1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email-App verbuggt

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von ddhb, 05.06.2011.

  1. ddhb, 05.06.2011 #1
    ddhb

    ddhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich nutze da Standard Mail App von Android 3.1. Nur habe ich riesen Probleme damit.

    Habe auf meinen Mail Acc 155 Emails und er ruft ledeglich 79 ab. Und wenn ich Emails lösche, dann löscht er sie aber nicht vom Server, obwohl es so eingestellt ist.
    Demnach ruft er beim nächsten mal wieder die selben 79 Mails ab.

    Hab nur ich solche Probleme oder ist das App so verbuggt?
     
  2. oggy, 05.06.2011 #2
    oggy

    oggy Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nvidia Schield Tablet
    Wearable:
    Asus Zenwatch 3
    Unterstützt dein Mail Anbieter IMAP? Ich habe ähnliches beobachten können, als ich mein web.de Adresse über POP3 abholen lassen habe.
     
  3. ddhb, 05.06.2011 #3
    ddhb

    ddhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Leider nein... hab bei GMX nur ne Free Mail Adresse und da wird kein IMAP angeboten.
    Normal müsste es über pop ebenfalls funktionieren
     
  4. luhu, 05.06.2011 #4
    luhu

    luhu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Leitet doch die Mails an Googlemail weiter (mache ich mit web.de), dann sollte es keine Probleme geben...
     
  5. ddhb, 06.06.2011 #5
    ddhb

    ddhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Also ja... es liegt wirklich an der pop Verbindung.... über IMAP gehts...

    Kann man bei der Mail App auch Ordner oder so erstellen?
    Oder gibt es vlt. Überhaupt einen besseren Mail Client?
     
  6. mysticc, 06.06.2011 #6
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    K-9 - wird sehr gerne genommen open source - für umme.
    Vielfältig konfigurierbar.
     
  7. ddhb, 06.06.2011 #7
    ddhb

    ddhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Naja... vom look and feel ist das halt noch nicht android 3.0 like... aber danke
     
  8. mysticc, 06.06.2011 #8
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ob es schon eine HC-Mailapp gibt weiß ich nicht - scheint mir wohl noch zu früh - aber ne HC-Optik K-9 wird sicher nicht sehr lange auf sich warten lassen.
    Ist halt sehr weit verbreitet - wohl nicht ohne Grund.
     
  9. chaykee, 08.06.2011 #9
    chaykee

    chaykee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.05.2011
    K9 ist super, verwende ich fürs Handy.
    es gibt eine Tablet-Honeycomb variante von K9-Mail die heißt Kaiten, kostet aber leider was.

    Ansonsten ist es absolut zu empfehlen:
    nutzt den Tabletscreen gut aus und kann das für mich wichtige IMAP-Idle und bietet darüber hinaus seeehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
     
    mysticc bedankt sich.
  10. Durden, 16.06.2011 #10
    Durden

    Durden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Wen ich die Google Mail app verwende, wird dann automatisch IMAP verwendet?
     
  11. ri3dcardo, 20.06.2011 #11
    ri3dcardo

    ri3dcardo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi,

    ich hänge mich hier mal mit rein ...

    Die Stock Mail App vom Transformer bzw. von Honey Comb ist eine echte Zumutung, mann außer Zugangsdaten und Abrufintervall quasi nichts einstellen, selbst triviale Dinge wie in welchem Ordner die gesendeten Mails (IMAP) landen sollen.
    Beim Mailabruf wird alles durcheinander gewürfelt usw.

    Also für ein Internet Tablet das ja eigentlich quasi fürs WWW gebaut ist finde ich es schon beschämend wenn so wirklich einfache Sachen wie Mail und Browser nicht zufriedenstellend funktionieren.

    Ich will nicht über das Transformer heulen das an sich gefällt mir sehr gut nur äregere ich mich derzeit wirklich ziemlich über den verbuggten Browser
    und das miese Mailprogramm.
    Dazu jetzt noch diese unsinnige 15min Begrenzung seitens Google Market...
    Ich werde das Mailproggi dann wohl oder übel kaufen ( die Mailfunktion für unterwegs ist ja immerhin einer der Hauptkaufgründe gewesen) und hoffe das es weiter entwickelt und gepflegt wird.

