Email Bug (Zeit-Anzeige) UK2.51?

C

canada

Dauergast
117
Mir ist die letzten Tage aufgefallen das die Zeitangabe nicht stimmt, weder bei Email die über GMail laufen noch über einen Drittanbieter (POP3). Schickt mir jemand eine Email sagen wir mal 10Uhr, steht dann im Posteingang 8.30 Uhr. Es ist immer die gleiche Zeitspanne. Kann das jemand mit dem UK2.51 bestätigen?
 
Negativ. Alle Mails in der GMail App sind bei mir richtig gestempelt.

UK2.51
 
der zeitstempel kommt vom SERVER!

gruß
 
Mag sein. Die App muss den Zeitstempel ja richtig interpretieren.
 
*mhm* Auf den Servern wird die Zeit auch richtig angezeigt, nur im Defy nicht. Hatte aber erst vor 2 Tagen ein Wipe gemacht und davor war es auch schon so in der UK2.51.

Welche Einstellungen, Programme könnten denn darauf Einfluss nehmen?
 
Evtl. die eingestellte Zeitzone?
 
Der Gedanke kam mir auch schon, nur müsste es dann 1h oder 2h etc. falsch gehen, wo kommt dann aber noch die halbe Stunde her?
 
Nun, es gibt auch Zeitzonen mit halben stunden und sogar 1/4 stunden ;)
http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9027.gif
Aber etwas mit +-1,5h hab ich da nicht gesehen eben.

die meistens Server laufen unter Unix/linux ... da ist UTC normal (also +0, wir leben ja in +1) ... fehlt noch eine halbe Stunde ;D

gruß
 
Das ist mir neu, habe nun mal von auto auf manuell gestellt und es scheint zu gehen, komisch, denn die Uhrzeit passte eigentlich im System.
 

Ähnliche Themen

F
  • fidschi
Antworten
6
Aufrufe
1.449
fidschi
F
F
  • Gesperrt
  • fliger
Antworten
1
Aufrufe
1.082
molex
molex
Android Siggi
Antworten
1
Aufrufe
778
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten