1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EMail-Konto löschen und mit Outlook syncen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Joschi71, 01.08.2010.

  1. Joschi71, 01.08.2010 #1
    Joschi71

    Joschi71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo Zusammen,

    hab das Galaxy seit gestern und bin am testen und habe aus versehen 2 x das gleiche Email Konto erstell, aber irgendwie schaff ich es nicht eins davon zu löschen. Habt ihr ne Ahnung wie das geht? Steht nirgends in der Betriebsanleitung und auch sonst hab ich bisher nichts gefunden?

    Danke im Voraus....

    P.S: Gibt es eine kostenlose bzw billige Variante um den Kalender und den rest von Outlook 2010 zu syncen? Alle versuche bisher sind fehlgeschlagen und ständig über Google zu machen ist mir zu umständlich...
     
  2. HTCDesire, 01.08.2010 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, nimm Kies, die neueste Version, damit funktioniert auch die Synchronisation mit den Kalender - und ist kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  3. Joschi71, 01.08.2010 #3
    Joschi71

    Joschi71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    naja die hab ich ja aber irgendwie schaff ich es mit dem Kabel nicht eine stabile Verbindung zu Kies zu bekommen
     
  4. HTCDesire, 01.08.2010 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Probier mal Kies zu starten, Handy anschließen. Eventuell Handy mal neu starten. Hast du die neueste Version? Der Link ist hier im Forum.
    PS: Ich tippe das hier nebenzu, während ich im Biergarten sitze bei einem kühlen dunklen Weißbier und einem deftigen Obatzden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Joschi71 bedankt sich.
  5. Joschi71, 01.08.2010 #5
    Joschi71

    Joschi71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    werd ich mal machen na dann lass es Dir gut gehen^^
     
  6. Joschi71, 02.08.2010 #6
    Joschi71

    Joschi71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Also das mit Outlook und kies hat geklappt. Aber wie löscht man jetzt EmailKonten?
     
  7. wavecrest, 03.08.2010 #7
    wavecrest

    wavecrest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Löschen von Email-Konten machst Du am besten im Galaxy selber:

    Über:
    - Einstellungen
    - Konten & Synchronisierung
    - Konto auswählen
    - Konto entfernen

    Gruß,
    Wavecrest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  8. cha-cha, 03.08.2010 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Seit wann gibt es denn eine neue Version von Kies? Was ganz aktuelles? Vor wenigen Tagen habe ich versucht das Gammelprogramm upzudaten, da war noch nix neues da :cool:
     
  9. wavecrest, 03.08.2010 #9
    wavecrest

    wavecrest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
  10. sommerAS, 10.08.2010 #10
    sommerAS

    sommerAS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo,
    auch ich habe mir heute das Galaxy zugelegt. Leider habe ich
    aber gar kein Erfolg beim Sync mit Outlook 2010.
    Das Program Kies sagt mir immer ich solle Outlook 2002 oder höher
    installieren.

    Kies ist das Aktuelle
     
  11. DeHub, 10.08.2010 #11
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Also ich finde dem outlook sync furchtbar. Bilder kommen nicht mit den kontakten mit beim kalender fehlt die hälfte. Was genau fehlt konnte ich gar nicht ausfindig machen. Da müsste sich an der version schon einiges verändert haben. Meine version ist ca einen monat alt...
     
  12. Ottokar Schimmerding, 10.08.2010 #12
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ich kotze auch noch....

    Habs auch aufgegeben und synce meinen Outlook Kalender nun mit dem Google Kalender welcher dann wiederrum automatisch mit dem i9000 synct.

    Meine Outlook Aufgaben synce ich mit "Remember the Milk" und auf dem i9000 ist das App "Astrid Tasks", welches wiederum mit Remember the Milk synct...

    Hurra... :rolleyes:

    Ganz schwaches Bild von Samsung und von Google/Android. Es ist gewollt, dass das nicht richtig läuft. Die User sollen brav ins Google Universum übergehen. Tja, was bleibt uns vorerst anderes übrig...
     
  13. zeppelin, 11.08.2010 #13
    zeppelin

    zeppelin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2010
    bei mir klappt der Sync mit Outlook 2010 sehr gut. Ich nutze aber nicht Kies, sondern den E-Mail-Client, der auf dem Galaxy ist. Dieser synchronisiert sich dann per WLAN oder Mobilfunk.
     
  14. Ottokar Schimmerding, 11.08.2010 #14
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du die Mail-Konten...? Hast du die als IMAP angelegt...?
     
