1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

email Empfang bei ausgeschaltetem SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 29.09.2010.

  1. roedelheimer52, 29.09.2010 #1
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Moin Gemeinde,

    ich hatte heute morgen folgendes Erlebnis. Ich habe mein Handy gestern Abend zu 100% ausgeschaltet. Heute morgen so kurz vor 6 weckt mich der Benachrichtigungston. ( wen`s interessiert der startende Motor vom Lied Autobahn von Kraftwerk ) Als ich das Display anmachen wollte erschien sofort die Pincodeeingabe. Es war tatsächlich eine email gekommen, natürlich Werbung, die ich sofort löschen wollte. Da ist das Gerät abgestürzt, so dass ich den Akku raus nehmen musste.
    Btw hatte der Akku über Nacht 5% verloren.
    Jemand da der so was schon erlebt hat?
     
  2. DrMole, 29.09.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Frage: wenn du dein handy zu 100% ausgeschaltet hast, ohne das dus wieder eingeschalten hast, wie kann dann ein Benachrichtungston ertönen?

    oder versteh ich da was falsch
     
  3. roedelheimer52, 29.09.2010 #3
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Du verstehst das schon richtig, und genau das ist ja mein Problem. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich vielleicht bei Ablegen des Handys an den Einschaltknopf gekommen bin. Ich habe aber definitiv keine Pineingabe gemacht.
     
  4. Kolja, 29.09.2010 #4
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ohne Netz (weil keine PIN eingegeben) und mit Display aus können die 5% schon gut hinkommen.
    Meiner Erfahrung nach wählt sich das SGS auch ohne PIN ins WLAN ein und kann so Emails empfangen. Wäre das eine Möglichkeit?

    Gruß
    Kolja
     
    roedelheimer52 bedankt sich.
  5. roedelheimer52, 29.09.2010 #5
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Da wäre für mich im Augenblick die einzige Erklärung. Wobei ich das nicht gerade gut finde.
     
  6. Duffy003, 29.09.2010 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Wenn das Gerät nicht ausgeschaltet ist weckt es dich natürlich auch und empfängt im Wlan auch eMails ;-)
     
  7. whitesnuf, 29.09.2010 #7
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    WLAN ohne PIN-Eingabe kann ich bestätigen, macht es bei mir auch.
     
  8. Kev, 29.09.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Naja, WLAN hat ja auch nichts mit der SIM-PIN zu tun.
     
  9. whitesnuf, 29.09.2010 #9
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Eben, deswegen hat mich das auch nicht verwundert.
     
  10. Kolja, 29.09.2010 #10
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich persönlich finde das auch nicht negativ, mein Posting sollte nicht so klingen. :blushing:
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab ich auch nicht so aufgefaßt. :smile:
     
  12. roedelheimer52, 29.09.2010 #12
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ist natürlich richtig, hab ich nicht dran gedacht. Mir gefällt nur nicht, dass ich durch eine wohl unachtsame Berührung des Einschaltknopfes morgens um 6 geweckt werde. Jedenfalls liegt`s nicht am Gerät sondern wohl an mir.
     
  13. whitesnuf, 29.09.2010 #13
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Versuch doch mal mit Timeriffic den Benachrichtigungston nachts auf lautlos stellen zu lassen.

    Dann solltest Du nicht mehr geweckt werden, auch wenn Dir das mal wieder passieren sollten.
     
    roedelheimer52 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen