1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Applikation die nach dem Update vorhanden ist

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Vincenco, 24.09.2009.

  1. Vincenco, 24.09.2009 #1
    Vincenco

    Vincenco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hallo,

    ich hab mir die Email Applikation (die wo nach dem Update da war) mal vorgenommen und eingerichtet.
    Hab 3 Email Adressen eingetragen.
    Eine wird alle 15 Minuten abgerufen und die anderen beiden Stündlich.

    Heut Morgen fiel mir auf, dass im Netcounter unter heute schon 2,02MB stehen, obwohl ich das Handy nicht genutzt habe. Dann hab ich jetzt mal drauf geachtet: Pro Stunde kommen ca. 400KB Daten dazu. Ist das normal? Wie ist das bei euch? Liegt es an der Email App?
    Gibt es eine Applikation die vielleicht anzeigt, welche Apps wieviel Daten ziehen?

    Schönen Gruß
    Vince
     
  2. cinereous, 24.09.2009 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    3 EMailadressen die regelmässig geprüft werden (dabei vielleicht noch ein Protokoll, was ein wenig Traffic verursacht und viele Daten, die Lokal und auf dem Server vorgehalten werden), dazu vielleicht noch rss und Wetter, dazu noch den Sync der google-apps wird sich schon bemerkbar machen. ;)
     
  3. Melkor, 24.09.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Du darfst bei den 2MB auch niemals deine Taktung aussen vor lassen!
    Wenn du bspw. Tchibo hast, gibts ne tolle 400kb Taktung - dann ein paar Tunnels durchfahren/Verbindung verlieren und du bist schon bei 2MB ;)

    Sonst gilt cinerous Antwort
     
  4. Thyrion, 24.09.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass NetCounter abundzu mit dem Datum ein Problem hat - konnte es aber nicht reproduzieren. in den Details ist mir dann aufgefallen, dass die Daten für einen anderen Tag galten (einfach den Eintrag auswählen, da steht dann Startdatum, Enddatum, ... usw.). Dort hatte ich (warum auch immer) schonmal Daten drin, die von vor 2 Tagen waren.

    Bei mir steht z.B. aktuell bei WLAN (7 Tage):
    Startdatum: 14.09.2009, Enddatum: 21.09.2009 (also nicht 24.09.2009 (heute))
     
  5. Vincenco, 24.09.2009 #5
    Vincenco

    Vincenco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Naja, die 2,2MB stehen ja bei heute und steigen stündlich um ca. 200 - 400kb.

    Ich hab auch weder Wetter Widget noch Rss Reader im Einsatz. Und vorher bevor ich den Emailer eingerichtet hatte, hatte ich nur wenige K am Tag durch google Push mail wenn ich das Handy nicht genutzt habe.
    Und wie gesagt. 2 der Email Adressen werden nur stündlich geprüft. Protokoll sollte POP3 sein. Zieht das soviel beim einfachen Abruf ob eine Mail da ist?
     

Diese Seite empfehlen