1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von freundrepel, 28.03.2011.

  1. freundrepel, 28.03.2011 #1
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    bitte um verzeihung für die vielleicht dumme frage, aber ich habs nicht gefunden: kann man die synchronisation der email konten auf z.b. jede-volle-stunde oder alle-drei-stunden o.ä. einstellen? muss für mich nicht so zeitnah synchen.

    habe bisher PALM, SYMBIAN und IOS genutzt. das ace war mal ein günstiger einstieg, um auch mal bei android mitreden zu können. nicht übel. allerdings hält der akku vom ace bei mir auch nicht länger als beim palm pre. ich kann beim leerlaufen zuschauen ohne die üblichen verdächtigen aktiviert zu haben. da musste am zweiten tag in prag mit navi-nutzung etc. dann doch wieder das N8 ran, nachdem am ersten das ace schon am nachmittag die segel gestrichen hat ... schade.

    aber dank vorab für einen tipp wegen der email synchronisation. vielleicht kann ich hier noch ein bisschen strom sparen!
     
  2. papst, 28.03.2011 #2
    papst

    papst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    email > menütaste >kontoeinst. > häufigkeit der email überprüfung


    falls du mehrere konten hast musst du erst auf das konto klicken, dessen überprüfung du ändern willst.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. freundrepel, 28.03.2011 #3
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ohje, ich hirsch hatte das beim einrichten der konten schon auf halbstündlich gestellt, wie ich gerade erst bemerkt habe, allerdings hatte ich bei exchange noch die push-einstellung drin. jetzt auf stündlich, vielleicht schont das ja den kleinen akku etwas.

    freundrepel gruß & DANK
     

Diese Seite empfehlen