1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Nachrichten App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Nikotorisa, 10.01.2012.

  1. Nikotorisa, 10.01.2012 #1
    Nikotorisa

    Nikotorisa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo,

    ich möchte gerne das in meine Nachrichten App angezeigt wird dass ich eine Mail erhalten habe. (Bei einem Freund steht immer so eine Zahl in einem kleinen runden rotem Kreis). Wie mache ich das mit Meiner Mail.

    Ich nutze yahoo muss ich da unbedinngt die yahoo app nutzen oder geht das mit der allgemeinen nachrichten app auch?
     
  2. SnoPoX, 10.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Grundsätzlich kann die StandardApp eine vielzahl von Email Konten verwalten, gib einfach deine Email und das Passwort ein und mit etwas Glück konfiguriert die App alles von selbst. Ansonsten findest du die Einstellungen von yahoo unter diesem Link und unter diesem Link, diese kannst du in der App dann selbst eingeben.

    Wie das mit den Nachrichtenindikator ist, weiß ich nicht genau. Es gibt auch noch gute Email Alternativen, K9 Mail ist wohl mit am bekanntesten. Probieren kann man es ja mal. Viel Erfolg!
     
    Nikotorisa bedankt sich.
  3. Nikotorisa, 10.01.2012 #3
    Nikotorisa

    Nikotorisa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Was ist den die Standart App. Bei google mail kann man nur google konten aktiviren und bei Nachrichten kann man keine email konten verbinden nur sms und anrufe werden da gespeichert.
     
  4. SnoPoX, 10.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die Standardapp heißt einfach "Email"... wer hätte das gedacht :p
     
    Nikotorisa bedankt sich.
  5. Nikotorisa, 10.01.2012 #5
    Nikotorisa

    Nikotorisa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Oh stimmt^^ ehm ja aber wenn ich dann email und passwort eingebe steht folgendes:

    Verbindung mit server nicht möglich.

    Man kann auch manuel konfigurieren: dann steht POP3,IMAP und irgendwas von Microsoft...

    kann man sich manuel einrichten? wenn ja was muss ich wählen?
     
  6. SnoPoX, 10.01.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    hier mal die Erklärung von POP3 und IMAP, was für dich nützlicher ist kannst du ja dann für dich selbst bestimmen. Die jeweiligen Verbindungstypen sind oben bereits in den Links genannt. Habe auch geschrieben, dass man es selbst machen kann.

    Imap/pop3 -> hier und hier

    Manchmal musst du bei Benutzername nur die Mail oder nur den Namen eingeben.

    Lies dir auch das durch -> KLICK <- Wieder einmal siehst du: wenn du die Suche benutzt und aufmerksam liest, dann kommst du auch alleine ans Ziel :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Nikotorisa bedankt sich.
  7. Nikotorisa, 10.01.2012 #7
    Nikotorisa

    Nikotorisa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    welchen sicherheitstyp soll ich wählen?

    SSL, SSL(alle zertifikate akzeptieren),TSL oder TSL(alle zertifikate akzeptieren) oder keine?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012

Diese Seite empfehlen