1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email / GMail

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Ativan, 12.09.2011.

  1. Ativan, 12.09.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Ich habe meine "Email" mit meiner Emailadresse eingerichtet, was gleichzeitig die Googlemail ist.

    Nun ist es so, dass ich bei einer Email, zweimal benachrichtigt werde. Einmal via dem "Email" Programm und einmal mit dem "GMail" Programm, was nervig ist.

    Wie kann man ausschalten?


    Mal nebenbei: Ist hier irgendein Android Fachmann, der mir mal seine ICQ Nummer zukommen lassen könnte? Ich habe so viele Fragen und möchte (eigentlich) nicht wegen allem ein neuen Thread erstellen (aber es geht momentan nicht anders, tut mir Leid. Wäre schön, wenn sich jmd. zur Verfügung stellen würde. Danke.
     
  2. fromfuture, 12.09.2011 #2
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,323
    Erhaltene Danke:
    3,282
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Hallo, warum richtest du denn das Email Programm zusätzlich zu dem GMail Programm ein ? Lösche deine Daten aus dem Email Programm wieder und schon hast du nur eine Benachrichtigung. Gruß xirta
     
  3. dicker99, 12.09.2011 #3
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Kleiner Tipp, auch wenn es schwer fällt. Ich habe auch mal angefangen mich in Android "einzuarbeiten". Da bist Du hier im Forum an der richtigen Stelle.

    Entweder die Suchfunktion nutzen oder das Forum mal durchwälzen. Hier wurde bestimmt schon jede Deiner Fragen gestellt und beantwortet.

    Oder google mal nach Android für Einsteiger etc., da gibt es genug Einstiegshilfen im Web.
     
  4. Ativan, 13.09.2011 #4
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Okay, Danke für den Tipp.
     
  5. Ativan, 13.09.2011 #5
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Also Danke für den Tipp, Email "gelöscht". Wobei das Email Programm eig. optisch schöner war als das Gmail Programm.

    Noch eine (nervige) Frage: Überall melde ich mich mit gmail.com an, außer bei der bescheuerten Googlemailapp (die man z. B. für den Market braucht). Ich wollte das ändern, aber das scheint nur mit einem Systemreset zu gehen, laut Atrix. Ich meine, das ist eigentlich nur eine kosmetische Sache, aber es ist einfach ... nervig.
     
  6. Baumann, 13.09.2011 #6
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hm? Deine letzte Frage verstehe ich nicht sorecht. Wenn du z.B zum ersten mal den Market startest musst du dich ja mit nem Google Konto anmelden. Wenn du das gemacht hast funktionert auch die Gmail-App ohne eine weitere Anmeldung.
     
  7. Ativan, 13.09.2011 #7
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Ganz richtig. Aber ich kann die Adresse dann nicht mehr ändern. Also statt 123345@googlemail.com kann man nicht abändern in 123345@gmail.com.

    So war das gemeint.
     

Diese Seite empfehlen