  15. zeppelin, 11.08.2010 #15
    zeppelin

    zeppelin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2010
    nein. Ich habe es so gemacht:

    . E-Mail-App
    . Einstellungen
    . Konto hinzufügen
    . email-Adresse (Benutzername) eingeben
    . und dann die entsprechenden Daten vom Exchange-Konto
    Schwupp und das Teil ist in sync :)
     
  16. Ottokar Schimmerding, 11.08.2010 #16
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ach so... Du nutzt einen Exchange-Server... Ja, ich weiß, das soll gehen... Habbich aber leider nich...
     
  17. Basti8019, 14.01.2011 #17
    Basti8019

    Basti8019 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011



    Gibt es auch eine andere Möglichkeit?

    Habe versehentlich ein Hotmail- Konto als Google- Konto eingerichtet. Nun kommt es logischerweise zu einer Fehlermeldung beim Einschalten. Obwohl ich den Sync abgeschaltet habe. Bei dem Versuch es auf Deine Weise zu löschen, werde ich angewiesen mein Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen. Damit wären aber alle mein Daten gelöscht. Das bedeutet einen immensen Aufwand alles wieder herzustellen. Mein eigentliches Googel- Konto funktioniert einwandfrei. Nur diese Fehlermeldung, die sich aber ausblenden lässt, ist nervig.

    Gruß,

    Basti8019


    ... OK!

    Fehlermeldung habe ich nun behoben bekommen. Das Hotmail- Konto ist aber immernoch vorhanden und ist weiterhin unlöschbar.

    Das Problem liegt darin, das ich meinem Konto eine Hotmail- Adresse zugefügt hatte. Als zweite Mail- Adresse. Diese hatte ich etwas später wieder gelöscht. Nun war sie aber vom Handy schon übernommen. Und mein Galaxy hat die gelöschte Adresse nicht mehr finden können. Somit der Konflikt. Nun habe ich die Hotmail- Adresse dem Konto wieder hinzugefügt und der Fehler taucht nicht mehr auf. Wobei das Hotmal- Konto weiterhin auf meinem Galaxy vorhanden ist.

    ... Kann mir trotzdem jemand helfen, wie ich dieses Konto gelöscht bekomme, ohne mein Handy auf Werkseinstellung zurückstzen zu müssen? Brauche es auf meinem Gerät nämlich nicht. Handelt sich aber nur noch um einen Schönheitsfehler.

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  18. Audi, 17.01.2011 #18
    Audi

    Audi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo Jungs, Könnt Ihr mir weiter helfen und genau beschreiben, wie ich meine Termine vom Google- Kalender auf mein Galaxy S bekomme. Ich komme da nicht mit, wie das teilweise im Forum beschrieben wird. Ist es möglich die Termine vor und rückwärts zu exportieren? Oder ist es im Kies 2.0 das ganze auch machbar?

    Ich Danke schon mal für die Bemühungen.
     
  19. dani_galaxy, 12.02.2011 #19
    dani_galaxy

    dani_galaxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,

    hab ne kurze Frage zum Samsung Galaxy: ich habe unter "Email" mein web.de Konto eingerichtet und die Emails sind (fast) problemlos heruntergeladen worden. Dann habe ich es mir anders überlegt und meinen web.de Account auf gmail umgeleitet, d. h. ich brauche die Verbindung zum web.de Konto vom smartphone aus nicht mehr. Leider werden die Emails trotzdem immer wieder vom web.de Account heruntergeladen und ich finde nirgends im smartphone eine Möglichkeit, das Konto zu löschen. Ich kann nur neue Konten hinzufügen. Weiß jemand was? Vielen lieben Dank!

    Dani

    habe gerade festgestellt, dass es mit "auf Werkseinstellung zurücksetzen" geht. Aber vielleicht kennt jemand ja noch eine sanftere Methode :sneaky:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2011
  20. boardmaster2009, 12.02.2011 #20
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Doch man kann das löschen, wenn Du mal im E-Mail-Programm die Konten aufrufst, dann lange auf das zu löschende Konto den Finger hälst oder so ähnlich :winki: Dann müsste "löschen" erscheinen !

    Nutze nur G-Mail, daher weiß ich das nicht zu 100%, aber es geht auf jeden Fall !

    Heute sprießen ja die ...... - Threads wieder förmlich aus dem Boden hier :huh:
     

Diese Seite empfehlen