1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Synchronisationzeiten Einstellungen

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von nokiaE7, 15.06.2012.

  1. nokiaE7, 15.06.2012 #1
    nokiaE7

    nokiaE7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe bis jetzt jahrelang Nokia Symbian Geräte benutzt. Da Nokia keine ordentlichen Symbian Geräte mehr auf den Markt bringt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich brauche mein Telefon eigentlich nur für Telefonie und Email lesen. Bei Nokia habe ich mich daran gewöhnt, das ich die Zeiten einstellen kann an denen Email abgerufen werden und wann nicht. Z.B. kann ich einstellen, dass der Firmenaccount nur Montags - Freitags von 8 - 18 Uhr mit Push abgerufen wird und ansonsten manuell, im Stundentakt oder einem anderem Takt. Dies kann man bei Symbian für jeden Mail Account einzeln einstellen.

    Soetwas habe ich bei keinem anderen Hersteller bis jetzt gesehen, weder beim Apfel noch Windows Phone, Blackbeery oder halt Android.

    Deshalb meine Frage, gibt es eine Mail App für Android die auch soetwas kann?

    Gruss
    nokiaE7
     
  2. Handymeister, 15.06.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du könntest Dir mit einer Profil-App behelfen. Schau Dir mal Tasker an, damit kannst Du sehr viele Einstellungen situationsabhängig verändern. In Deinem Fall würdest Du halt die Synchronisation abschalten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen