1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Client legt keine Kopien an

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von roberto0801, 08.02.2012.

  1. roberto0801, 08.02.2012 #1
    roberto0801

    roberto0801 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo,

    ich benutze den Defy Email Client bei mit einem Konto bei One. Seit ein paar Tagen legt mir der Client aber keine Kopie mehr der gesendeten Emails ab. Auch eine Synchro zwischen Defy und Mailserver schlägt bei den Ordner Papierkorb & Gesendet fehl.
    Habe jetzt mein Email Konto gelöscht und neu erstellt, gerade das Defy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - Alles ohne Erfolg.

    Der Mailverkehr zwischen Thunderbird und Server läuft einwandfrei.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Nachtrag:
    Ich suche eine Möglichkeit den Ordner wieder eine Funktion zu geben, sprich ich möchte festlegen das im Ordner Sent die gesendeten reinkommen, die Entwürfe in Drafts, der Müll in Trash und der Eingang in die Inbox. Bei Thunderbird oder K9 Mail kann ich das auch festlegen, gibt es hier die Möglichkeit nicht?



    So, habe heute mit dem Support von Motorola telefoniert. Die haben auch keine Erklärung....


    Fakt ist:

    Mit K9 Mail funktioniert alles perfekt.
    Mit dem Mail Client vom Defy immer noch nicht.
    Webmail Anbieter sagt er hat nichts an den Zugangsdaten / Konfigurationen geändert.

    Letzter Tipp vom Motorola Support: Anscheinend ist Ihr Mail Anbieter plötzlich nicht mehr zum Android Mail Client kompatibel. Wenn es mit K9 geht dann lassen Sie es doch so oder verzichten darauf das gesendete Objekte gespeichert werden.

    Weiß keiner Rat? Das Handy ist im O-Zustand, kein Root. Wie kann dann plötzlich eine Inkompatibilität auftreten???
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012

Diese Seite empfehlen