1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

email app und imap push

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von cinux, 29.07.2011.

  1. cinux, 29.07.2011 #1
    cinux

    cinux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    hi,
    ich habe, als ich die mitgelieferte email-app eingerichtet hab feststellen müssen das ich nirgendwo push aktivieren kann.
    oder bin ich zu blöd dafür und habe die einstellung nirgendwo gesehen..?

    gibt es irgendeine andere app die ähnlich gut aussieht und zu benutzen ist wie die stock-app und imap push (bzw. imap-idle) beherrscht?

    ich hab auf meinem optimus 2x k9 mail laufen - leider ist das alles andere als für tablets optimiert...

    also: hat die stock app imap mit push? wenn ja, wo einzustellen? gibt's ne hc-app mit push?
     
  2. Alex.Sikes, 29.07.2011 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich kenne für Android nur einen eMail-Client, habe ich auch auf Phone und TAB selber in Gebrauch, der das Push-Verfahren 100%ig beherrscht: K-9 Mail.

    Push brauchst Du auch nicht extra einstellen, ist standardmäßig an.

    Das Ding ist aber auch ein regelrechtes Konfigurations-Monster. Aber der beste Mail-Client unter Android. Selbst alias-Adressen werden unterstützt.

    Gruß
    Alex.S
     
  3. cinux, 29.07.2011 #3
    cinux

    cinux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    :D ja, wie gesagt, k9 mail hab ich auch auf meinem handy.
    ist aber garnicht an tablets angepasst - hoffe da kommt bald eine version für tablets.

    ist die frage ob es halt noch eine andere app gibt, die für tablets ausgelegt ist UND push beherrscht...

    (by the way: bei k9 mail kann man push auch ausschalten :smile: nur warum sollte man das wollen ^^)
     
  4. Alex.Sikes, 29.07.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Aus meiner Sicht gibt es, bei einem eMail-Client wie K-9 Mail, nichts an ein Device anzupassen.

    Die Mails lassen sich besser auf dem TAB lesen und alles andere funktioniert auch einwandfrei.

    Das mit dem lesen hängt wohl mit dem größeren Display und dessen Auflösung zusammen. :D

    Gruß
    Alex.S
     
  5. cinux, 29.07.2011 #5
    cinux

    cinux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    hast du k9mail auf nem tablet laufen?
    die mails sind viel zu unübersichtlich aufgereiht (gefühlt 50 mails übereinander im landscape-mode!), ausserdem habe ich einige ordner - muss dann immer auf zurück drücken und dann ordner auswählen.
    das ist mit der stock app deutlich besser gelöst - so z.B. auch das pro mail mehr infos (text) steht.
    so wird man nicht von zuvielen mails erschlagen.
    ausserdem gefällt mir das widget :)
     
  6. Alex.Sikes, 30.07.2011 #6
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich schrieb ja oben: Konfigurations-Monster. Das meinte ich auch so! Man kann alles anpassen: Konto, Ordner, was angezeigt werden soll, wie es angezeigt werde soll, Auch die Ansichten. IMAP-Ordner sowieso etc. etc.!

    Na ja. Egal! Für mich passt es!

    Habe noch eine Grafik (K-9 Maileingang auf dem TAB) rein gestellt. So sieht es bei mir aus.

    Gruß
    Alex.S
     

    Anhänge:

  7. cinux, 30.07.2011 #7
    cinux

    cinux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    wow, okay, so weit bin ich in k9 mail nicht eingestiegen :D
    gut, so sieht das ganze echt benutzbar aus :)
    werde ich mir eventuell doch mal antun...
    vielen dank für den denkanstoß!
     

Diese Seite empfehlen