1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email löschen lassen vom Server?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von deeway, 15.01.2011.

  1. deeway, 15.01.2011 #1
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo ihr lieben

    hab mein Tab jetzt erst ein paar Tage,

    Frage : hab im Standard Mailprogramm meine *Arcor* Email eingepflegt , klappt auch alles wunderbar , bloß wo kann man einstellen , daß er beim Abruf der Email mit dem Tab die Emails von meinen Arcor Server löscht?

    weil wenn ich die Email lösche vom Tab und dann neu abrufe , werden die Mails wieder abgerufen vom Server.

    Ps. Welches Mailprogramm empfehlt ihr evtl als Alternative?
     
  2. google-loves-data, 15.01.2011 #2
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Theoretisch wäre das ein Fall für das POP-Protokoll (statt IMAP). Aber vermutlich hast du zuwenig Storage und/oder das wird vom Mail Client nicht unterstützt.
     
  3. deeway, 15.01.2011 #3
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hmm ok . . Also funktionieren tuts mit löschen nicht , nur wenn ich die vorhandenen Emails verschiebe aus den Posteingang in einen anderen Ordner . dann werden die Emails die ich verschoben habe nicht mehr neu abgeholt
     
  4. deeway, 16.01.2011 #4
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    So jetzt hab ich es auch hinbekommen ^^

    wenn man auf "Automatische Einstellungen" geht nachdem man seine Email + Passwort eingegeben hat .. verbindet er mich über "imap.arcor.de"

    wenn man auf Manuell geht dann hat man die Auswahl zwischen .. "Imap" und "POP"

    bei POP gibts die Option das er die Mails vom Server löschen soll ..


    neue Frage ...

    ich habe in mehreren Youtube Videos gesehen das viele bei dem "Standard" Email Icon ( nicht GMail ).. eine kleine Zahl drüber stehen haben .. wie bekomme ich die auch dadran ??


    lg Dee
     
  5. miru, 17.01.2011 #5
    miru

    miru Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    hi
    die Zahl kommt automatisch sobald mails abgerufen wurden,
    es zeigt nur an wie viel mails noch ungelesen sind.

    grüße miru
     
  6. oliver.frank, 17.01.2011 #6
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Scheint wirklich der unterschied zwischen pop3 und imap zu sein, bei meiner freenet adresse die pop3 ist kann ich mails vom server löschen, bei arcor dagegen geht es nicht.
     
  7. Cust0, 01.03.2011 #7
    Cust0

    Cust0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Das ist ja der Vorteil von imap. Du kannst deine Mails nur händisch im Account löschen. Beim Abrufen durch wen oder was auch immer bleiben die Emails im Accountposteingang!

    Custo

    Apropos,...verkaufst Du Farben...?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. freenet mails vom server löschen