1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email ... größer als 5MB geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von garf, 26.07.2011.

  1. garf, 26.07.2011 #1
    garf

    garf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo ...

    ich habe neulich versucht über den integrierten EmailClient eine Mail mit Anhang zu versenden (- mit dem Kommentar, dass Anhänge größer 5MB zurückgewiesen wurden-) ... ist das eine Einstellungssache (also mein Fehler) oder ein "natürliches" Problem ?
     
  2. MinMax, 26.07.2011 #2
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hi,

    diese Einschränkung wird von Deinem Emailanbieter vorgegeben sein. 5 mb ist typisch und weit verbreitet.
     
  3. warpghost, 26.07.2011 #3
    warpghost

    warpghost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Grad getestet: 15MB sind kein Problem... Gesendet und auch empfangen.

    Anbieter: Google :)
     
  4. todesbote, 26.07.2011 #4
    todesbote

    todesbote Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ja mit Gmail ist das kein Problem.
    Allerdings mit dem normalen Email Client geht das nicht, da gibt es anscheinend leider die 5mb Beschränkung.
    Bei mir klappt der Versand mit 10 mb Anhang am Desktoprechner, jedoch nicht auf dem Tablet.
    Ich hoffe, das man das dort irgendwann einstellen kann.

    Gruß
    Tobo
     
  5. garf, 26.07.2011 #5
    garf

    garf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Am Emailanbieter liegt das wohl kaum ...

    wenn ich im Emailclient - beim Verfassen ein Mail - einen Anhang ausszuche, der größer als 5MB ist, dannn kommt ein Toast "Dateianhang zu groß" ....:w00t00:

    meine Postfach von dem verwendeten Konto hat 2GB - und ich sende aus Thunderbird da fast täglich größere Anhänge ...

    ist ja auch irgendwie affig da eine Beschränkung einzubauen ... warum tut jemand soetwas? ...
     
  6. BlaBla05, 27.07.2011 #6
    BlaBla05

    BlaBla05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Schon mal ausgerechnet, was eine Mail mit Anhang >5MB ohne Datenflat kostet? Schätze mal die wollen den Schaden begrenzen wenn Lieschen Müller-Hohlkopf mal loslegt ...
     
  7. MinMax, 27.07.2011 #7
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Auch keine schlechte Erklärung. :D
     
  8. garf, 27.07.2011 #8
    garf

    garf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    ... und wenn Lieschen Müller aber im heimischen WLAN unterwegs ist? ... nun gut - die ganze Kohle ist dann schon in Bauernhofdorf draufgegangen ...
     
  9. Mantzo, 14.10.2012 #9
    Mantzo

    Mantzo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Huhu,

    gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?

    ich kann mit meinem acer 510 nämlich auch keine Mails mit Anhängen verschicken...
    es kommt jedes mal die Meldung " Dateianhang zu groß"......
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mail anlage max 5mb