1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Konfigurationsfragen

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von fl0rry, 10.10.2011.

  1. fl0rry, 10.10.2011 #1
    fl0rry

    fl0rry Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi Leute,

    ich komme eigentlich ganz gut zurecht mit Android aber eins habe ich bis heute nicht gerafft. Wenn ich aufm meinem Galaxy über die Stock Email App ein Konto einrichte (POP3) und dort in den Einstellungen angebe, dass die Mails vom Server gelöscht werden sollen wenn ich sie im Posteingang lösche, passiert dies nicht.

    Beispiel:

    Ich habe 25 Mails auf dem Server. Ich richte das Konto ein, das Galaxy zieht die Mails, ich markiere sie und lösche sie, natürlich auch aus dem Papierkorb. Ne Stunde später ruft das Handy wieder Mails ab und es sind die gleichen wie die Mails die ich eigentlich schon gelöscht habe. Das heisst für mich das beim Sync mit dem Server was falsch läuft. Ist das ein POP3 Problem? Gleiches passiert auch bei K9 Mail oder Kaiten Mail.

    Ich habe das selbe Konto auch auf meinem Tablet (Iconia A500) eingerichtet. Dort passiert das gleiche....

    Was ich will? Wenn ich Mails lösche, sollen sie auch wirklich gelöscht werden und nicht jede Stunde neu erscheinen. Ich muss jetzt immer den Umweg über die Website des Providers gehen und dort alle Mails löschen...

    das ist aber nicht das wahre ^^

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. elekc, 10.10.2011 #2
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    hängt glaub am sever, bei mir ist es so ähnlich
    mein google email konto, werden die nachrichten gelöscht

    und die bei gmx werden zwar auf dem handy gelösch, aber wenn ich mich in gmx ein logge sind sie auch immernoch da:p
     
  3. stetre76, 11.10.2011 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    einfach in den Kontoeinstellungen des email Kontos eingeben, dass die emails NICHT am Server belassen werden sollen, dann sind sie, nachdem sie abgerufen wurden in der Browser Anwendung weg...
     

Diese Seite empfehlen