1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email mit T-Online einrichten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von realone, 11.11.2011.

  1. realone, 11.11.2011 #1
    realone

    realone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Mache das zum ersten Mal mit einem Smartphone. Benutze das Standard E-Mail App, um meinen T-Online-Zugang einzurichten. Klappt nicht. Erhalte immer die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" - weiß aber, dass die richtig sind, weil ich sie täglich auf diversen Notebooks benutze. Geht nicht, wenn ich meine E-Mail-Adresse benutze oder "AnschlusskennungT-Online-NummerMitbenutzer...". Wo ist das Problem?
     
  2. charli, 12.11.2011 #2
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
  3. jenss, 29.07.2012 #3
    jenss

    jenss Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Habe das Evo 3D. Nach obiger Anleitung klappt es bei mir nicht bzw. die Anleitung ist evtl. nicht eindeutig.
    Email-Adresse: ist klar, ...@t-online.de
    Benutzername: Hmm... Normaler Name?
    Kennwort: Ist klar
    Pop-Server: pop.t-online.de ?
    Sicherheitstyp: Keine
    Server Port: 110

    Danach kommt bei mir:
    "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden, um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

    Wie wäre es richtig?
    j.
     
  4. charli, 02.08.2012 #4
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Meine Webseite Android Email Konten einrichten wurde auf den neuesten Stand gebracht.
    Google-Mail (verschlüsselt)
    T-Online (unverschlüsselt)
    T-Online verschlüsselt (empfohlen)
    GMX (unverschlüsselt)

    Man sollte, wenn möglich immer verschlüsselte Protokolle benutzen. Mit Googlemail geht das perfekt. Aber bei der T-Online Mail wird • IMAP-Server: secureimap.t-online.de • Sicherheitstyp: STARTTSL z.B. beim Sensation mit Androd 4 nicht unterstützt.

    Anmerkung der Telekom:
    Unsere Postausgangsserver sind durchaus zu einer sicheren Verbindung in der Lage, nämlich eben mit der Einstellung "STARTTLS". Diese Einstellung kann üblicherweise auch in gängigen E-Mail Clients verwendet werden, aber leider nicht in allen.


    charli
     

Diese Seite empfehlen