1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email-Benachrichtung in Statusleiste geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Telefonbomber, 03.04.2011.

  1. Telefonbomber, 03.04.2011 #1
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Hallo
    Nach Update und Rücksetzung in Werkszustand läuft alles auf dem Handy super.
    Nur der Emaileingang wird nicht in der Statusleiste angezeigt.
    Obwohl ich die Funktion und Email Optionen , Emailbenachrichtungen aktiviert (grüner Haken) eingestellt habe.
    Woran kann das liegen?

    Telefonbomber
     
  2. voo2, 04.04.2011 #2
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Verwendest du die normale oder die gmail app ? Bei der normalen ist es nämlich so das wenn du zb nen sync von alle 5min eingiebst die benachrichtigung nur bis zum nächsten sync angezeigt wird. Und bei der gmail musst du erst den sync richtig aktivieren.
     
  3. Telefonbomber, 04.04.2011 #3
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Ich benutze den normalen (grün) Email-App.
    Bedeutet das die Mails die im Standby-Modus empfangen werden nicht in der Statusleiste angezeigt werden, oder
    wie soll ich das verstehen?

    Handy ist meiner Frau, und wenn das Galaxy tagsüber im Standby Modus ist und dann aktiviert wird sollte die Emailbenachrichtung in der Statusleiste erscheinen.

    Telefonbomber
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
  4. voo2, 04.04.2011 #4
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    du verstehst richtig, wenn das handy im standby ist und seit der email ein sync vegangen ist bei dem keine neue email eingetroffen ist ist die benachrichtigung weg . würd dir empfehlen die gmail app zu verwenden die schon vor installiert ist, wenn die mail adresse keine gmail adresse ist kannst du online im gmail konto einstellen das er auch ne fremd adresse abruft . so mach ich es weil ich auch nicht immer aufs handy schaun kann und mit der gmail app die benachrichtigung so lang da bleibt bis ich in der app drinnen war .
     
  5. Telefonbomber, 04.04.2011 #5
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    ...--bedeutet das das bei dem Google-Emailkonto die Mails alle 5 Minuten
    (auch im Stand-by ) abgerufen werden und in der Statusleiste angezeigt werden?

    Telefonbomber
     
  6. voo2, 04.04.2011 #6
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ich glaube es sind 5 min , weil als ich beide apps gleichzeitig testete haben sie immer im abstand von 2-3 min hintereinander die mails angezeigt , wie man die häufichkeit beim normal sync einstellt ( konto sync mit kontakten und kalender ) weis ich leider nicht
     
  7. Telefonbomber, 04.04.2011 #7
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    noch mal zur klarstellung meines problemes

    wenn ich abends von meinem iphone eine mail ans Galaxy schicke erscheinen nach 3-5 Minuten die Info in der Statusleiste.

    Wenn das Handy über Nacht oder auf der Arbeit in Stand-By ist und dann aktivert wird werden keine Mails in der Statusleiste angezeigt.
    Warum werden die Mails im Stand-By Modus nicht abgerufen und in der Statusleiste angezeigt?
     
  8. voo2, 04.04.2011 #8
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ich verstehe das problem schon, die mails werden auch abgerufen, und angezeigt im standby ( hab nen benachrichtiguns ton als weis ichs genau das im standby die mails abgeufen werden ) , nur verschwindet die anzeige dafür nach dem nächsten sync zyklus . irgendwas läuft da bei froyo schief weil es nach der nächsten verbindung zum mail server denkt das das ne alte mail ist und deswegen die benachrichtigung dafür löscht.
    ich hab selber bei mir da stunden rumprobiert , bei mir half nur eins von der grünen mail app auf die gmail app umsteigen , oder einfach beim aufwecken des tels selber in die app schaun ob ne mail da ist.
     
  9. Telefonbomber, 05.04.2011 #9
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    ....
    das bedeutet das beim Gmail-App die Mails permanent im der Statusleist angezeigt werden?

    Telefonbomber
     
  10. voo2, 05.04.2011 #10
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    jeep gmail zeigt in der status anzeige die mails permanent an bis du den posteingang öffnest
     
  11. DaBigFreak, 06.04.2011 #11
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Was haltet ihr von K-9 Mail? Nutze dies und bin soweit voll zufrieden. Habe meine 3 Mailaccounts drin, läuft sahnig, recht schnell (habe keinen Vergleich^^), Statusmeldungen sind auch dauerhaft vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen