir stürzt momentan das E-Mail app (nicht GMail) ab. Ich habe 3 Imap Konten und es tritt dann auf, wenn ich in den einzelnen Konten selber drinne bin. Ab und zu erscheint auch so die Fehlerwarnung, dass das app neugestartet werden muss (ich denke es passiert beim abrufen.... - update Intervall 15 min.)

    Irgend wer eine Idee,lösung usf... nervt ganz schön

    bevor noch aussagen kommen: cache usf wurde alles gewiped ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  2. UnD3Rd0g, 30.04.2010 #2
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Dem schließe ich mich an.
    Hab das MS seit heute, gerade 2.1er Update drauf gemacht und nach dem Einrichten eines imap Kontos stürzt das App ständig ab.

    Habe schon die Tipps aus diesem Thread ausprobiert aber nachdem ich das Konto wieder einrichte schmiert com.android.email wieder ab.

    Es handelt sich dabei um ein web.de Konto welches ich via imap einbinden will.
    Hat jemand vielleicht noch andere Tipps?

    Aso, ich habe mein Gerät noch nicht gerootet und das 2.1er Update habe ich über die Systemaktualisierung eingespielt.

    Gruß UnD3Rd0g
     
  3. Hawk999, 30.04.2010 #3
    Hawk999

    Hawk999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Bei mir ist das auch so aber ohne root
     
  4. Hawk999, 02.05.2010 #4
    Hawk999

    Hawk999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Es muß auch etwas mit den Nachrichten, die sich im Posteingang befinden zu tun haben. Bei wenigen Nachrichten, bricht er nicht ab und schließt die Anwendung.
     
  5. Freibiergesicht, 02.05.2010 #5
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    ich hab mein hotmail-IMAP-konto mittlerweile sogar aus dem stein gelöscht; nachrichten, die ich gelöscht hatte, tauchten nach kurzer zeit wieder im posteingang auf etc.
    ursprünglich hatte ich es auf hotmail geschoben, aber so langsam glaube ich, dass die 2.1 email app echt ne macke weg hat
     
  6. UnD3Rd0g, 02.05.2010 #6
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Also ich hatte auch einige Ordner in meinem IMAP Ordner bei dem das eMail App nicht abgeschmiert ist.
    Hab aber kein Muster darin erkennen können.
     
  7. mecss, 03.05.2010 #7
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Und welches App benutzt ihr alle? Vlt. kann man das Problem erst mal eingrenzen...

    i.d.S. mecss
     
  8. AndroidJunkie, 03.05.2010 #8
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich gehe mal davon aus, dass es hier um die Standard-Mail-App geht...

    Tipps:
    1.) Daten der Anwendung löschen (falls ihr unter 2.0.x alles schon eingerichtet hattet und ein Update gemacht habt).
    2.) K9 benutzen... ;)
     
  9. UnD3Rd0g, 03.05.2010 #9
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    zu 1.) Bereits ausgeführt
    zu 2.) Bereits ausgeführt

    Hab schon alles ausprobiert gehabt und nun verwende ich halt K9.
    Gibts ne Möglichkeit die Standart-App zu deinstallieren/deaktivieren und K9 dafür als Standartapp zu wählen?
    Achso, dazu sei gesagt, ich hab kein root.

    Gruß UnD3Rd0g
     
  10. mecss, 03.05.2010 #10
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
  11. nDroid, 03.05.2010 #11
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe auch schlichtweg auf k9 gewechselt... aber nicht sehr schlimm... K-9 hat seine Vorteile gegenüber dem Standard Mail app :)
     
  12. datort, 03.05.2010 #12
    datort

    datort Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hi,

    ich hatte das Problem seit dem Update ebenfalls, ebenfalls mit IMAP allerdings auf einem privaten Server. Bei mir konnte man jedoch ein Muster erkennen: Mails, die von Spamassassin auf meinem Server als Spam aussortiert werden, landen dennoch in der Inbox, bekommen allerdings ein "*** SPAM ***" im Betreff und der Inhalt der eigentlich Nachricht wir mehr oder weniger ausgeblendet.

    Genau diese Nachrichten waren absolut reproduzierbar der Auslöser für die Abstürze. Wenn einmal so eine Mail abgerufen wurde (die Mail Header zur Anzeige in der Übersicht reichten), musste man sämtliche Daten der E-Mail-Anwendung löschen und das Konto neu anlegen damit es wieder funktionierte.

    Seit ich Spamassassin für meinen Mailaccount deaktivert habe, ist die EMail-App nicht mehr abgestürtzt.

    Vielleicht kann das ja dem ein oder anderen helfen.

    Gruß,
    Torsten
     
  13. UnD3Rd0g, 03.05.2010 #13
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Naja ich verwende web.de.
    Dort habe ich die Inbox, Unbekannt und Unerwünscht.
    web.de sortiert die eMails dann je nach Spamgehalt selbstständig in diese Ordner.
    Allerdings wird bei mir kein "***Spam***" angehängt.
    Zumindest nicht sichtbar im Betreff, im Quelltext kann ich auch nichts derartiges erkennen.
     
  14. Tomdroid, 03.05.2010 #14
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Keine direkte Lösung aber vielleicht hilft's euch doch ja weiter:

    Ich hatte (habe?) das Problem, dass Pop3 Email auf dem Android nicht mehr funktionierte. Die App stürzte zwar nicht ab, aber weder die Android Email App noch K9 konnten Mails vom Server abrufen. Ein Problem was übrigens in vielen Foren und auch bei Google's Android Board gepostet ist. Dank K9's eingebautem Fehlerbericht konnte ich sehen, dass das Problem in OS Komponenten steckt, welche für das mail handling zuständig sind.

    Jedenfalls konnte ich das für mich lösen: In meiner Inbox (auf dem Server) steckten damals über 100 Emails. Also habe ich alle, bis auf die paar aktuellsten, gelöscht und den Server so eingestellt, dass Emails automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden. Mit nur ca. 20 Mails im Inbox funktionierte dann auch das Abrufen in Android und ich hatte seither keine Probleme mehr.
     
  15. sekru, 03.05.2010 #15
    sekru

    sekru Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ich konnte bei mir das Abstürzen auf eMail-Anhänge mit Sonderzeichen im Dateinamen (z.B. Umlaute) zurückführen.
    Nutze jetzt K9 - kein Problem mehr :)

    Aber im Moment kümmert sich auch der Reparatur-Service um mein Steinchen...
     
  16. UnD3Rd0g, 03.05.2010 #16
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Naja eMails löschen ist für mich keine Alternative. Aber trotzdem danke.

    @sekru
    Warum macht ihr denn alle euren Stein kaputt ;)
     
  17. sekru, 03.05.2010 #17
    sekru

    sekru Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ich bin unschuldig! Der Bootloader lief nicht mehr ganz rund. Kam nicht mehr in den Recovery Modus. Ansonsten ging noch alles. Aber wenn man mal root haben will...
     
  18. AnGeLo^, 04.05.2010 #18
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    @sekru jaja das sagen sie dann alle ;)

    BTT: Ich hatte genauso das selbe Problem, habe dann die standard app runtergeschmissen und benutze jetzt K9 und hab keine Probleme mehr.
     
  19. micha24, 26.05.2010 #19
    micha24

    micha24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    sagt mal, funktioniert die Exchange Funktion von Android noch, wenn man die email.apk löscht?

    Gruß
    Micha
     

Diese Seite empfehlen