Email löschen lassen vom Server?

deeway

deeway

Dauergast
268
Hallo ihr lieben

hab mein Tab jetzt erst ein paar Tage,

Frage : hab im Standard Mailprogramm meine *Arcor* Email eingepflegt , klappt auch alles wunderbar , bloß wo kann man einstellen , daß er beim Abruf der Email mit dem Tab die Emails von meinen Arcor Server löscht?

weil wenn ich die Email lösche vom Tab und dann neu abrufe , werden die Mails wieder abgerufen vom Server.

Ps. Welches Mailprogramm empfehlt ihr evtl als Alternative?
 
deeway schrieb:
...bloß wo kann man einstellen , daß er beim Abruf der Email mit dem Tab die Emails von meinen Arcor Server löscht?

Theoretisch wäre das ein Fall für das POP-Protokoll (statt IMAP). Aber vermutlich hast du zuwenig Storage und/oder das wird vom Mail Client nicht unterstützt.
 
Hmm ok . . Also funktionieren tuts mit löschen nicht , nur wenn ich die vorhandenen Emails verschiebe aus den Posteingang in einen anderen Ordner . dann werden die Emails die ich verschoben habe nicht mehr neu abgeholt
 
So jetzt hab ich es auch hinbekommen ^^

wenn man auf "Automatische Einstellungen" geht nachdem man seine Email + Passwort eingegeben hat .. verbindet er mich über "imap.arcor.de"

wenn man auf Manuell geht dann hat man die Auswahl zwischen .. "Imap" und "POP"

bei POP gibts die Option das er die Mails vom Server löschen soll ..


neue Frage ...

ich habe in mehreren Youtube Videos gesehen das viele bei dem "Standard" Email Icon ( nicht GMail ).. eine kleine Zahl drüber stehen haben .. wie bekomme ich die auch dadran ??


lg Dee
 
hi
die Zahl kommt automatisch sobald mails abgerufen wurden,
es zeigt nur an wie viel mails noch ungelesen sind.

grüße miru
 
Scheint wirklich der unterschied zwischen pop3 und imap zu sein, bei meiner freenet adresse die pop3 ist kann ich mails vom server löschen, bei arcor dagegen geht es nicht.
 
oliver.frank schrieb:
Scheint wirklich der unterschied zwischen pop3 und imap zu sein, bei meiner freenet adresse die pop3 ist kann ich mails vom server löschen, bei arcor dagegen geht es nicht.

Das ist ja der Vorteil von imap. Du kannst deine Mails nur händisch im Account löschen. Beim Abrufen durch wen oder was auch immer bleiben die Emails im Accountposteingang!

Custo

Apropos,...verkaufst Du Farben...?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.738
Melkor
Melkor
E
Antworten
1
Aufrufe
1.308
pcgamer
pcgamer
X
Antworten
7
Aufrufe
4.967
Glück Ab
Glück Ab
Zurück
Oben Unten