    Gruß
    Ricardo, der seinen Frust mal ablassen musste ;)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalkt

    EDIT: Vor lauter Frust hab ich ganz vergessen zu fragen ob man bei Kaitenmail denn wenigstens ein paar Widgets für den Homescreen ? Das originale von Asus ist ja eigentlich sehr gut gemacht wird dann ja aber wieder mit Kaitenmail nicht zusammen arbeiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  12. mysticc, 20.06.2011 #12
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Kaitenmail - Widget - nö.
    Is aber in Arbeit....
     
  13. ri3dcardo, 20.06.2011 #13
    ri3dcardo

    ri3dcardo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi,

    danke für die Info.
    Ich habe mir das App gekauft. Ist soweit auch ganz Ok, wenn man jetzt noch ein gescheites Widget ähnlich dem Asus Widget hat und sich die Mails auch im Fullscreen lesen lassen ist es nahezu perfekt.
    Ich kann mir immer noch nicht erklären wie Google das Stockmailprogramm so schlampig in den Markt werfen konnte!?

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  14. ddhb, 20.06.2011 #14
    ddhb

    ddhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Das Frage ich mich mittlerweile beim generellen Android 3....
    Ich hoffe sehr tark das bald ein Update kommt das alles endlich einwandfrei funktioniert
     
  15. ri3dcardo, 20.06.2011 #15
    ri3dcardo

    ri3dcardo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi,

    nocheinmal Off Topic :)
    Mir ist gerade aufgefallen das ich im Market noch nicht einmal eine Bewertung bzw. ein Rating vornehmen kann, gibts ja wohl nicht auf dem Handy geht das Problemlos und auf dem Tablet muss ich extra den Browser bemühen und suchen ?

    Honey Comb ist wirklich ein kleiner Rückschritt im Vergleich zum Gingerbread mit Sense auf meinem Desire ?!

    Gruß
    Ricardo

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  16. Crazymano, 21.06.2011 #16
    Crazymano

    Crazymano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hab ihr auch dieses Problem:

    Die Email Anhänge werden nicht vollständig per Pop3 abgerufen (z.b web.de).

    Zudem können PDFs im Anhang nicht geoffnet werden.....schrott Honeycomb oder wie:angry:
     
  17. Hedros, 22.06.2011 #17
    Hedros

    Hedros Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hab bisher keine Probleme mit Mails. Nutze schon seit Jahren einen Google-Account über den ich alle meine Mailadressen laufen lasse. Auf dem Transformer hab ich dann mit dem Gmail-App keinerlei Probleme....
     
  18. ZeRoZ, 28.06.2011 #18
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Obwohl ich sowohl für alle E-Mail-Accounts ein Abrufintervall eingestellt habe, als auch für WLAN eingestellt habe, dass es im Standby aktiv bleibt, werden die E-Mails nur automatisch im Hintergrund abgerufen, wenn ich das Display angeschaltet habe und es dann noch zufällig der Zeitpunkt des Abrufintervals ist - habe ich eine Option übersehen die ich noch aktivieren muss?
     
  19. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    So wirklich glücklich bin ich mit der Mailapp auch nicht. Aber solange es kein
    Alternativprogramm mit nem akzeptablen Widget gibt, muss es wohl herhalten. Was mir am Meisten fehlt, ist ne Möglichkeit mehrere Mails auf einmal als gelesen zu makieren. Oder habe ich diese Möglichkeit bisher nur einfach noch nicht entdeckt?
     
  20. ri3dcardo, 21.07.2011 #20
    ri3dcardo

    ri3dcardo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi,
    naja privat nutze ich auch googlemail aber geschäftlich geht das mal garnicht.

    Mehrere Mails markieren geht auch in der Standardmailapp. (einfach das Kästchen vor der jeweiligen mail anhaken)
    Alternative gerade für Leute die Imap nutzen wollen oder müssen wäre Kaitenmail kostet nen kleinen Obolus ist aber absolut empfehlenswert...
    Leider gibt es dafür noch kein widget, das ist nämlich bei dem original Mailapp wieder grandios :(

    Gruß Ricardo


    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen