1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Sync und Softwarebranding.... Fragen!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Ichse, 24.01.2012.

  1. Ichse, 24.01.2012 #1
    Ichse

    Ichse Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Moin Moin!

    Ich mache gerade das Smartphone für meinen Mann fertig. Er hat Heute aus einer Vertragsverlängerung das HTC Sensation XE bekommen und hat bisher NULL Ahnung von Smartphones. Also mach ich das erstmal (mach ich aber gern :D ). Ich selbst hab das Xperia Neo.

    So, also als erstes bekomme ich die Emailsync für meinen Mann nicht eingerichtet. Er hat ein T-Online Konto, Adresse und Passwort sind korrekt, dennoch sagt er mir "Authentifizierung falsch" oder sowas... Ich habs für IMAP, POP und APOP probiert - geht alles nicht. Was mache ich falsch?

    Dann hab ich gesehen, dass das Gerät ein T-Mobile Softwarebranding hat. Ist das ein Problem, oder kann es zu einem Problem werden? Updates etc.?
    Mein Neo ist ohne Branding, deswegen hab ich keine Ahnung...

    Wäre super, wenn mir einer helfen kann!

    LG
     
  2. r4usch, 24.01.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    zu 1. Du wirst es falsch Einrichten... sprich Benutzername, Passwort, Addy, Sicherheitstyp oder der Port stimmt nicht an welcher Einstellung es spezifisch in deinem Fall liegt weiss ich nicht ... Schau mal auf der T-Mobile HP irgendwo wird es dort ein Tutorial zum einrichten eines Mailclienten geben.

    zu2. Nein du bekommst immer die OAT Updates die T-Mobile fürs Sensation bereitstellt unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Auf Updates prüfen...
     
    Ichse bedankt sich.
  3. dankort1, 24.01.2012 #3
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo Ichse,

    Am besten den nächsten T-Mobile Shop aufsuchen und dort alles abklären.
    Was die Systemupdates betrifft bekommst sie meistens auch, allerdings mit der Einschränkung, das T-Mobile entscheidet wann und im welchen Umfang!

    Mfg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Ichse bedankt sich.
  4. Ichse, 25.01.2012 #4
    Ichse

    Ichse Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Ok, danke! Ist ja echt n schönes Smartphone (wenn dieses doofe Branding nicht wäre ;-) ), aber mein Neo ist mir doch lieber! lol
     
  5. dankort1, 25.01.2012 #5
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Servus,

    Guter Tipp, wenn die nächste Vertragsverlängerung ansteht nicht direkt bei einem T-Mobile Shop verlängern, sondern am besten bei Mediamarkt oder Saturn. Dort kannst bei einer Verlängerung immer ein freies Handy verlangen!

    Trotzdem viel Spaß mit dem Sensation XE.

    Mfg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. r4usch, 25.01.2012 #6
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    @dankort1
    -Zitat entfernt-

    Quelle ?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2012
  7. Ichse, 28.01.2012 #7
    Ichse

    Ichse Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Es war nicht direkt über T-Mobile, aber aufgrund der doch sehr guten Vertragskonditionen als Geschäftskunde, wird mein Mann wohl dabei bleiben. Ihn stört das Branding auch nicht, nur mich! :D

    Aber MediaMarkt ist doch Debitel, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen