1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Probleme nach root und entfernen von social hub

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von christianleitner, 06.07.2011.

  1. christianleitner, 06.07.2011 #1
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo,
    darf ich bitte etwas fragen:
    Habe mit einer Anleitung mein SG2 gerootet. alles hat geklappt.
    Dann mit Titanium einigen Mist entfernt und gefreezed.
    Auch leider den social hub entfernt (komplett).
    Nun kann ich keine Emails mehr empfangen da der social hub wohl nötig war.
    Kann auch kein neues Konto einrichten. Bin bei hotmail.(und will da auch beleiben)


    Was tun ???

    Ich habe das SG2 mal wieder mit Kies am notebook synchronisiert, aber keine Verbesserung.

    Laut Kies aktuelleste Firmware draub, hat nichts gemacht,

    Kann man den Social hub irgendwo herbekommen?

    Danke
    Christian
     
  2. BananenAffe, 06.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Eigentlich solltest du das ja in dem Link posten den ich dir gegeben habe,und keinen neuen Thread aufmachen :blink:

    Lade dir das hier runter und entpacke es : Klick

    Dann die Dateien auf deine Interne SD kopieren.

    Mit dem Root Explorer in das Verzeichniss SYSTEM/APP verschieben.Vorher oben auf den Button MOUNT R/W drücken.
     
    christianleitner bedankt sich.
  3. christianleitner, 06.07.2011 #3
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    ´Vielen Dank für die Hilfe,

    Archiv heruntergeladen und auf notebook gespeichert.

    Root manager fürs SG2 gekauft und dort installiert.

    WEnn ich nun aber per USB Kabel das SG2 mit den notebook verbinden will, erscheint erst nicht unter Computer bei den Festplatten.

    Wie kann ich also die Archiv Datei herüberkopieren? Was muss ich am SG2 einstellen dass es als externe Festplatte oder so erkannt wird ?

    Danke
     
  4. BananenAffe, 06.07.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging Aktivieren.

    Das hier habe ich mal gespeichert.Der Text ist von mir,aber war für was anderes.Das Prinzip ist aber das gleiche :

    Benötigt wird ein File Explorer für das Handy.In diesem Fall erklärt mit "Root Explorer".
    Die Datei namens "SystemUI.apk" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

    Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

    Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

    Nun wechseln wir zum Verzeichniss /SDCARD und wählen die modifizierte "SystemUI.apk" aus und wählen "Copy".Jetzt wechseln wir in das Verzeichniss /SYSTEM/APP.Drückt nun Oben auf das Graue Feld "MOUNT R/W".Dann Links unten auf "Paste".

    Ihr bekommt dann die Meldung das die vorhandene Datei mit der neuen überschrieben wird.Das bestätigen wir mit JA.
     
    christianleitner bedankt sich.
  5. christianleitner, 06.07.2011 #5
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Vielen Dank,
    alles kopiert, die Anwendungen Email und Social hub sind nun wieder da. (allerdings ist das symbol Email vom homescreen verschwunden).
    WEnn ich mich nun mit Email anmelden will, bekomme ich immer die Fehlermeldung dass ich kein registrierter Social hub Benutzer bin.
    Klicke ich auf Social hub, dann kommt zwar die Startseite mit spachauswahl und akzeptiere alle Bedingungen.
    Angeklickt
    und dann kommt wieder die Fehlermeldung dass ich nicht registriert bin...

    kennst du das ?

    Danke
     
  6. BananenAffe, 06.07.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Probier mal :

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Social Hub suchen und auswählen -> Daten Löschen

    Aber vielleicht hast du noch irgendwas anderes Gelöscht was dafür zuständig ist ? Deshalb sage ich auch immer das man nicht löschen sondern freezen soll mit Titanium Backup.

    Hast du dich denn wieder angemeldet bei deinem E-Mail Account ? Ansonsten kannst du auch die Firmware die du drauf hast nochmal neu flashen.Dann ist auf jeden Fall wieder alles wie vorher.
     
    christianleitner bedankt sich.
  7. christianleitner, 06.07.2011 #7
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo nochmals,
    Social hub Daten löschen hat leider auch nix gebracht....
    DAnn mache ich mal die ganze firmware drauf.
    Sind dann Titanium pro und root explorer weg, und ich muss die wieder neu kaufen, oder bleiben die mir erhalten.
    Betr. Firmware flashen gibts hier sicherlich mehrere instruktionen (ich habe nämlich NULL Ahnung wie sowas geht).
    Welche der Instruktionen ist denn deiner Meinung nach für nen Laien die Beste ?
    Danke nochmals
     
  8. BananenAffe, 06.07.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Probiere erstmal ob ein Wipe was bringt bevor du eine Firmware flashst.

