Email App, welche Synchronisation mit IMAP unterstützt?

H

horst37

Dauergast
149
Auf Windows Rechnern wird mit Thunderbird jedes IMAP Konto sauber synchron gehalten. Bei den Android Mail Apps habe ich diesbezüglich Probleme. Wenn ich Mails in Thunderbird gelöscht habe, bleiben sie z.B. in Bluemail erhalten, bis ich sie auch noch dort lösche.
Gibt es diesbezüglich eine geeignete App?
 
Hi, Sinn von IMAP ist natürlich, dass die Änderungen auch synchronisiert werden. Wenn das bei einer E-Mail-App nicht durchgeführt wird, stimmt was nicht.

Bei deiner gewählten App kommt aber noch das Problem hinzu, dass die Mails auf den Servern des App-Anbieters zwischengelagert werden. Finde ich grundsätzlich sowieso gar nicht gut, womöglich kommen da auch noch deine Probleme her? Weiß nicht.

So eine Vorgehensweise machen andere Apps nicht, beispielsweise AquaMail oder K-9.
 
Meine Empfehlung lautet K-9. Sehr gute App, detailliert konfigurierbar, wg. Backup- und Restore-Funktion der Einstellungen unproblematisch bei Gerätewechsel.
 
Exakt genauso bei AquaMail, nur der Vollständigkeit halber.
 
BlueMail speichert Mails bei sich zwischen??? Nutze die App schon länger aber das habe ich noch nicht gehört. Das wäre nen Grund mich nach ner anderen App umzuschauen. Das geht ja gar nicht, was haben meine Mails auf den BlueMail Server zu suchen...hmmmm

aber was das synchronisieren angeht so hatte ich bei BlueMail bisher keine Probleme.
 
Naja, du hast dich damit einverstanden erklärt:
By using Blue Mail you agree to be bound by these Terms and to the collection and use of your information as spelled out in our Privacy Policy. (..)

Our servers securely store a subset of your messages temporarily: this lets us give you the fastest possible access to important messages, like new or deferred emails.
Quelle:Terms of Service | Blue Mail App

Wenn ich möchte, dass ein Server Mails woanders abholt und lagert, bis ich sie abrufe, ok. Aber wieso ein Mailclient?

Auch interessant: Why I Stopped Using Blue Mail (Type Mail) ·
 
hmm dann sollte ich mir mal überlegen ob ich nicht doch wechsel.
 
Ich möchte sowas nicht, zumal es ja genügend alternative Apps gibt.
 
Bin gerade dabei mir mal Google Inbox anzuschauen...
 
Mit der komme ich für meine Gewohnheiten nicht zurecht. Hatte da ständig Angst, dass da irgendwelche wichtigen Mails ausgeblendet werden - ist auch passiert...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
456
holms
holms
F
Antworten
5
Aufrufe
152
sylvester78
S
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
764
franke64
F
Zurück
Oben Unten