1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email: Text markieren/kopieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von uliarc, 29.02.2012.

  1. uliarc, 29.02.2012 #1
    uliarc

    uliarc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo,

    bin nun seit wenigen Tagen mit dem Arc s in die Android-Welt eingetaucht.
    Nun will ich in einer Email Text markieren (genauer: Alles markieren). Zwar erscheinen die beiden orangenen Anfasser, diese lassen sich aber nur extrem mühseelig verschieben, meist scrollt der Text in alle Richtungen, aber die Markierungen bleiben fest. Erst nach über einer Minute (!) habe ich es geschafft zwei lächerliche Zeilen zu markieren, habe aber im konkreten Fall hier noch ca. 15 Zeilen vor der Brust ...
    Zudem fehlt irgend ein Menü oder so, wo man "Alles markieren" usw. auswählen kann.
    Es ist schlicht nicht zu gebrauchen. Ist das eine Arc s spezielle Problematik oder allgemein Android?

    Uli
     
  2. AxelVIII, 29.02.2012 #2
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Habe einmal gelesen, dass dies spezifisch ab Android 2.3 ist. Bei meinem LGOS erschien noch die Meldung "Alles markieren." Wenn du Googlemail nutzt, kannst du uch Menü/Mehr/Text auswählen nutzen. Das geht etwas einfacher.
     
  3. bearsi, 29.02.2012 #3
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    ....ca eine sekunde in das "textfeld" drücken, .... dann kommt ein abfragemenu "wort markieren ..... alles markieren......."

    dann wieder eine sekunde in das feld und im nachfolgenden abfragemenu anklicken, was man machen will "ausschneiden .... kopieren....."

    so?
     
  4. uliarc, 01.03.2012 #4
    uliarc

    uliarc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo Bearsi,

    nee, leider nix. Bei gedrückt halten erscheint nur die hell orangene(!) Markierung und die hat wohl keinerlei Zusatzoptionen.
    Wenn ich in einem Feld eine blaue Markierung habe, funktioniert es, wie du schriebst.

    Ich muss wohl noch sagen, dass ich erstmal das mitgelieferte Emailprogramm von Xperia nutze. Hier habe ich mir meine Signatur als Mail zugeschickt und will die nun markieren und verwenden. Aber eine empfangene Email kann man wohl nicht bearbeiten. Selbst bei Weiterleiten hat man keine Chance, den Text noch irgendwie zu bearbeiten.

    Ich glaube, mich dann wohl doch mal um ein neues ROM oder so zu kümmern.
    Ein nagelneues Handy gleich in den ersten tagen zu flashen ist mir etwas heikel (hat ja noch Welpenschutz), aber wenn die mitgelieferte Software (auch Kontakte und andere) derart unbrauchbar ist und zudem vollgemüllt mit Golf-Spielen und anderem Zeug, dann treibt es einen ja zu besseren ROMs ...
     
  5. bearsi, 01.03.2012 #5
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    uuups

    stimmt!

    meine beschreibung (standard bei allem getippten) geht nur für den eigenen text, .... nicht aber für die empfangene mail!

    da kommen nur die von dir beschriebenen orangenen markierungen ..... und die hab ich auch nur über grad mal vier zeilen zerren können :bored:

    im querformat ging es dabei noch deutlich einfacher als hochkant.

    das ist wirklich verbesserungswürdig, ... falls man es mal brauch.
     
  6. Wolte1984, 04.03.2012 #6
    Wolte1984

    Wolte1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also bei mir funktioniert das Markieren mit den orangenen Markern problemlos.
    Habe es mit mehren Mail getestet und jeweils von oben bis unten die Markierung gemacht.
     
  7. h3rb3rt, 30.07.2013 #7
    h3rb3rt

    h3rb3rt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2013
    Tipp: "Alles markieren" wird bei mir nur in der Queransicht angezeigt! ;)
     
  8. Slimmer2, 30.07.2013 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Benütze mal von Store ein anderen Mailclienten
     

Diese Seite empfehlen