Email App Crashed permanent - auch nach Neustart

Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo.

Ich hab hier mein Samsung Galaxy S mit Android 2.1.

Bis vor Kurzem lief mal soweit alles prima, keine Beschwerden. Ich hab einen Standard POP Email Account bei GMX auf dem Handy eingerichtet, Emails lesen und schreiben war kein Problem.

Gestern plötzlich crashed die Email App Permanent: Der Prozess com.android.mail musste beendet werden. Ich hab das Handy auch schon ausgeschaltet und den Akku 'raus getan, nix. Bei frisch gebootetem Handy - erster klick auf die Email - Peng.

An was kann das liegen? Irgendwelche Tipps, was ich tun kann?
Die anderen Internet Apps tun - Browser, FB, YouTube... kein Problem.

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du jetzt Google Mail, normale eMails, oder über eine andere eMail-App?
Hast Du kurz zuvor irgendwelche Caches aus Anwendungen gelöscht?
 
Es handelt sich um die normale Email App (nicht Google Mail).
Nein, hab keine Anwendungen oder sonstigen Sachen gelöscht.
 
Bei der Normalen hätte ich jetzt keine Idee.
Wahrscheinlich bleibt da nur noch, nochmal draufinstallieren. Aber möglicherweise sind dann teilweise eMail-Daten weg.
Ich würde das Wochenende abwarten wenn Du es nicht eilig hast und am PC abfragen kannst. Vielleicht fällt jemandem doch noch eine bessere Lösung ein.
Sorry,
Christof
 
Öhm, wie kann ich denn die Standard Email (nicht Google Mail) App neu installieren??
Im Market finde ich nix, und der Taskmanager zeigt mir das Paket auch nicht an.
 
Welche Version genau hast Du?
Ist Dein Gerät gerootet? Vermute eher nicht?
Ich warte aufs i9200 und habe derzeit das Tab und kein SGS mehr, daher bin ich mir nicht sicher, ob Du diese App dann verwenden kannst, bzw. ob man diese ungerootet überspielen kann.
Um die eMail-APK zu bekommen, würde sich sicher jemand finden. Wie gesagt, ich habe 2.2, deshalb weiss ich nicht, ob meine bei Dir funktionieren würde.
Oder Du nimmst Dir (vorläufig) ein beliebig anderes eMail-App. Dazu im Market mal den Suchbegriff "eMail" verwenden. Viel Glück! Gruß Christof
 
  • Danke
Reaktionen: Hille
Hallo Christof.
Ich hab JM8 drauf. Das Handy ist gerootet.
Naja, vielleicht mach ich am WE dann doch 2.2. drauf. Schieb das schon eine ganze Weile vor mir her. Aber ich hab irgendwie keine Lust... Ist jedes mal wieder ein riesen Act ;-)

Deswegen würde ich einfach gern die Email App wieder zum Laufen bringen...

Danke,
Hille.
 
So,
das Thema ist durch, ich hab soeben auf Froyo aktualisiert und die Email App läuft wieder :)

Gruß & danke für die Hilfe - Hille.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
E
Antworten
5
Aufrufe
1.608
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten