1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email-Client

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Sandra, 17.01.2010.

  1. Sandra, 17.01.2010 #1
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo,

    vor kurzem habe ich K-9 Mail installiert, doch die neue Version unterstützt kein Batch Modus und die Anzahl der vorhandnenen Emails wird falsch angezeigt. Ich habe keine Mails, es werden z.B. aber 3 angezeigt.
    Eine De- und Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
    Vor dem Upgrade funktionierte es gut.

    Jetzt meine Frage, gibt es noch weitere - von euch getestete - Email Clients für den Samsung Galaxy?
    Im Market bin ich nicht fündig geworden.

    Ich danke euch und schicke euch einen lieben BUSSI :)

    Sandra
     
  2. Jay1982, 17.01.2010 #2
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Was meinst du denn mit "Batch Modus"?

    Und es kommt halt drauf an wofür, K9 ist soweit ich weiß die einzige App die IMAP IDLE (Pushmail) unterstützt...
     
  3. Sandra, 17.01.2010 #3
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hi,

    Batchmodus= Auswahl von Mails, die gelöscht werden könnten... anstatt jede einzelne Mail manuell zu löschen.
    Siehe auch WIKI: Batch file - Wikipedia, the free encyclopedia
    Früher hatte K-9 diese Funktion.

    Ja, ich suche ein Emailclient, um IMAP oder POP Mails von anderen Accounts runterzuladen.

    Bussi
    Sandra
     
  4. Jay1982, 17.01.2010 #4
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
  5. Sandra, 17.01.2010 #5
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Jay:

    danke für die Link.
    Mich wundert es, dass es so viele Apps gibt, aber nichts für etwas, was wir tagtäglich benötigen und zum Standard gehört (m.E.).

    Naja, wer etwas findet, möchte doch bitte kurz hier posten - bin dankbar für jede Anregung.

    Bussi
    sandra
     
  6. Jay1982, 17.01.2010 #6
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Naja ich denke das es bei K9 wieder kommen wird, steht ja auch mehrmals unter "Issues" auf deren Google Code Seite...

    Ansonsten kenne ich keine andere Email Client App, googlen hat mich auch nicht schlauer gemacht *ggg*
     
  7. flori9100, 17.01.2010 #7
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Wundert mich auch sehr. Die Standard-App lässt leider sehr viele Features vermissen, die K9 wenigstens hat. Dafür funktioniert das bei mir leider auch nicht so wirklich rund bei K9: Mails kann ich nicht löschen (weil er sie in einen nicht vorhandenen IMAP-Ordner schieben will?), die Anzahl vorhandener Mails ist falsch, und natürlich allgemein die Bedienung, die teilweise etwas unausgefeilt erscheint.

    Naja, ich habe immernoch Hoffnung, dass irgendwann jemand eine bessere Mail-App auf den Markt bringt ... gibt doch sicher genug User, die für sowas dann auch zahlen.

    Btw. finde ich die HTC-App eigentlich ganz schick (vor allem mit dem Widget für den Homescreen, wo man Mails mit einem einzigen Klick löschen kann).
     
  8. Jay1982, 17.01.2010 #8
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Das liegt wohl an diesem Verzeichnispräfix Zeug mit den anderen Ordnern... Muss ich mal beizeiten mich auch mal besser einlesen in die ganze IMAP Thematik. Hab jetzt atm auch drei Papierkorbordner im Konto ^^

    Das mit der falschen Emailzahl in der Ordnerliste kommt glaub ich daher das er ungelesene gelöschte Nachrichten nicht richtig erkennt.
    Dazu cached K9 anscheinend ziemlich stark und man denkt er hat den Ordner aktualisiert, dabei sind Mails die schon gelöscht wurden (über Mailclient am Rechner) immer noch zu sehen. Erst wenn man dann noch mal Emails abruft verschwinden diese...
     
  9. Sandra, 18.01.2010 #9
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Danke für die Antworten bisher.
    Die alte Version von K-9 hatte dieses Problem der falshen Emailanzahl nicht.
    Auch ändert sich die Anzahl nicht, wenn ich die Mails neu abrufe.

    ABER: ich habe auf der k-9 Webseite diese Download gefunden, welches gerade eingestellt wurde und tadellos funktioniert:
    http://k9mail.googlecode.com/files/K9-signed-zipaligned-2312.apk

    Mehr Optionen (Batchmodus, Papierkorb leeren, farbige Unterscheidung der Konten etc.)

    Unbedingt draufspielen !!!!

    Sandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    flori9100 und erikai haben sich bedankt.
  10. Jay1982, 18.01.2010 #10
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    @ Sandra:
    Stellt sich jetzt natürlich die Frage welche bzw. was für eine Version das ist...

    Laut Market ist ja die 2.0 die releaste, K9 Beta finde ich garnicht mehr mitm Handy und das ist die 2.109 laut Androidpit...
    Sehr komisch wieso sie das dann nicht im Market updaten...
     
  11. erikai, 18.01.2010 #11
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Die letzte von der Projektseite ist 2.312.
     
  12. Sandra, 19.01.2010 #12
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hier schau doch mal:
    k9mail - Project Hosting on Google Code

    Dort findest du alle Versionen.
    Warum diese im Market nicht verfügbar sind, ist mir schleierhaft...
    Aber spiele mal uter Downlods die letzte Aktualisierung drauf - lohnt sich und ist stabil.

    bussi
    sandra
     
  13. Jay1982, 24.01.2010 #13
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Wen es interessiert:
    Aktuell gibts jetzt im Market, die Version 2.400, auch mit der Mehrfachauswahl von Emails.
     

Diese Seite empfehlen