1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EMail-Stock App - Probleme mit Touch Bedienung (Scrollen etc)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Touhy, 18.07.2012.

  1. Touhy, 18.07.2012 #1
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    ich nutze für Mail die Stock App. Es kommen viele Newsletter an, die auch oft keinen Zeilenumbruch haben. Nun ist es so, dass oft der Text nach dem Öffnen der Mail nach links rutsch, also die gesamte Bildschirmsichtbarkeit. Als ob ich mit dem Finger verschoben hätte. Prinzipiell nicht soooo problematisch, nur lässt sich der Bildschirm dann nur unter größerer Mühe wieder nach links schieben. Es fühl sich so an, ob ob die Touch Bedienung halt schwer geht, wie wenn man das Telefon schon lange hat, es zerkratzt ist etc. Der Touchscreen funktioniert aber bei anderen Sachen einwandfrei. Nach unten Scrollen geht auch, nur seitlich ist es schwierig. Mehr oder weniger Druck hat keinen Einfluss, man man dxann stückchenweise schieben.

    Hat jemand eine Idee, was hier los ist und wie man es beheben könnte? Ich möchte eigentlich auch keine andere Mail App drauf machen. Diese hier reicht mir vollkommen und zusätzliche Energie- und Leistungsbelastung muss jetzt auch nicht sein :thumbdown:
     
  2. Touhy, 25.07.2012 #2
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    *schubs* :blushing:
     
  3. segelfreund, 25.07.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun das ist normal. Das habe ich auch auf dem SGS3 und Gmail.
    Das muss halt an einigen der Newsletter liegen.
     
    Touhy bedankt sich.
  4. Touhy, 25.07.2012 #4
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Guten Morgen, danke für die Antwort. Offensichtlicht liegts dann weder an mir noch am Handy...
     
  5. siyman, 26.07.2012 #5
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Es liegt an der HTML-Interpretierung der App und dem entsprechend vermurksten Code des Newsletters. Du kannst da abhelfen, indem du sagst, dass Mails generell nicht in HTML-Ansicht gezeigt werden, sondern text-only. Oder du verzichtest auf diese minderwertige Stock-Mail-App und besorgst dir DroidMail oder K9-Mail, welche du nach einmaliger Benutzung auch nicht mehr missen möchtest ;)
     
  6. Touhy, 27.07.2012 #6
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hi,

    naja, ich nutze Email nicht so viel, dass ich mir da noch was drauf machen müsste. Ich hab etwas Bedenken, dass es zum einen den Speicher füllt und zum anderen den Akku leert.
    Push und so was brauch ich nicht. Ich rufe immer manuell ab. Letztlich ist zwar die Ansicht nicht so toll, andererseits lese ich die Newsletter dann erst am PC richtig. Nur wenn was ganz interessantes dabei ist, dann nutze ich Handy.

    Bei K9 habe ich gelesen, dass man das nicht abschalten kann, dass der immer irgendwas im Hintergrund macht. Es scheint auch eine extra App zu geben, die das verhindern soll :confused:
     
  7. Athletic, 27.07.2012 #7
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwar K9 so eingestellt, dass mir die Mails gepusht werden, aber ich meine bei den Einstellungsmöglichkeiten auch gelesen zu haben, dass du die Mails manuell abrufen kannst. Und dann sollte K9 nichts tun...
    Und ich denke gegen Ausprobieren ist nichts einzuwenden. Wenn es dir nicht gefällt und du merkst, dass sich die Dinge verschlechtern -> wieder runter damit :)
     
  8. Touhy, 29.07.2012 #8
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    ich hab mir jetzt mal die GMail App eingerichtet. Ich hab eh nur Google Adressen, bzw. welche, die dahin weitergeleitet werden. Mal schauen, wie es sich dann macht dort.
     

Diese Seite empfehlen