1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email einrichtung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Alexra87, 28.01.2010.

  1. Alexra87, 28.01.2010 #1
    Alexra87

    Alexra87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    HTC One S
    hallo leute,

    hab n kleines problem und nichts in der art im forum oder sonstwo im internet gefunden. folgendes:

    nach dem update auf die aktuelle firmware habe ich ganz normal mein gmx-konto eingerichtet, die mails wuren runtergeladen, alles war toll. aber irgendwann ist mir aufgefallen dass keine mails mehr reinkommen, hab direkt am rechner reingeguckt und siehe da: post. im handy manuell abrufen hat auch nix gebracht. hab das konto dann gelöscht und wollte es neu einrichten, klappt aber nicht... er bleibt beim abrufen der einstellungen hängen, das macht der ewig und nix passiert. beim manuell einrichten läufts genauso.

    würd ja nen hard-reset machen, aber es nervt tierisch das ganze handy neu einzurichten.... jemand ne idee?
     
  2. Schnutzi1987, 28.01.2010 #2
    Schnutzi1987

    Schnutzi1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Schau mal über die Suchfunktion. Hab damals mein GMX-Konto mit den Einstellung von einem Nutzer eingerichtet und dann hats auch funktioniert. Hat nur mit dem POP3 Server und so zu tun! Sollts schon ein Thema geben.

    Also such mal bitte! (kenn mich leider nicht aus mit verlinken)

    LG
     
  3. Gorac, 28.01.2010 #3
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich hab folgende einstellungen:

    eingansserver:

    Benutzername: deinemailadresse@gmx.de
    Passwort: deinpasswort
    Pop3 Server: pop.gmx.net
    Sicherheitstyp: SSL (immer)
    Port: 995

    ausgangsserver:

    SMTP Server: mail.gmx.net
    Sicherheitsart: SSL (immer)
    Port: 465
    Anmeldung erforderlich: Ja
    Authentifizierungstyp: PLAIN
    Benutzername: deinemailadresse@gmx.de
    Passwort: deinpasswort

    als app für mein gmx konto nehme ich k-9 mail. damit lassen sich die mails auch besser verwalten als mit der standard app.

    ich hoffe das war behilflich
     
  4. Alexra87, 28.01.2010 #4
    Alexra87

    Alexra87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    HTC One S
    danke für die schnellen antworten =)

    hab jetzt auch k-9 installiert und da das gmx konto eingerichtet. allerdings klappt beim posteingangsserver was nich. ich geb die daten wie sie oben bei dir stehen ein, er prüft die empfangsservereinstellungen und sagt mir dann: Setup konnte nicht abgeschlossen werden - verbindung zum server nicht möglich. (unable to open connection to pop server).

    beim postausgangsserver is alles gut, da hat er keine probleme gehabt
     
  5. Gorac, 28.01.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    mh das ist komisch... vielleicht is der pop server grad down gewesen. haste nochmal versucht (und die einstellungen nochmal überprüft)? guck auch mal, dass du nicht zu oft deine mails abrufst. ich glaub man kann maximal alle 5-15 minuten (bin mir grad nicht sicher).
     
  6. charli, 28.01.2010 #6
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
  7. charli, 28.01.2010 #7
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    ..Nochmal für mehrere Konten
    1. googlemail Einstellungen für Eingang POP-Server: pop.googlemail.com Sicherheitstyp SSL Server Port 995 Einstellungen für Ausgangsserver SMPT-Server smtp.googlemail.com Sicherheitstyp SSL Server Port 465
    2. gmx Einstellungen für POP-Serer: pop.gmx.net Sicherheitstyp none Server Port 110 Einstellungen für Ausgangsserver SMPT-Server mail.gmx.net Sicherheitstyp none Server Port 25
    3. t-online Einstellungen für Eingang POP-Server: Geht nur mit manueller Einstellung Benutzername dein Name (vorher nichts eintipen für automatische Kontoerstellung T-Online pop.t-online.de Sicherheitstyp none Server Port 110 Einstellungen für Ausgangsserver Anmeldung erforderlich – aus SMPT-Server mailto.t-online.de Sicherheitstyp none Server Port 25
    Siehe auch in diesem Forum: http://www.android-hilfe.de/motorol...-lassen-sich-nicht-speicher-oder-oeffnen.html
    charli
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
  8. Alexra87, 28.01.2010 #8
    Alexra87

    Alexra87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    HTC One S
    einstellungen stimmen alle, hab auch nochmal bisschen andere ausm netz probiert, nix geht. verschicken klappt, empfangen is nich.

    mein googlekonto is ganz normal eingerichtet, du meinst man muss in k9 oder was man auch immer nutzt das googlekonto einrichten und dann erst sein eigentliches? wasn das fürn sch***...

    was mich halt wundert ist dass es erst funktioniert hat und dann einfach nich mehr!
     
  9. charli, 28.01.2010 #9
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    ..ich verwende kein K9, sondern das Standard-HTC-Mailprogramm (beim T-Mobil G2 Touch).

    Dann hilft nur noch ein Wipe (HARDRESET) und man muß sich gleich am Anfang bei google anmelden (Inialisierungsroutine)!

    Gruß charli
     
  10. Alexra87, 29.01.2010 #10
    Alexra87

    Alexra87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    HTC One S
    so hab eben den hardreset gemacht und alles neu eingerichtet, mailing funktioniert wieder, danke für eure hilfe =)
     
  11. Alexra87, 02.02.2010 #11
    Alexra87

    Alexra87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    HTC One S
    korrigiere: wieder das selbe spiel Oo

    nach dem hardreset alles wieder eingerichtet, k9 installiert, konto eingerichtet und sieheda: email wurden gleich runtergeladen, alles gut. seit dem kam nix mehr rein, hab mich gewundert und mal im browser ins postfach geguckt: neue mails da. hab dann k9 nochma die empfangseinstellungen prüfen lassen und wieder kam "setup konnte nicht beendet werden"
     

Diese Seite empfehlen