    In den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On.Dann Wipe Data und Wipe Cash machen.

    Dann sind alle deine Apps und Einstellungen erstmal weg und müssen neu eingerichtet werden.Es geht aber nichts von der Internen und Externen SD an Daten verloren.

    Die Apps die du im Market gekauft hast kannst du jederzeit wieder einrichten,da diese mit deinem Google Account im Market verknüpft sind.

    Stelle mal vor dem Wipe noch folgendes ein :

    Einstellungen -> Datenschutz -> Bei Meine Daten Sichern und Automatisch Wiederherstellen ein Häckchen setzen.
     
    christianleitner bedankt sich.
  9. christianleitner, 06.07.2011 #9
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo habe gewiped und den cache geleert, aber ich kann mich immernoch nicht bei dem doofen Social hub anmelden.
    es kommt immer die Startseite mit den AGBs und wenn ich Ok klicke, dann gehts wieder von vorne los.

    Kann mir irgendjemand sagen wie ich das SG2 wieder in den Auslieferungszustand mit all der Samsung Zwangssoftware bringen kann, denn dann würde ich alles nochmals versuchen zu rooten und diesmal nicht diesen social hub deinstallieren (falls der überhaupt das Problem ist das ich habe....)
    Danke
     
  10. BananenAffe, 06.07.2011 #10
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Dann gib mal die Infos was für eine Firmware du drauf hast.
     
  11. Kjetal, 06.07.2011 #11
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    In den " Normalen " Root Bereich verschoben.
     
    BananenAffe bedankt sich.
  12. christianleitner, 06.07.2011 #12
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    gibts da eine Tastenkombination um die firmware abzufragen ? oder wie finde ich sie ?
     
  13. Kjetal, 06.07.2011 #13
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Einstellungen telefon info ( ganz unten in den einstellungen zu finden )

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. christianleitner, 06.07.2011 #14
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    ich habe xwkdd_insecure.tar über Odin installiert, falls das helfen sollte
     
  15. christianleitner, 06.07.2011 #15
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    android 2.3.3
    basisband I9100XXKDJ
    Kernel 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root @DELL103#2
    built gingerbread.XWKE2
     
  16. Kjetal, 07.07.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wieso kein cf kernel

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    christianleitner bedankt sich.
  17. christianleitner, 07.07.2011 #17
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hatte schon mal root denn Titanium Pro ging ja (und damit hatte ich dummerweise auch den social hub gelöscht, der zu den Email problemen führte)
    Eigentlich wollte ich es nur rooten um nervige apps wie yahoo finance, weather,.... loszuwerden, denn ich dacht dass die daran schuld sind dass der Akku so schnell leer ist.
    Und jetzt kann ich keine Email funktion mehr einrichten denn social hub funxt irgenwie nicht mehr so recht.

    Irgendwelche ideen wie ich da jetzt weiter machen kann ?
     
  18. christianleitner, 07.07.2011 #18
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    CF KErnel ???

    Kenne mich garnicht aus mit Telefonsoftware, habe aber dummerweise angefangen damit herumzuspielen....

    Wenn du meinst ein CF Kernel hilft mir, dann kann ich den gerne draufmachen, nur wie ??

    Danke
     
  19. Kjetal, 07.07.2011 #19
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hast du kein backup mit titanium vor dem löschen gemacht ? Und für die zukunft , nicht löschen sondern freezen. Welches email app nimmst du den ? Ich habe auch kein sozial hub und email läuft allerdings mit k9 mail. Wen du kein backup hast dann wirst du um ein neu flash nicht herum kommen.

    CF Kernel ist der Chainfire Root Kernel


    Kein stress bin auf arbeit kann nicht immer schreiben.

    Den Kernel in meiner Signatur. Siehe auch u.a in der Anleitung vom Lite ning Rom.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    christianleitner bedankt sich.
  20. christianleitner, 07.07.2011 #20
    christianleitner

    christianleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    nee dooferweise gelöscht und nicht gefreezed und noch viel dümmer: gedacht wenn Tituanium pro drauf ist dann wird sich das Ding schon irgendwie selbst sichern..... daraus gelernt.
    ich nutze selbst hotmail und würde einfach das Email programm von Samsung dafür nutzen. gibts besseres scheinbar ? werde mir K9 anschaun.
    habe das Ding nochmals gerootet und Titanium backup wieder installiert, sehe es aber leider nirgendswo.... komisch
     

Diese Seite empfehlen