1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eMail Problem(chen)

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Sulaco, 12.08.2011.

  1. Sulaco, 12.08.2011 #1
    Sulaco

    Sulaco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo ans Forum,

    seit gestern bin ich nun auch ein klein wenig ein Androider :smile: mit dem SGS2.
    Ich habe schon geraume Zeit hier mitgelesen und dabei eine ganze Menge an wertvollen Tipp erhalten.
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Die "SUFU" habe ich selbstverständlich bemüht, dass geht ja sogar ohne angebeldet zu sein.

    Ich suche nach einer eMail app die Aliasse benutzen kann.
    Ich habe einen .me account und mehrere Aliasse angelegt.
    Ziel soll sein, dass im Absender nicht mein Account-Name steht sondern der
    gewünschte Alias so wie auf meinem Mac.

    Ganz herzlichen Dank im Voraus
    Sulaco
     
  2. presseonkel, 12.08.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn Du eine App suchst, hättest Du im App-Forum nachfragen sollen..:)
    Ich schiebe Dich mal rüber.
     
    Sulaco bedankt sich.
  3. nica, 12.08.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das könnte man z.B. mit dem eh vorhandenen Googlemail Konto samt Gmail App machen.

    Dazu die gewünschten Absendeadressen am PC bei Googlemail zunächst anmelden.
     
  4. Sulaco, 12.08.2011 #4
    Sulaco

    Sulaco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo nica,

    merci, jedoch möchte ich meinen .me Zugang weiter nutzen den habe ich schon seit ewiger zeit als es noch .mac hieß.
    Das Googelmail-Konte habe ich nur zum Einrichten des SGS2 benutzt.

    Ich hoffe weiter :smile:
     
  5. nica, 12.08.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wieso kannst du ihn nicht weiter nutzen? Zugegeben: Ich kenne mich mit me nicht so aus, aber::

    Du kannst mit Gmail deine Mails über deinen gewohnten Server mit einer deiner gewohnten Absendeadresse versenden. Dass du Gmail benutzt, merkt eigentlich keiner. Und deinen me-Account kannst du ja auch gleichzeitig nutzen.
     
  6. Sulaco, 12.08.2011 #6
    Sulaco

    Sulaco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    OK dann muss ich mich mal mit GMail näher befassen.
    Merci erstmal.
     
  7. nica, 12.08.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ist halt bequem. Gibt aber bestimmt auch andere Möglichkeiten, evtl K9.
     
  8. Sylus, 12.08.2011 #8
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich kenne mich auch nicht mit me aus aber ich habe zb gmx, hotmail mail konten und beiden laufen über gmail und selbst da kann ich ändern ob meine addresse oder name als gesenderter steht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Sulaco, 13.08.2011 #9
    Sulaco

    Sulaco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Problem gelöst.

    Mir ging es darum, dass nicht mein Accout-Name im Absender steht.
    Wenn mann alle Aliasse benutzen kann, kann man den entsprechenden Aliasnamen auswählen der dann als Absender erscheint.

    Mit K9 kann ich zumindest den Absendernamen frei wählen, damit bin ich schon zufrieden.

    Merci für die Anregungen
    Sulaco
     

Diese Seite empfehlen