eMail Programme

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebe Gemeinde,

zuvor hatte ich mich nie mit dem Thema beschäftigt, aber nun bin ich irgendwie darauf gestoßen. Ich fand das Standard Google App immer recht unglücklich aufgrund der Mail Darstellung. Deswegen hatte ich mich mal nach einer Alternative umgeschaut und bin auf K-9 gestoßen.
Das gefällt mir schon bei weitem besser. Würde es auch gerne nutzen, aber wenn ich eine Mail bekomme, wird immer standardmäßig die eMail Benachrichtigung in der oberen Leiste angezeigt und wird direkt auf das Original Google App geleitet.
Kann ich es bei K-9 einstellen, dass ich von diesem Prog eine Nachricht bekomme?

ODer gibt es viell. noch bessere Alternativen wie K-9?

Ich nutze übrigens eine gmail Adresse, sofern die Info wichtig ist :)

LG
Volker
 
K-9 hab ich schnell wieder deinstalliert.
Habs nicht geschafft da einzustellen, dass mails nicht komplett runtergeladen werden sollten ...

Bei IMAP-Nutzung von Gmail, solltest du aber auch benachrichtiigt werden. Mit anderen Providern (arcor) hatte das bei mir zumindest funktioniert in der kurzen Zeit.

Und falls mir mal wer ne größere Mail schicken sollte, will ich die nicht sofort aufm Handy haben in Originalgröße ... Kann gut mit dem Original-App leben. Viel mehr Mail-Apps scheints aber nicht zu geben. Im Forum geistert noch eine Beta-App rum glaub. Weiß aber nicht mehr wie die hieß ...

BTW: Push-Mail haste ohne die Google-Mail-App auch nicht mehr.

Gruß
Benjamin
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
559
Harald01
Harald01
A
Antworten
2
Aufrufe
385
holms
holms
treptowers
Antworten
22
Aufrufe
2.362
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten