eMail-Eingang automatisch leeren

schalker01

schalker01

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
vor kurzem habe ich mein Desire verloren und mir nun ein neues zugelegt.
Auf dem alten Desire war es so, dass meine eMails vom Handy verschwanden, wenn ich sie zu Hause per Outlook abgerufen habe.

Auf dem neuen Handy bleiben die eMails nun jedoch alle erhalten....egal, ob ich abrufe oder nicht. Ich muss sie immer manuell löschen, um das Postfach leer zu bekommen.

Leider finde ich keine Einstellung, um dieses Verhalten beeinflussen zu können. Könnt ihr mir helfen? Ich fand die Sache beim alten Handy sehr praktisch.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Andreas (schalker01)
 
Das hört sich nach einer falschen Konfiguration an:

Wenn du dein Konto als IMAP angelegt hast, dann wirken sich Änderungen auf dem Desire auch auf PC und Webapps aus.

Solltest du allerdings ein POP3 Konto angelegt haben, dann ist dein Desire vollkommen autonom...
Oder sprichst du von deinem Google Mail Account?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hm...ich denke, es muss noch etwas anderes sein....denn sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Handy habe ich die eMail-Konten als POP-Konten angelegt gehabt..

Falls es hilft: Ich bin 1&1-Kunde...
 
sicher dass es pop3 war und du nicht zwishendurch mal umgestellt hast?

ist auch unwichtig.

stells mal um und teste es aus - vllt war dein altes ja magisch und ist deshalb verschwunden :)
 
Das kann auch an unterschiedlichen Softwareversionen liegen: Es gab schon Updates von HTC, bei denen eben genau dieses unterschiedliche Verhalten bei der Nutzung von POP3 festzustellen war (es gab übrigens immer Leute für/gegen beide Varianten):
Eclair (1.21.405.2): Emails werden nicht gelöscht
Froyo (2.09.405.8 bis 2.29.405.2): Emails werden gelöscht
Froyo (2.29.405.5): Emails werden nicht gelöscht

https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-was-ist-neu.59441-page-9.html#post-944121
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/nach-update-2-2-problem-mit-e-mails.37824.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es dafür extra eine Option in den Einstellungen der Email App. Ist die bei dir gesetzt?

Und für das Handy würde ich auf jeden Fall IMAP bevorzugen...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
XploD schrieb:
Bei mir gibt es dafür extra eine Option in den Einstellungen der Email App. Ist die bei dir gesetzt?

Und für das Handy würde ich auf jeden Fall IMAP bevorzugen...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Meinst du die Option "Mail vom Server löschen" unter "Senden & empfangen"?

Diese regelt ja den Umgang mit den Mails auf dem Mail-Server...dies kann aber nicht die Lösung des Problems sein, denn mein PC soll in jedem Fall das führende System sein...ich möchte in jedem Fall die Mails mit dem PC noch abrufen können, egal, ob sie bereits am HTC angesehen wurden oder nicht.

Ich denke, die Antwort von Schinge liefert des Rätsels Lösung...auf dem alten htc war sicherlich noch ein Release von Froyo (2.09.405.8 bis 2.29.405.2): Emails werden gelöscht. Auf meinem jetzigen HTC ist definitiv das Release 2.29.405.5 CL293415

Naja, dann werde ich wohl damit leben müssen.....schade.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Sabimopa
S
P
  • Platinenwurm
Antworten
1
Aufrufe
5.060
Scanna
Scanna
S
  • snoopy99
Antworten
0
Aufrufe
1.361
snoopy99
S
Zurück
Oben Unten