1. derdjd, 20.12.2010 #1
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Sobald Emails automatisch abgerufen werden und ich neue bekommen haben sollte, wird das ja (so wie SMS) in der Statusleiste am oberen Bildrand angezeigt. Jedoch fehlt bei dieser Anzeige seit Neustem das Email-Symbol, welches ganz links stationiert sein sollte, stattdessen findet sich dort ein leeres Feld. Laut Google haben diesen Fehler einige (Motorola-)Benutzer, aber eine Lösung gbs bisher wohl nicht. Weiß in diesem Forum vielleicht jemand Rat?
     
  2. derdjd, 20.12.2010 #2
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    bump
     
  3. Clockwise, 20.12.2010 #3
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Hab das gleiche problem. Der gmail client geht jedoch. Nur die blur app hat da probleme
     
  4. derdjd, 20.12.2010 #4
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt es denn einen Weg, dass das Symbol angezeigt wird, ohne dass man das Blur-Konto entfernt?
     
  5. iOlli, 08.02.2011 #5
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Das genannte Problem habe ich nun auch.

    Meine Konfiguration:
    1x Exchange-Sync mit Kalender, Mail und Kontakten
    1x IMAP-Sync mit einem "normalen" E-Mail-Konto

    Bei mir ist mit Eclair (2.21) und der Froyo UK das Symbol für den IMAP-Account in der Symbolleiste verschwunden. Statt dessen ist dort einfach eine freie Stelle. Die Betreffzeile wird aber dennoch kurz eingeblendet.

    Gibt es hier bereits eine Lösung?

    Grüße
    Olli
     
  6. TrippleT, 08.02.2011 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Wie waere es denn das Notification icon in den settings einfach zu aktivieren...???...bei mir gehts..."Froyo UK"...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  7. iOlli, 08.02.2011 #7
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Settings sind aktiv. Es wird ja in der Statusleiste signalisiert. Nur fehlt das Icon.

    Grüße
    Olli
     
  8. henkholland, 09.02.2011 #8
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir genau so, aber Ich zweifle. War da nur das symbol "M" von Gmail direkt oder auch ein Symbol wenn zb. eine von Hotmail eingelaufen war?
    Ich habe alles uber das Moto-widget laufen und jetzt bei google synchro das gmail sync aus weil die sonst doppelt einlaufen.
     
  9. gas, 10.02.2011 #9
    gas

    gas Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Also ich hab das gleiche Problem. Hatte erst die 2.21 drauf, hab dann mein Defy zur Reparatur geschickt und mit der 2.51 zurückbekommen. Das Problem ist aber immer noch das gleiche, bei GoogleMail gehts, bei normalen Mails erscheint das Symbol nicht.
    Ich hatte ja gehofft, mit dem Update gehts dann wieder..

    Angeblich solls wieder gehen, wenn man in Blur alle Konten löscht, dann einen Wipe macht und die Konten danach wieder einrichtet...
     
  10. iOlli, 10.02.2011 #10
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, das funktioniert auch. Leider nicht lange. Irgendwann ist das Logo dann wieder weg. Zumindest war es bei mir so.

    Grüße
    Olli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2011
  11. diamondz, 10.02.2011 #11
    diamondz

    diamondz Neuer Benutzer

    Ich habe leider das selbe Problem. Der Platz für das Symbol ist zwar reserviert, aber es ist nicht da. Sehr ärgerlich, weil nichtmal der Text angezeigt wird.
     
  12. thms_e, 04.03.2011 #12
    thms_e

    thms_e Neuer Benutzer

    Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich habe das selbe Problem :(

    \edit: Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  13. Zimsi, 04.03.2011 #13
    Zimsi

    Zimsi Junior Mitglied

    Kann ich auch bestätigen, habe das selbe Problem das bei Emails kein Symbol in der Statusleiste angezeigt wird.
     
  14. thms_e, 04.03.2011 #14
    thms_e

    thms_e Neuer Benutzer

    Ich habe eben festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn man am Anfang motoblur überspringt. Leider bekommt man dann aber nicht die updates :(
     
  15. cavallino, 04.03.2011 #15
    cavallino

    cavallino Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich auch :sneaky: Genau wie beschrieben. Benachrichtigung ist da, aber das Icon ist unsichtbar. Gmail, AON, Exchange
     
  16. meoled, 09.04.2011 #16
    meoled

    meoled Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch. Gibt es noch keine Lösung?
    MfG
     
  17. Wolverine_DH, 21.04.2011 #17
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Habe das Problem jetzt auch seit ich jetzt das Motoblur Konto eingerichtet habe, ist schon ein grasser Bug!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  18. smokiejoe, 30.04.2011 #18
    smokiejoe

    smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Wenn ich eine Email (nicht Gmail) bekomme, so hab ich in der Statusleiste kein Symbol dafür. Ich erkenne es nur wenn ich den Benachrichtigungsbereich öffne, dass ich eine Email habe.

    Kennt oder hat noch Jemand das Problem?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Wolverine_DH, 30.04.2011 #19
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Ja der Bug ist bekannt, kommt sobald man ein Konto bei Motoblur angelegt hat, findest du aber auch wenn du die Suche bemüht hättest!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  20. Zimsi, 08.06.2011 #20
    Zimsi

    Zimsi Junior Mitglied

    Also der Bug ist bei mir nach dem Update auf Froyo immer noch vorhanden.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail icon verschwunden

    ,
  2. gmail anzeigeleiste verschwunden

    ,
  3. das e Mail Symbol ist verschwunden

    ,
  4. gmail icon fehlt